Tölzer Löwen - Sommerpause

  • Zitat

    Original von Südlicht
    Gratulation an Tölz, könnte wirklich ein Glücksgriff für euch werden. Freue mich auch für Dave, daß er einen neuen Wirkungskreis gefunden hat.

    Danke noch an die allwissende Müllhalde für diesen Wechsel. Ja, genau, SIE sind angesprochen X(

    DAS RIECHT NACH KREISBOTE!

    :D


    Mal schauen was er aus dem Tölzer Team machen kann und ob er ein gutes Händchen bei den Ausländern hat. Ich wünsch es euch sofern alles im finanziellen Rahmen bleibt! ;)

  • Wird der jetzt von den 90.000 Euro bezahlt, die Dresden und Crimmitschau zustehen?

  • Warum? Ist doch ne Berichtigte Frage, eigentlich ist das mal wieder ne richtige Frechheit! Aber als Traditionsverein darf man sich ja sowas erlauben... :rolleyes: :popcorn:

  • Dann trollt ruhig weiter mit den berechtigten Fragen.

    Das Trainergehalt wird übrigens ganz bestimmt aus der Bürgschaftssumme eines Privatmannes aus der Vorsaison bezahlt :rolleyes:

  • Das sicher nicht nein, dennoch müsste ja die Bürgschaft doch irgendwann, irgendwie bezahlt werden oder lässt man das durch das Insolvenzverfahren einfach unter den Tisch fallen, spielt nächste Saison und die OL und alles ist gut?

  • Das frag Herrn Seeliger oder das Gremium, welches über die genaue Handhabe im Fall "TEG Insolvenz" entschieden hat.

    Auf jeden Fall ist das keine Sache, die mit dem neuen Trainer im geringsten etwas zu tun hat. Es war schon "damals" eine Sache zwischen dem Bürgen, dessen Bank und der ESBG.
    Edit: Und wahrscheinlich waren diverse Anwälte im Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ToelzerLoewe (22. Mai 2009 um 18:08)

  • Zitat

    Original von mumanova
    Warum? Ist doch ne Berichtigte Frage, eigentlich ist das mal wieder ne richtige Frechheit! Aber als Traditionsverein darf man sich ja sowas erlauben... :rolleyes: :popcorn:

    Richtig!! Haste super erkannt :top:

    Wir sind Traditionsverein und dürfen das 8)

    Dir ist nur entgangen, dass wir auch noch arrogante Bayern sind und uns als solche eh immer Sachen herausnehmen, ob die rechtmäßig sind oder net :D

    Aber nur zur Info....wir sind doch jetzt schuldenfrei - somit ist die Formulierung mit "zustehen" nicht ganz richtig :pfeif:

  • Meine Frage war eh ironisch gemeint, aber schön, dass gleich angesprungen wird... 8)

  • Dave Rich hat in den letzten beiden Saisonen eindrucksvoll bewiesen, dass er als Coach ein absoluter Topmann ist.

    Ich kapier immer noch nicht wie doof die Verantwortlichen am Forggenseeufer eigentlich sein müssen so einen Trainer ziehen zu lassen. :suspekt:

    Herzlichen Glückwunsch an die Tölzer Löwen zu diesem Glücksgriff :top:

  • es könnte letztendlich doch einfach am Geld gescheitert sein, immerhin ist von Tölz ja von eiinem OL Etat von knapp 500000 Euro die Rede, während Füssen hier etwa für die OL so etwa maximal die Hälfte davon haben dürfte. Damit liegt der Schluss nahe, dass auch der Etatposten für den Trainer in Tölz einiges höher sein dürfte und billiger ist Rich in den 2 Jahren in Füssen sicher auch nicht geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (23. Mai 2009 um 00:22)

  • Zitat

    Original von Allgäuer


    Ich kapier immer noch nicht wie doof die Verantwortlichen am Forggenseeufer eigentlich sein müssen so einen Trainer ziehen zu lassen. :suspekt:

    Herzlichen Glückwunsch an die Tölzer Löwen zu diesem Glücksgriff :top:

    Tja meistens liegt es am lieben Kleingeld oder an der Engstirnigkeit der Vorstandschaft. In diesem Fall tippe ich auf das Zweite. :puke:

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Füssen mit nem Etat von 250000€? Träum weiter, P_J... :suspekt:.


    Genau, die Zahl stimmt auf keinen Fall. Wirklich traurig, wenn man einen Trainer, der unbedingt bleiben wollte, der nach Jahren des Dahinsiechens (einmal sogar Vorletzter hinter Hügelsheim!) den Erfolg nach Füssen zurückgebracht hat, nicht mehr weiterverpflichtet.
    Natürlich muss der EV Füssen für kommende Saison abspecken, aber muss es gerade der Trainer sein, der für den Erfolg stand? Immerhin wurde schon angekündigt, mit 11 Nachwuchs-Feldspielern aufzulaufen. Wo wird noch gespart? An den Zuschauerzahlen?

    Danke Dave für alles, und viel Erfolg in Tölz! Zeig es gewissen Leuten :ja:

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Füssen mit nem Etat von 250000€? Träum weiter, P_J... :suspekt:.

    ich schrieb ja "für die OL" und ich gehe von der kommenden Saison aus ( in der vergangenen hatte Tölz ja auch mit mehr als so etwas 500000 kalkuliert ;) ).

    Aber egal wie hoch der Füssener Etat wiklich ist, er wird sicherlich trotzdem immer noch einiges unter dem Tölzer Etat liegen und somit steht auch weniger Geld zur Verfügung das, bei seriöser Kalkulation, für den Trainerposten verwendet werden kann.

    Bierschinken
    es bleibt dann aber die Frage offen, ob der bisherige Trainer das neue Konzept wirklich zu 100% auch mitmachen wollte - auch an solchen Dingen scheiterte schon eine Weiterverpflichtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (23. Mai 2009 um 12:02)

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen

    ich schrieb ja "für die OL" und ich gehe von der kommenden Saison aus ( in der vergangenen hatte Tölz ja auch mit mehr als so etwas 500000 kalkuliert ;) ).

    Aber egal wie hoch der Füssener Etat wiklich ist, er wird sicherlich trotzdem immer noch einiges unter dem Tölzer Etat liegen und somit steht auch weniger Geld zur Verfügung das, bei seriöser Kalkulation, für den Trainerposten verwendet werden kann.
    ..

    Bitte entschuldige wenn ich da nochmal nachfragen muss Paul Jürgen.
    Sind deine Etatschätzungen fundiert?
    Meines Erachtens entbehren sie jeder Grundlage.
    Am Kobelhang weiss ja bekanntlich nur einer Bescheid, wie mehrfach in der Zeitung deutlich gemacht wurde.
    Jeder der anderes behauptet -vor allem die sogenannten "Internetschmierfinken"- sollte lieber zuerst beim Vorstand oder Geschäftsführer nachfragen, und sich gefälligst aus erster Hand informieren bevor er solchen "hirnrissigen Schwachsinn" (O-Ton) schreibt.

  • Eins dürfte auch klar sein:
    Es werden in der neuen Saison öfters EVF-Fans in Tölz zu sehen sein.
    Dort sind Fans willkommen und das bessere Bier gibt's dort auch und und und....