Wer schafft den Sprung in Liga 2 ?

  • Weil das einfach lächerlich ist was sich Woche für Woche in Herne zuträgt.

    Herne ist für mich nur ein Verein der die Pleite durch Pape hinauszögert.

    Nehmen wir an Ihr steigt auf, was wahrscheinlich leider Gottes der Fall sein wird und Pape hat irgendwann keinen Bock mehr auf den Club,
    dann bricht wieder ein Verein in der 2.Liga zusammen.

    Dann kommen noch solche Dinge wie die 12 Namensänderungen etc. so einen Verein braucht niemand.Ich zumindest nicht.

  • warum nicht :)

    Ist zwar ein mittelfristiges Ziel für Nauheim, aber ich glaube, dass es zur Zeit finanziell noch nicht reicht. Seit fast 4 Jahren wirtschaftet man nun solide (wobei das auch nur das ist, was man nach außen mitbekommt), aber gehen wir mal davon aus, dass dem in der Tat so sei. Aber 4 Jahre reichen halt nicht unbedingt aus, um alle verbrannte Erde zu heilen, die nach der Pleite zurückgelassen wurde. Es geht zwar offenbar langsam bergauf, aber ich glaube, dass die 2. Liga zu früh käme.

    Und außerdem geht es ja in diesem Thread mittlerweile sowieso nur noch um das Thema, wen die 2. Ligisten gerne in ihrer Liga hätten, und da ist der Name Bad Nauheim noch nicht wirklich gefallen.Ich denke, Rosenheim und Tölz sind da von den Namen her schon ne Nummer größer...

    Einmal editiert, zuletzt von Moe (25. Januar 2010 um 22:26)

  • Der EHC Dortmund hätte es sportlich drauf, Rosenheim wäre für die 2. Liga eine Bereicherung - vor allem fantechnisch, Peiting möchte wohl garnicht, Bad Nauheim hätte vielleicht Finanzprobleme und bei Herne weiss keiner wie die Zukunft aussieht. Landsberg und Passau sind schon fast aus dem Rennen.

    Mögliche Halfinals: Herne - Rosenheim/Nauheim und Dortmund - Peiting

    Herne wird wegen Kaderminderung/Verletzung Mühe haben überhaupt ins Finale zu kommen, und der EHC wird sich gegen Peiting durchsetzen können.

    Am Ende könnte sich der EHC Dortmund aufgrund der guten körperlichen Verfassung, der Moral, und Dank der taktischen Einstellung durch Frank Gentges durchsetzten. Außerdem ist die Offensivabteilung mit Sakaluk, Brenk, Stähle, Martens und Janzen auch nicht zu verachten.

    Also, Bundesliga 2 - Dortmund ist dabei !

  • Wenn bei Herne einige der Verletzten im Halbfinale wieder spielen können, treffen sich Herne und Peiting im Finale.

    Wer letztlich aufsteigen würde oder wollte ist ein anderes Thema.

    Peiting - vermutlich nein
    Herne - keine Ahnung
    Bad Nauheim - keine Ahnung
    Dortmund - vermutlich ja

    und Rosenheim muss überhaupt erst mal gegen Bad Nauheim weiterkommen, um darüber spekulieren zu können.
    Wenn die Mannschaft immer vorgibt, Meister werden zu wollen, dann würde der Verein wahrscheinlich schon aufsteigen wollen. Aber diesbezüglich oder überhaupt ist derzeit dem Normalo-Zuschauer ohne besondere vereinsinterne Kenntnisse einiges unklar.

  • Sportlich wird es Herne schaffen!

    Am grünen Tisch, falls sich der "Irrsinn" :bash: der Südoberligisten :beer: durchsetzen sollte, Bad Nauheim und Dortmund.

    mfg

  • Ist ja auf eine Art gar nicht schlecht wenn Dortmund hochkommen sollte, denn dann hat ja jedes Team 2 Heimspiele mehr. :D

    Ich würde erstmal nur mit 1 Heimspiel rechnen, wer weiss wann dann die Pleite in Dortmund kommt...