EVL 2000 News April

  • Gestern wurde im Zuge der Heimtrikotversteigerung die Vertragsverlängerung von Peter Holmgren bekannt gegeben. :top:

  • Wie macht er sich denn in Landsberg?

    Hier in München hatte er leider nicht viel Eiszeit und wenn er mal gespielt hat, war er an jedem Gegentor fast allein schuld.

  • Zitat

    Original von BavariaBua
    Hier in München hatte er leider nicht viel Eiszeit und wenn er mal gespielt hat, war er an jedem Gegentor fast allein schuld.

    Der hat in der laufenden Bundesligasaison nur 5:43 Minuten gespielt. Und dabei 2 Gegentore bekommen. Willst du damit sagen, das er an allen Gegentoren, die er kassiert hat, schuld hatte? :D

  • Zitat

    Original von zonk_1989

    Der hat in der laufenden Bundesligasaison nur 5:43 Minuten gespielt. Und dabei 2 Gegentore bekommen. Willst du damit sagen, das er an allen Gegentoren, die er kassiert hat, schuld hatte? :D

    Ich hab ihn trotzdem schon öfter gesehen.
    Es gab Testspiele ;).

    Aber selbst die beiden Tore waren nicht unhaltbar :D.

  • Aber ein so schlechter Bursche kann das nicht sein, wenn man sich die Statistiken der anderen Goalies anguckt, die in Landsberg im Tor standen. Desweiten kommt hinzu, das die Verteidigung dem Gesamtgegentorschnitt (4,70) eher einem Trümmerhaufen gleicht. Dennoch könnte ich mir vorstellen, das sich ganz Deggendorf über die Landsberger Abwehr, die im Vergleich zur eigenen (Gegentorschnitt 5,80) ein Bollwerk ist, freuen würde.

    Kirst, der doch sehr erfahren war und als eigentiche Nummer 1 geholt wurde, war immer für einen Patzer gut. 27 Einsätze (davon 16 über die komplette Distanz, 11 Auswechselungen!), Gegentorschnitt 5,14.

    Reichelmeir, der als Nummer 2 eigentlich nur "schnuppern" und von Kirst lernen sollte, wurde öfter ins recht kalte Wasser geschmissen, als es ihm recht gewesen sein durfte. Trotzdem hat der Junior einen besseren Schnitt als der 12 Jahre ältere Kirst. 21 Einsätze, 4,56 Gegentore im Schnitt.

    Beppi Mayer spielte per Förderlizenz nur drei mal. Gewann eins, verlor eins, beim 3:10 gegen Hannover wurde er nach dem siebten Gegentreffer in Minute 28 ausgewechselt.

    Holmgren hingegen, holte in seinen 24 Spielen elf Siege, mehr als Kirst, Mayer und Reichelmeir zusammen. Spielte dabei sogar ein Mal zu Null, spielte immer von Anfang bis Ende, wurde nur beim 3:12 gegen Peiting nach 4 Gegentoren in 12 Minuten ausgewechselt.

    Eindeutig der stärkste Torwart, der dieses Jahr in bzw. für Landsberg spielte.

  • Vielleicht kann ja einer von den Landsberger Anhängern auch nochmal so ein Goalie-Ranking posten.

    Ich hab einfach nur aufmerksam EishockeyNews gelesen und mir mal kurz die Stats auf Pointstreak angeguckt.

    HungerbachDome-Gänger können da sicherlich mehr sagen :D

  • Beppi Mayer hat 2 1/2 Spiele für RV gemacht. Bei seinem ersten Einsatz wurde er mitten im Spiel eingewechselt. War großartig was er da für Dinger "rausgezogen" hat.
    Sein zweiten Einsatz konnte ich net begutachten (Auswärtsspiel), aber laut einigen Aussagen war er o.k.
    Sein 3. Einsatz merkte man ihm die nervosität doch recht deutlich an. Hatte auch den ein, oder anderen Patzer dabei.

  • Holmgren erinnert mich ein bißchen an Danny aus den Birken. Naja nur halt noch ned so gut. Aber sicherlich ne Bank im Tor für die nächste Saison. Zu Beppi M. : Hat mir sehr gut gefallen :ja: