News Deggendorf FIRE 2009/10

  • Zitat

    Original von siasal
    Mir persönlich warens zu arogant

    Mit Verlaub, absoluter Käse. :rolleyes: :bash:

    Der "Egon" war die Spaßkanone schlechthin in der Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Intranet

    Sorry, aber solche Aussagen versteh ich ned wirklich :suspekt: :bash: :( :puke:

    Du hast dich wohl nie mit denen unterhalten

  • Zitat

    Original von siasal
    Mir persönlich warens zu arogant

    Wie man den Dani als arrogant bezeichnen kann ist mir persönlich absolut schleierhaft. Auch vom Stef hatte ich nie diesen Eindruck.

  • Zitat

    Original von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL

    Wie man den Dani als arrogant bezeichnen kann ist mir persönlich absolut schleierhaft. Auch vom Stef hatte ich nie diesen Eindruck.

    Leider ist es allzu oft so, dass Spieler bei Toren für die eigene Mannschaft in den Himmel gelobt und gefeiert werde und wenn Sie weggehen, wird hinterhergetreten... :bash: :rolleyes:

    Ich wünsch den beiden alle Guteund viel Erfolg in Regensburg, dort tun sie sich vielleicht etwas leichter als in der Oberliga...

  • Timo Borrmann bleibt bei Fire
    Geschrieben von Thomas Thammer
    Timo Borrmann war mit 18 Toren und 13 Vorlagen eine der positiven Überraschungen der vergangenen Saison. Der 20-Jährige war aus der Bayernliga gekommen und konnte sich schnell an Schnelligkeit und Härte in der Oberliga anpassen. Im Saisonverlauf konnte der ehemalige Erdinger immer wieder unter Beweis stellen, dass er auch in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen und so avancierte er, auch bedingt durch Verletzungsausfälle, zum Center der 2. Reihe. Trotz Angebote von anderen, auch höherklassigen Vereinen, bleibt Borrmann auch in der kommenden Saison in Deggendorf. Sportdirektor Michael Winnerl ist entsprechend froh, den Spieler weiter im Kader zu haben: "Timo hat sich gut entwickelt und hat aber noch viel Potential. Er hat auch deshalb zugesagt, weil es für ihn in Deggendorf letzte Saison gut gepasst hat."


    Nicht mehr zum Kader gehört dagegen John Sicinski. Der Kandadier wechselt zum Ligakonkurrenten EHF Passau. Deggendorf Fire bedankt sich bei Sicinski für seine Leistung in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.


    Quelle HP Deggendorf

  • Zitat

    Original von Feuerfrei
    Timo Borrmann bleibt bei Fire
    Geschrieben von Thomas Thammer
    Timo Borrmann war mit 18 Toren und 13 Vorlagen eine der positiven Überraschungen der vergangenen Saison. Der 20-Jährige war aus der Bayernliga gekommen und konnte sich schnell an Schnelligkeit und Härte in der Oberliga anpassen. Im Saisonverlauf konnte der ehemalige Erdinger immer wieder unter Beweis stellen, dass er auch in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen und so avancierte er, auch bedingt durch Verletzungsausfälle, zum Center der 2. Reihe. Trotz Angebote von anderen, auch höherklassigen Vereinen, bleibt Borrmann auch in der kommenden Saison in Deggendorf. Sportdirektor Michael Winnerl ist entsprechend froh, den Spieler weiter im Kader zu haben: "Timo hat sich gut entwickelt und hat aber noch viel Potential. Er hat auch deshalb zugesagt, weil es für ihn in Deggendorf letzte Saison gut gepasst hat."


    Nicht mehr zum Kader gehört dagegen John Sicinski. Der Kandadier wechselt zum Ligakonkurrenten EHF Passau. Deggendorf Fire bedankt sich bei Sicinski für seine Leistung in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.


    Quelle HP Deggendorf

    Richtig gute Verpflichtung und ich bin mir sicher, dass er sich noch steigern kann und wird...

  • Deggendorfer Junioren werden weiter an die Oberliga heran geführt
    Geschrieben von Thomas Thammer

    Schon in der abgelaufenen Saison wurden aufgrund von verletungsbedingten Ausfällen einige Juniorenspieler ins kalte Oberligawasser geworfen und verdienten sich mit ihren Leitungen viel Lob von Zuschauern und Fans und überzeugten die Vereinsführung davon, in Zukunft noch mehr auf den eigenen Nachwuchs zu bauen, statt vermeintliche Leistungsträger aus Übersee nach Niederbayern zu holen.
    So werden für die kommende Saison die Torhüter Artur Groß und Manuel Schimpfhauser, die Verteidiger Matthias Winnerl und Lukas Geißler, sowie die Angreifer Kevin Weinberger, Alexander Klosterreit und Tim Hirtreiter fest zum Kader der 1. Mannschaft gehören.

    Gerade die Rolle der beiden Goalies sieht Sportdirektor Michael Winner als sehr wichtig: "Wenn einer unserer Torhüter zum Förderlizenzpartner abgezogen würde, müssen die beiden immer zu 100% einsatzbereit sein."
    Die Angreifer Weinberger, Hirtreiter und Klosterreit, alle Jahrgang 1991, hatten schon letzte Saison gezeigt, dass sich auch ohne einen einzigen erfahrenen Spieler in ihrer Reihe mit Herz und Einsatz nicht nur für jeden Gegenüber ein unangenehmer Gegner sind, mit zunehmenden Selbstbewußtsein konnten die Drei auch in der Offensive Akzente setzen. Winnerl warnt aber vor Überheblichkeit: "Es darf keine glauben, dass er einen Freibrief hätte, nur weil er schon in der dritten Reihe gespielt hat. Die Saison fängt für alle bei Null an."


    Nicht mehr im Kader werden die beiden Huber-Brüder Daniel und Stefan stehen. Beide kehren zu ihrem Heimatverein, den EV Regensburg zurück, der den Aufstieg in die Bayernliga geschafft hat. Der DSC bedankt sich bei den Spielern für ihre Leistungen und wünscht beiden viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.

    Quelle: Homepage FIRE

  • Neue Vorstandschaft steht fest: Florian Schäfer ist neuer 1. Vorsitzender

    Nachdem auch auf Grund der Tatsache, dass mit der Pacht der Stadiongaststätte neue Aufgaben auf die Mitglieder der Vorstandschaft zugekommen sind, wurde ein Umbau innerhalb der Vorstandschaft von Deggendorf Fire notwendig. So wird die bisherige 1. Vorsitzende Uschi Stern nominell den Posten des Schriftführers übernehmen und sich im diesem Rahmen aber hauptsächlich um die gastronomischen Fragen kümmern.
    Als neuer 1. Vorsitzender wird Rechtsanwalt Florian Schäfer zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Christian Helber den Verein hauptverantwortlich bis zu den nächsten Neuwahlen im Jahr 2010 führen. Wichtig ist für den neuen Vorstand vor allem, dass in Zukunft transparent und nachhaltig gearbeitet wird.
    Neu in der Vorstandschaft ist Anton Hartl. Der ehemalige Finanzbeamte war bisher bereits als Chef des Ordnerteams im Deggendorfer Eishockey engagiert und wird zukünftig als Kassier ein Auge auf die Finanzen haben.
    Die weiteren Mitglieder der Vorstandschaft sind wie bisher: Roman Schnarrer für die Öffentlichkeitsarbeit, Nachwuchsobmann Thomas Daubner, Koordinator der 1b-Mannschaft Klaus Bugla und die Leiterin der Abteilung Eiskunstlauf Hannelore Schmid.

    Die neue Vereinsführung möchte sich auch noch persönlich bei den Fans und Mitgliedern vorstellen. Dazu ist geplant, im August einen Fanstammtisch und die jährlichen Hauptversammlung zu nutzen. Genaue Termine können aber erst bekannt gegeben werden, sobald die Renovierungsarbeiten an der Stadiongaststätte weiter fortgeschritten sind.

    (https://www.esbgforum.de/www.deggendorf-fire.de)

  • Zitat

    Original von siasal
    Mir persönlich warens zu arogant


    Also i würd echt gern mal wissen wie man darauf kommen kann, dass die 2 arrogant seien?!?!?! 8o
    mir persönlich wärs lieber wenn einer von beiden a bisschen arroganter wäre!

  • Zitat

    Original von siasal
    Mir persönlich warens zu arogant

    Was sich woraus ergibt? Die beiden sind ja wohl mal die ALLERLETZTEN, die man als arrogant (du siehst, man schreibt es mit 2 "r" ^^) bezeichnen darf.
    Wie oft hast du mit ihnen geredet? Wobei man nicht mal mit ihnen reden muss, um festzustellen, dass die zwei absolut überhaupt nicht arrogant sind. Da gabs schon andere in der Mannschaft, die an Arroganz auf dem Eis nicht zu übertreffen waren...
    Ach, wahrscheinlich bist du einer von denen, die IMMER ALLES wissen und die Spieler am besten kennen oder? Sollte dem so sein, dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :bash:

  • @ beefl und Hockey is Life

    Das ist meine Meinung und damit müsst IHR leben. Obwohl ich sowieso schon glaub ob das ned ne Doppelanmeldung is.

    Am gleichen Tag angemeldet und das gleiche zitiert 8o

    Und ausserdem bin i keiner der alles besser weis. Nur es gab gewisse Sachen die zu meiner Aussage führten. Aber ist eh egal. :pfeif:

  • Zitat

    Original von siasal
    @ beefl und Hockey is Life

    Das ist meine Meinung und damit müsst IHR leben. Obwohl ich sowieso schon glaub ob das ned ne Doppelanmeldung is.

    Am gleichen Tag angemeldet und das gleiche zitiert 8o

    Und ausserdem bin i keiner der alles besser weis. Nur es gab gewisse Sachen die zu meiner Aussage führten. Aber ist eh egal. :pfeif:

    cool doppenanmeldung...könnt i ma direkt überlegen!!! aber dann wär ma leider zu viert!

    ich würd aber sehr gern mal wissen wie man auf so a absurde idee kommt die 2 seien arrogant?!?!?!?! würd mich zu gern intressieren wie deine MEINUNG begründet wird...
    und mei sog doppelanmeldung best. a :)

  • Stefan kommt vielleicht einem ein wenig "abgehoben" vor, aber da gibts in seinem Alter weitaus schlimmere. Beim Egon trifft das jedenfalls nicht zu. Im Gegenteil, der Junge sucht sogar den Fankontakt. Der hat sich auch nicht zweimal bitten lassen, daß er in unserer dezimierten Fußballmannschaft in Deggendorf aushelfen mußte. Aber bei dem Turnier war siasal sicher nicht da, oder?..... :rolleyes:

    chris

  • Wieso wird eingtlich jetzt dieses Thema aufgekocht, das schon zwei Wochen alt ist.

    Der Egon ist ein Klassiker :D , mehr gibts da ned zum Sagen.

  • Zitat

    Original von HolgerFire
    Nein, da war er nicht da, weil sonst hätte er wieder den besten Beweis bekommen, das der Egon alles andere als arrogant ist.


    Tut mir leid Holger, aber leider hab i mir 2 halbe dort gekauft und dann musste ich zu einen meiner anderen Hobbys. Und zwar zum Bürgerschutz

    Einmal editiert, zuletzt von siasal (17. Juli 2009 um 22:05)