Bad Nauheim News April + Sommerpause

  • Zitat

    Original von JanRTN
    Zum Thema wegfallende Kontingentstelle: Wie soll man diese denn sonst ersetzen, wenn nicht mit einem starken deutschen Stürmer?


    Na, mit einem günstigen deutschen Stürmer, der dann nur mit viel Glück ein starker sein wird. Die Vereine jammern doch dauernd, daß die Personalkosten viel zu hoch sind in der Oberliga, darum werden doch auch die Kontingentstellen reduziert. Wenn man für die weggefallene Kontingentstelle jedoch einen Deutschen mit ähnlicher Stärke holt, wo bleibt da die erforderte Einsparnis? Das ist kontraproduktiv.
    Was bringt denn die Reduzierung der Kontingentstellen überhaupt? Mehr Plätze für günstigere Nachwuchsspieler? Nein. Mehr Plätze für starke, sprich deutsche Profis? Ja. Was hat dies für einen Sinn, außer die Preise durch gestiegene Nachfrage in die Höhe zu treiben?
    Ist übrigens kein Angriff gegen Bad Nauheim, sondern lediglich eine Denkweise, die ich schon länger feststelle, und die mich an manch befasstem Entschluss zweifeln lässt.

  • Zitat

    Original von Südlicht


    Na, mit einem günstigen deutschen Stürmer, der dann nur mit viel Glück ein starker sein wird. Die Vereine jammern doch dauernd, daß die Personalkosten viel zu hoch sind in der Oberliga, darum werden doch auch die Kontingentstellen reduziert. Wenn man für die weggefallene Kontingentstelle jedoch einen Deutschen mit ähnlicher Stärke holt, wo bleibt da die erforderte Einsparnis? Das ist kontraproduktiv.
    Was bringt denn die Reduzierung der Kontingentstellen überhaupt? Mehr Plätze für günstigere Nachwuchsspieler? Nein. Mehr Plätze für starke, sprich deutsche Profis? Ja. Was hat dies für einen Sinn, außer die Preise durch gestiegene Nachfrage in die Höhe zu treiben?
    Ist übrigens kein Angriff gegen Bad Nauheim, sondern lediglich eine Denkweise, die ich schon länger feststelle, und die mich an manch befasstem Entschluss zweifeln lässt.

    Du hast recht, deswegen macht auch die reduzierung wenig sinn...

  • Nee das ist schon ok so... Man spart sehr wohl dabei! Man muss und wird auch nicht einen Deutschen Stürmer für das Gehalt eines Kontingentspielers verpflichten...

    Also Entscheidung genau richtig!!!

  • Glaube versetzt manchmal bekanntlich Berge. Aber man hat ja von uns aus vorgeschlagen wie man die Kosten auf jedenfall senken kann. Schiris die haben feste Kosten egal wer also runter damit. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von alexj (8. Mai 2009 um 20:03)

  • Eric Haiduk bleibt ein Roter Teufel

    Ein weiterer Spieler der Vizemeister-Mannschaft der vergangenen Saison bleibt ein Roter Teufel: auch Eric Haiduk verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr und stellt somit den zehnten Spieler dar, der auch in der kommenden Saison das Trikot der Kurstädter überstreifen wird. Der kürzlich 21 Jahre alt gewordene Haiduk wechselte vergangenen Sommer aus der 2.Liga vom REV Bremerhaven zu den Hessen, wo er sich mit großem Einsatz und Kampfeswillen einen Namen machte. Trotz seines noch recht jungen Alters verfügt der Außenstürmer über einige Erfahrung, so absolvierte er als Stammspieler bereits eine Oberliga-Saison in Leipzig und stand auch schon zwei Jahre lang im Kader der Fishtown Pinguins. In Bad Nauheim erreichte er in seiner ersten Saison in 52 Partien 31 Scorerpunkte (11 Tore, 21 Assists) bei 50 Strafminuten, womit er sich für eine Vertragsverlängerung empfahl. Der 1,75 große und 78 Kilogramm schwere Haiduk wird auch in der kommenden Spielzeit die Rückennummer 39 bei den Roten Teufeln tragen.

    http://ec-badnauheim.de

  • Ein weiterer Spieler der Vizemeister-Mannschaft der vergangenen Saison bleibt ein Roter Teufel: auch Eric Haiduk verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr und stellt somit den zehnten Spieler dar, der auch in der kommenden Saison das Trikot der Kurstädter überstreifen wird. Der kürzlich 21 Jahre alt gewordene Haiduk wechselte vergangenen Sommer aus der 2.Liga vom REV Bremerhaven zu den Hessen, wo er sich mit großem Einsatz und Kampfeswillen einen Namen machte. Trotz seines noch recht jungen Alters verfügt der Außenstürmer über einige Erfahrung, so absolvierte er als Stammspieler bereits eine Oberliga-Saison in Leipzig und stand auch schon zwei Jahre lang im Kader der Fishtown Pinguins. In Bad Nauheim erreichte er in seiner ersten Saison in 52 Partien 31 Scorerpunkte (11 Tore, 21 Assists) bei 50 Strafminuten, womit er sich für eine Vertragsverlängerung empfahl. Der 1,75 große und 78 Kilogramm schwere Haiduk wird auch in der kommenden Spielzeit die Rückennummer 39 bei den Roten Teufeln tragen.

    Quelle: off. Homepage

  • Und da sich das zusammenfügen auch noch überschnitten hat gibts jetzt den Kompromis für Euch ;)

  • Klasse, das man so viele Spieler halten kann,hätte ich so nicht gedacht.Wenn
    jetzt noch Eade bleiben würde, wäre genial.Wie im letzten Jahr, kann man den
    Grossteil der Mannschaft halten.Das spricht für die gute Arbeit die in Bad Nauheim
    seit 2 Jahren geleistet wird. :top:

  • Ich wünsche mir noch Gogulla und Eade aus dem letzten Team. Die restlichen Stellen sollten mit neuen Leuten gefüllt werden, um das Team zu verstärken. Bisher hat man sich ja nicht verstärkt, sondern lediglich die soliden Spieler mitgenommen. Man ist letzte Saison zwar Vizemeister geworden, allerdings hat man nicht die gesamte Saison wie ein Vizemeister gespielt. Wenn man hört, dass der Trainer nächste Saison aufsteigen will (von welchem Geld eigentlich?), dann sollte man das Team an den Schwachstellen auch verstärken...

  • Auf unserer offiziellen Homepage wurde die Verpflichtung von Boris Ackers bekannt gegeben. Er soll
    die klare Nummer 1 sein. Ich denke, dass er eine absolute Verstärkung ist.
    Wie sehen das die Vereine, bei denen er schon gespielt?

    Daniel Wrobel verlässt den Verein.

  • Ein Paukenschlag.. Im positiven Sinne.. Ich bin hochzufrieden mit dieser Verpflichtung auf der Torhüter-Position. :top:

    Schade nur, dass Daniel nicht bleiben wird. Alles Gute und Danke!

    Mal schauen, wer nun die Nummer 2 wird. Irgendwie kommt mir hier ständig der Name Hechenrieder in den Kopf.. :pfeif:

  • Hoffe wir haben mit Ihm einen guten Fang gemacht.

    Ein Torwart mit einen Gegentorschnitt von 2,4 - 2,8 wäre mal wieder toll. 8)

  • Derzeit weilt EC-Coach Fred Carroll aus familiären Gründen in seiner kanadischen Heimat, und von dort gibt es auch einen aktuellen Status zu den noch offenen Personalien: "Ich habe mit Fred telefoniert, und er hat mir bestätigt, dass Ryan Hare ebenso wie Kevin Lavallee keine Rolle mehr in seinen Planungen spielt", sagte heute Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Chris Eade hat nach wie vor ein Angebot vorliegen, er hat sich aber noch ein wenig Bedenkzeit erbeten. Bei ihm liegt es nicht in erster Linie an der Höhe des Angebotes, vielmehr möchte er nur noch zwei, drei Jahre spielen und in dieser Zeit so viel wie möglich in Europa sehen und erleben und natürlich in einem erfolgreichen Team spielen. Wir warten mal die nächsten Tage ab", so Ortwein weiter. "Wir sind für den Fall der Fälle aber bestens gerüstet und stehen in Kontakt mit einigen sehr interessanten Spielern", sagt Ortwein. Somit ist es klar, dass mindestens ein neuer Ausländer zu den Roten Teufel stoßen wird, sollte Chris Eade dem EC absagen, müsste Fred Carroll gleich zwei neue Kontingentspieler verpflichten.

    Die Dauerkartenaktion endet mit dem heutigen Sonntag. Aus diesem Grund hat die Geschäftsstelle eigens zwischen 14.00 und 17.00 Uhr geöffnet. Nutzt also alle die Gelegenheit, sich das verbilligte Saisonticket zuzulegen, bei dem es nach aktuellem Stand vier Spiele (drei Vorbereitungs- und ein Punktspiel) kostenlos oben drauf gibt. Zudem nimmt jede Dauerkarte bei den an jedem Heimspiel stattfindenden exklusiven Verlosung von Sachpreisen teil. Es lohnt sich also.

    off. HP ECN

  • Personalplanungen in Kurstadt noch auf Sparflamme

    Oberliga-Vize-Meister Rote Teufel Bad Nauheim abwartend in Sachen Neuverpflichtungen

    BAD NAUHEIM (el). Die Eishockey-Oberliga-Planungen beim Vizemeister Rote Teufel Bad Nauheim fährt man zumindest auf dem Spielersektor etwas auf Sparflamme. "Die Ligastruktur muss erst abschließend geklärt sein, bevor wir Nägel mit Köpfen bei weiteren Transfers machen", sagt der neue Geschäftsführer Andreas Ortwein. In dieser Woche werden erst einmal die mündlichen Verhandlungen mit den Sponsoren schriftlich fixiert. In der Wetterau geht man von einem Saisonstart Anfang September aus, ab dem 15. September wird das heißbegehrte Eis im Stadion in Bad Nauheim. Zuvor ist ein Trainingslager im Ausland - letzte Saison sehr erfolgreich und von Trainer Fred Carroll als Hauptgrund für die tolle Saison genannt - über die Bühne gehen. Und natürlich das Sommer-Trockentraining. Nach dem derzeitigen Stand wird an diese "Trocknübungen" nur noch einer von vier der bisherigen ausländischen Kontingentspieler teilnehmen. Und zwar der überragende Torjäger Lanny Gare. Von Lavallee hat man sich bereits verabschiedet, ebenso von Hare. Bleibt nur noch Chris Eade, den Verteidiger würde man immer noch gerne behalten. "Ich will aber noch mehr von Europa kennen lernen und mich erst im Spätsommer abschließend entscheiden", meinte Eade im Gespräch vor einiger Zeit mit Carroll. Der EC-Coach weilt derzeit in seiner nordamerikanischen Heimat - nicht nur wie zu hören war aus familiären Gründen. Da es künftig nur noch drei Ausländer pro Team aus Kostengründen gibt, dürfte sich Carroll wohl um zwei neue Ausländer umschauen. Oder will er wirklich so lange au ade warten? Wohl eher nicht, wenn man den Kanadier etwas kennt.

    Allrounder Patrick Gogulla, dessen Bruder übrigens eine "grottenschlechte WM" spielte, soll an die Roten Teufel weiter gebunden werden. Über eine Förderlizenz-Regelung mit den Frankfurt Lions, die übrigens endgültig mit Zweitligist Schwenningen als Kooperationspartner in die neue Runde gehen, soll Gogulla gehalten und die finanzielle Belastung in Grenzen gehalten werden. Es gibt positive Zeichen für diese "Geschäft" aus der Geschäftsstelle in der Hanauer Landstraße in Frankfurt. Neuer zweiter Keeper hinter Zugang Boris Ackers könnte ein "alter Bekannter" mit David Lee Paton (zuletzt unglücklich in Dresden) werden. Vor einem Jahr wechselte Paton erst von der Wetterau an die Elbe.

    Einen kleinen Lichtblick gibt es doch noch. Nach den vielen Rückzugsmeldungen der letzten Tage in Oberliga und 2. Liga gibt es ein kleines Wunder zu vermelden: Der Altmeister SC Riessersee ist in der 2. Liga gerettet. Ein anonymer Mäzen aus München - in Garmisch-Partenkirchen fand sich kein einziger namhafter Sponsor - soll im letzten Moment die knapp sechsstellige Lücke geschlossen haben. "Wie ein Sechser im Lotto. Der gute Mann hat in der Zeitung von unseren Problemen gelesen und einfach geholfen", meinte SCR-Macher Ralph Bader. Leider wohl die große Ausnahme im Eishockey, dieses "Wunder" an der Zugspitze.

    Quelle Kreisanzeiger