News Juli EVL 2000

  • Zitat

    Original von true-blue

    Scheinbar gibt es mittlerweile genügend Fans in Deutschland denen dieses ständige "Wie könnt ihr den bezahlen"-Geschrei, das immer aufkommt sobald ein x-beliebiger Verein irgendwelche Spieler verpflichtet, ganz gehörig auf die Nerven geht...

    :top: :top: :top: :top: :top:

    Zumal, wenn man mal auf den MARKT schaut, wer da alles noch Arbeit sucht, selbst ein klangvoller Name mit mittlerweile 39 nicht zwangsläufig "teuer" sein muss, zumal er offenbar im Süden bleiben will. Als "Fallobst" vor 300 Fans abgeschossen werden wie Deggendorf bringt auch keine finanzielle Gesundung. :pfeif:

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    true-blue

    Sorry, war nicht böse gemeint. Warum äussert sich dann "nikla", als wenn er LL-Fan wäre.

    Indians-Online
    Zu Deinem Post sage ich lieber nix. Barz hat DEL-Erfahrung und Switzer, wenn das mal kein "Name" ist. Dann schreib nichts, bevor nur :pfeif: kommt.

    Ich habe ja auch nicht gesagt das die Spieler schlecht wären oder keinen "Namen" haben sondern nur, dass mein erster Gedanke nicht "Wie können die Landsberger diese Spieler bezahlen" war...

    Dein Post hörte sich für mich so in Richtung "Vorhin noch fast Pleite und jetzt teure Spieler verpflichten" an...

    Edit: Derek ist für mich ein sehr guter Spieler, der nicht umsonst zweimal in Hannover gespielt und überzeugt hat...

  • Äääähm, dann war das mit den Schwierigkeiten bei der Lizenzerteilung bestimmt nur eine Gaudi... :rolleyes:

  • Aus meiner Sicht ist ein Barz sicherlich kein Topverdiener. Studiert in München und spielt daher in Landsberg. Den kannst von der Liste streichen. Ebenso den Düsseldorfer.

  • Zitat

    Original von true-blue

    Scheinbar gibt es mittlerweile genügend Fans in Deutschland denen dieses ständige "Wie könnt ihr den bezahlen"-Geschrei, das immer aufkommt sobald ein x-beliebiger Verein irgendwelche Spieler verpflichtet, ganz gehörig auf die Nerven geht...

    Ist mir gar nicht aufgefallen das dieses Geschrei an der Tagesordnung ist, außerdem kann man bei einem Verein der sich entschulden will schon mal fragen auf welchem Weg das wohl geschehen mag.

    @a-d
    Lieber als Fallobst vor 300 Fans abgeschossen werden als über unsere Möglichkeiten leben und pleite gehen.

  • Switzer wird mit 39 auch nicht mehr die Wahnsinnssumme bekommen...
    Weiß wer, ob er weiter in KF wohnt, oder hat(te) er vom ESVK eine Wohnung? Ein eigenes Auto hat? Das sind ebenfalls Faktoren, die von uns keiner mit Gewissheit sagen kann. Vielleicht hat er deswegen zugesagt?
    Ausserdem ist es ja auch möglich, dass er von privaten Gönnern bezuschußt wird...

  • Fuxi

    Da hast du recht.
    Damit könnte man diese unheilige Diskussion dann auch beenden. Es führt ja eh zu nichts und ich wünsch Landsberg auch nichts schlechtes, im Gegenteil.

  • Zitat

    Original von SAREK
    Fuxi

    Da hast du recht.
    Damit könnte man diese unheilige Diskussion dann auch beenden. Es führt ja eh zu nichts und ich wünsch Landsberg auch nichts schlechtes, im Gegenteil.

    :top:

    Außerdem sollten wird Deggendorfer uns auch mal selber hinterfragen, ob man immer eine Art "Moralapostel" hier im Forum spielen soll, wenn andere Vereine die vielleicht finanziell auch nicht so gut aufgestellt sind vermeintlich teuere Spieler verpflichten. Bei uns Wächst das Geld ja belkanntlich auch nicht auf den Bäumen (Bäume wären ja genug da...). Abwarten und Tee trinken.

    Just my 2 Cents

  • Zitat

    Original von Fuxi
    Switzer wird mit 39 auch nicht mehr die Wahnsinnssumme bekommen...
    Weiß wer, ob er weiter in KF wohnt, oder hat(te) er vom ESVK eine Wohnung? Ein eigenes Auto hat? Das sind ebenfalls Faktoren, die von uns keiner mit Gewissheit sagen kann. Vielleicht hat er deswegen zugesagt?
    Ausserdem ist es ja auch möglich, dass er von privaten Gönnern bezuschußt wird...

    Zumindest wohnt er glaub ich irgendwo in der Gegend hier. Und da er in den letzten ein bis zwei Wochen Vater geworden sein dürfte will er wohl gern hier in der Gegend bleiben. Im übrigen hätte ich ihn gerne noch ein weiteres Jahr in KF gesehen.

  • Zitat

    Original von SAREK

    @a-d
    Lieber als Fallobst vor 300 Fans abgeschossen werden als über unsere Möglichkeiten leben und pleite gehen.

    Das genau ist der Denkfehler. Da selbst bei der Gurkentruppe, die ihr schon letztes jahr aufm Eis hattet, mehr wie 300 fans kalkuliert werden, kommt man nämlich trotz oder gerade WEGEN der Billigtruppe in große Probleme. Fehlende Zuschauereinnahmen beim Eintritt, Merchandising, Catering.

    Ich hatte mit unserem mittlerweile verstorbenen Mäzen Hans Bernd Koal mal ein Gespräch. Er hat 3 Jahre lang 2. Liga finanziert. Im ersten Jahr hatten wir ne "Billigtruppe", die erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicherte. Über 30 Spieler wurden eingesetzt, weil schlechte gegen andere schlechte getauscht wurden.

    Die anderen beiden Jahre kamen wir in die Play Offs, unvergessen im letzten Jahr 2. Liga der Halbfinal-Krimi gegen Landshut.

    Rate mal, welche Saison die mit Abstand teuerste war?

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Das genau ist der Denkfehler. Da selbst bei der Gurkentruppe, die ihr schon letztes jahr aufm Eis hattet, mehr wie 300 fans kalkuliert werden, kommt man nämlich trotz oder gerade WEGEN der Billigtruppe in große Probleme. Fehlende Zuschauereinnahmen beim Eintritt, Merchandising, Catering.

    Ich hatte mit unserem mittlerweile verstorbenen Mäzen Hans Bernd Koal mal ein Gespräch. Er hat 3 Jahre lang 2. Liga finanziert. Im ersten Jahr hatten wir ne "Billigtruppe", die erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicherte. Über 30 Spieler wurden eingesetzt, weil schlechte gegen andere schlechte getauscht wurden.

    Die anderen beiden Jahre kamen wir in die Play Offs, unvergessen im letzten Jahr 2. Liga der Halbfinal-Krimi gegen Landshut.

    Rate mal, welche Saison die mit Abstand teuerste war?

    Dieser Herr Koal hat aber nach dem verlorenen Play-Off gegen Landshut aufgehört mit sponsern und aus war es mit Bad Nauheim und ab ging es in den Landesverband.

    Der Deggendorfer Weg, nicht mehr ausgeben als man hat ist richtig. Das kann natürlich zu Lasten der Zuschauerzahlen gehen. Aber lieber so als Spielergehälter zahlen, die man von vornherein nicht finanzieren kann. So wie letzte Saison ein gewisser Verein in der 2. Liga. Der in die Insolvenz musste.

    Landsberg war vor 2 Jahren klüger als der eben benannte letztjährige 2. Ligist und hatte rechtzeitig die Bremse gezogen und Spieler abgegeben und den Bankrott gerade noch vermeiden können.

  • Italienischer Nationalspieler Lutz nach Landsberg? Wenn das stimmt dann kann man nur noch gratulieren nach Landsberg, kriegt anscheinend eine super Truppe zusammen. Hut ab tippe Euch mal auf die obere Hälfte der Oberliga. :top:

  • Moin,

    ich freue mich, dass wir vielleicht eine solche Verpflichtung tätigen können. Hoffe allerdings auch, dass man aus der Vergangenheit gelern hat!

    Gruß
    aus LL

  • Zitat

    Original von strobbel
    EVL2000 Fan
    1. Glückwusch zur Verpflichtung!
    2. Nö :D

    Noch ist ja ned sicher! (gerücht eishockeynews.de)
    Ich hoffe für Landsberg das er absagt aber nicht als Feindschaft sondern aus finaziellen Gründen :ja: