Kein Aufsteiger für die OL aus Bayern!

  • Zitat

    Original von Fuxi
    @ chris (evr)
    Ich lese deinen Post so, dass keiner mehr rauf soll...
    Und du bist dir sicher, dass bei euch alle bei einem möglichen BYL Titel in naher Zukunft Hurra schreien werden, wenn ihr trotzdem nicht aufsteigen wollt?
    Sorry, aber für Rgb., Bayreuth, Weiden, aber auch z.B. MM muß doch das Umfeld für die OL da sein, Herrgott nochmal, die haben doch z.T. alle schon (teils erfolgreich) 2. Buli gespielt...

    Dann kommt man mit den momentanen 7 Mannschaften im Süden plus Hügelsheim auf einer 12. Das reicht einmal für eine Liga, aber einen Absteiger auszuspielen kann man sich wieder schenken.

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Nur für die OL zu melden um mit einer halbwegs verstärkten BEL-Mannschaft anzutreten kann und darf auch nicht die Lösung aller Probleme sein. Denn wenn dann Schweinfurt abgeschlagen am Tabellenende ohne jegliche Chance an dieser Liga teilnimmt, wer denkt Ihr schreit hier gleich als erstes empört auf, warum Schweinfurt denn überhaupt in die OL gegangen sei?
    chris

    Sorry, aber warum muss man nach dem Aufstieg gleich im Mittelfeld mitspielen oder gar unter die ersten 4 kommen. Es ist doch normal, dass ein Aufsteiger erst einmal gegen den Abstieg kaempfen muss. Aber das laesst sich ja den "Fans" nicht verkaufen. Dann schon lieber die Liga darunter dominieren.

  • Ohne alles gelesen zu haben (sorry falls es in dem Kontext bereits kam), es MUSS die Verzahnung ZWEIER PROFILIGEN diskutiert/angedacht werden:
    DEL = 1.Bundesliga
    ESBG-Bundesliga = 2.Bundesliga

    Und darunter dann Regionalligen (Bayern/Südwest/NordOst/West) evtl. dann weitere Ligen , aber diese dann alle semiprofessionell.
    Die Tür in die zweigeteilte Profiliga sollte offen sein, ABER:
    Wirtschaftlichkeit muss gewahrt werden!
    Die bundesweite Oberliga sollte abgeschafft werden. D.h. dann auch, die esbg erübrigt sich selbst oder *fusioniert* mit den DEL-Gesellschaften...
    Ob man die2.Bundesliga mit 20 Teams spielt und 2 Staffeln bildet oder, ...
    alles muss auf den Tisch.
    ABER: Die Oberliga hat im Norden kaum vereine, im Süden bevorzugt man wohl auch eher ein regionales Modell.
    Mit Vereinen wie Rosenheim, Nauheim?, Leipzig (so sie denn erstmal wirtschaftlich arbeiten) oder anderen kann man evtl. die Bundesliga stärken.

    Ob man dann noch relegationen einführt, wie man im Falle von Pleiten verfährt, auch das kann man regeln.
    3 Ligen (DEL, BL, OL) unter Profibedingungen? Das scheint in Deutschland nicht zu gehen.

  • Zitat

    Original von eisloewe62
    3 Ligen (DEL, BL, OL) unter Profibedingungen? Das scheint in Deutschland nicht zu gehen.

    Das funktioniert ja noch nicht mal beim Fußball ohne Nebengeräusche...

    Ist im Prinzip auch egal.
    Die Suche nach dem Schuldigen macht den Funktionären scheinbar mehr Spaß als die Suche nach einer Lösung X(

  • Zitat

    Original von Marty

    Sorry, aber warum muss man nach dem Aufstieg gleich im Mittelfeld mitspielen oder gar unter die ersten 4 kommen. Es ist doch normal, dass ein Aufsteiger erst einmal gegen den Abstieg kaempfen muss. Aber das laesst sich ja den "Fans" nicht verkaufen. Dann schon lieber die Liga darunter dominieren.

    Daß immer gleich übertrieben werden muß? :rolleyes:
    Ich rede von einem abgeschlagenen Team, das in dieser Liga wegen des niedrigen Budgets einfach keine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine bringen kann und nicht von einem Aufsteiger von dem man gleich den Kampf um die PO-Plätze erwarten soll.
    In der Oberliga, und da gehts schon mal los, braucht man mindestens 2-3 Ausländer um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Gute Deutsche Spieler spielen woanders weil es da mehr Kohle gibt. Diese 2-3 Ausländer wollen hergeflogen und von A-Z verpflegt werden (Auto, Wohnung etc..) und dann ist noch nicht mal das Gehalt dabei. Ich glaube viele erkennen noch nicht welch ein großer Sprung es von der BEL zur OL ist.

    chris

  • Zitat

    Original von Hausmeista
    dann samma uns ja einig, ich lass den BEL Vereinen ebenso von dir nicht unterstellen das sie an der Situation der OL schuld sind, FAKT.

    das die bel-vereine nicht allein schuld sind versteht sich von selbst :rolleyes: aber eine gewisse teilschuld ist nicht weg zu diskutieren, denn jede liga (ausser del und nhl) braucht die auffrischung von unten, ebenso wie die von oben!

    Zitat

    Original von HausmeistaAchja, und deine Auflistung ist an dreistigkeit kaum zu überbieten. Waldkraiburg war nie "bankrott" das das auch endlich mal in deinen Schädel reingeht,unglaublich. Zu den anderen Vereinen kann ich nichts sagen da ich da nicht involviert bin. Du anscheinend kennst jede Bilanz der angesprochen Vereine seit dem letzten Krieg oder wie darf man solche Aussagen verstehen??

    ok, das mit waldkraiburg stimmt ned, aber die anderen auf alle fälle, sorry dafür! für die anderen gennanten brauch ich keine 20 jahre zurück gehen, erst recht nicht diese lächerlichen 60 jahre die du da annimmst :P

    Zitat

    Original von HausmeistaKann es ein das nur der Frust aus dir spricht?

    frust???? nein, aber diese ewige glorifizierung des bev :puke: mich an X(

    Zitat

    Original von HausmeistaEDIT: Ne Anzeige in den Raum zu stellen ist keine Drohung??

    eine feststellung ist keine drohung, geht das nicht in deinen oberbayrischen dickschädel ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von himbeerdone (28. April 2009 um 18:50)

  • Liebster Himbeermann:

    Zitat

    solltest du nur noch ein einziges mal ............ kommt es zur anzeige!!!!

    DAS is keine Feststellung, das ist ne handfeste Drohung, nix anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Hausmeista (28. April 2009 um 20:35)

  • Zitat

    Original von Hausmeista
    Liebster Himbeermann:


    DAS is keine Feststellung, das ist ne handfeste Drohung, nix anderes.

    Müss ma jetzt a Dose Mitleid aufmachen für dich? :rolleyes:

  • Macht doch euren Schmarrn per PN aus.... :rolleyes:
    Dann lass ma uns mal überraschen, was nächsten Dienstag bei der ESBG Tagung rauskommt. Die wird bestimmt lustig werden.... :P

  • Zitat

    Original von Hausmeista
    Liebster Himbeermann:


    DAS is keine Feststellung, das ist ne handfeste Drohung, nix anderes.

    is mir jetzt eigentlich wurscht, du scheinst es nicht kapieren zu wollen, meine feststellung bleibt bestehen!!!

  • Zitat

    Original von Moe
    Schenken kann man sich den Auf- und Abstieg dann nicht zwangsweise. Nur dann, wenn aus BaWü und BY der Meister auf den Aufstieg verzichtet.

    Aus Baden Württemberg wird nicht mehr viel kommen, da spielt schon alles höherklassig was das Potential dafür hat.

    Da müssten dann schon die Adler ein Ableger an den Start schicken oder Stuttgart mal wieder viel Geld in die Hand nehmen oder die Bierheimer eine 1b Mannschaft oder Koop-Partner hochbringen.
    Hügelsheim ist zur Zeit aber der einzige mögliche Aufsteiger, der es wagen kann an einen Aufstieg zu denken, mal sehen ob sie verwirklichen können und auch dann höherklassig bleiben - mehr gibts da einfach nicht.

    Einen könnte ich noch nennen, der an einem Standort spielt der OL-tauglich und mehr ist, aber da kreisen dann wütende Falken über mir
    :pfeif: :pfeif: