Stars des Eishockeys 2008/2009 - Oberliga

  • Zitat

    Original von paule

    Da würde mir auch der gerade 19 Jahre alte Michael Rimbeck mit 24 Punkten aus 34 Spielen einfallen! 8)

    Timo Borrmann (20) erzielte in 42 Spielen auch 16 Tore und 13 Assists, und das in unserer schwachen Mannschaft. Es gibt immer Diskussionsstoff.

  • Also der Kevin Thau ist erst im Laufe der Saison 18 geworden. Sein Einstand in Rostock war sensationell, wenn man gesehen hat, wie er spielt. Dann hat ihn wochenlang eine schwere Handverletzung zum pausieren gezwungen und es war auch unklar, ob er diese Saison überhaupt noch einmal zum spielen kommt.
    Er kam aber zurück, zwar mit Trainingsrückstand und noch leichten Einschränkungen, spielte sofort wieder mit und hat sich richtig reingehängt.
    Er hat sicherlich auch seine schwachen Phasen, wie jeder Spieler mal, aber spielt sonst eine konstant gute Saison.

  • Zitat

    Original von balticplayer
    Er hat sicherlich auch seine schwachen Phasen, wie jeder Spieler mal, aber spielt sonst eine konstant gute Saison.

    :seestars:

  • http://www.eurohockey.net/players/show_p…i?serial=100581

    Weiswasser in der Jugend und dann in Iserlohn DNL gespielt.

    Ich kann mich noch an die ersten Saisonspiele gegen Rostock daheim und auswärts erinnern, fiel vor allem auf das Stramkowski ihn unter seine Fittiche genommen hatte und quasi jeden gelaufenen Spielzug mit ihm diskutierte. Er fiel vor allem durch Einsatzwillen und ne gute Stocktechnik auf, Zug zum Tor auch vorhanden. Erinnerte mich irgendwie ein wenig an den jungen Boris Blank damals zu Turtles-Zeiten bei uns.
    Wo der dann später gelandet ist... das muss der Thau aber erstmal nachmachen! ;)

    Talent hat er keine Frage.

  • Diskussion hin, Diskussion her,
    auf jeden Fall ist Kevin Thau Rookie :top: :ja: des Jahres und das wurde nicht durch die Piranhas gewählt sondern von erfahrenen und ausgewählten Kennern der Oberliga! Schön für uns und für Thau, ja er war lange verletzt und er spielt mit Strammi in einer Reihe und geht keinem Zweikampf aus dem Wege, hoffe er spielt nächste Saison noch für uns! Richtig ist er stammt aus Weißwasser und spielte dann aber in der DNL in der Krefelder Schule!!!!! Sein Vater ist Trainer bei den Tornado Niesky in der Regio Ost! Aber nicht ärgern Leute wir bekommen noch einmal einen 1.Platz! :ja:

    ROSTOCK PIRANHAS

    Hussi

  • Spieler des Jahres:
    Vajs

    Torhüter:
    1. Vajs
    2. Dalpiaz
    3. Voigt
    4. Conti
    5. Huber
    6. Zellhuber
    7. Pascha
    8. Ashton
    9. Häusler
    10. Kosarek
    11. Hochhäuser
    12. Dillmann
    13. Keller
    14. Lüttges
    15. Krüger

    Verteidiger:
    1. Fairbarn
    2. Vavrusa
    3. Bielke
    4. Sullivan
    5. Muller
    6. Bergmann
    7. Bagu
    8. Helmbrecht
    9. White
    10. Eade
    11. Rau
    12. Potac
    13. Vogl
    14. Ekblad
    15. Martin
    16. Lundmark
    17. Schneider
    18. Pohling
    19. Marr
    20. Rohner

    Mittelstürmer:
    1. Doyle
    2. McFeeters
    3. Barg
    4. Stanley
    5. Burgess
    6. Sicinski
    7. Hisey
    8. Kenig
    9. Reichel
    10. Switzer
    11. Preston
    12. Gare
    13. Saurette
    14. Desloges
    15. Kasperczyk
    16. Liesegang
    17. Müller
    18. Morris
    19. Mudryk
    20. Kujala

    Aussenstürmer:
    1. Dibelka
    2. Lavallee
    3. Chamberlain
    4. Newhook
    5. Orr
    6. Richardson
    7. Bartanus
    8. Feistl
    9. Maaßen
    10. Kenig
    11. Asselin
    12. Philipps
    13. Webb
    14. Müller
    15. White
    16. Pallotta
    17. Beszshchasny
    18. Schwab
    19. Fiedler
    20. Kreuzer

    Bester Trainer:
    Sulak

    Professionelster geführter Club:
    Hannover

    Der beste defensive Verteidiger:
    Vavrusa

    Bester defensiver Stürmer:
    Hördler

    Bester verstärkter Club:
    Peiting

    Bester Bully-Spieler:
    Stanley

    Unfairster Spieler:
    Dewan

    Bester Rookie:
    Thau

    Bester Schiedsrichter:
    Lars Brüggemann

    Beste Stadionatmosphäre:
    Hannover

    Härtester Checker:
    Felsch

    Härtester Schlagschuss:
    Muller

  • Solange die Wahl immer nur von einer kleinen, manchmal scheinbar willkürlich zusammengestellten Expertenrunde vorgenommen wird, erscheint mir das Ergebnis immer etwas "komisch".

    Normalerweise müsste von jedem Team ein Trainer oder sonstiger Offizieller für alle Wahlen eine Stimme abgeben, ohne dabei für jemanden aus dem eigenen Team stimmen zu dürfen.

    Dann fände ich das ganze aussagekräftiger.

  • Find ich ja Weltklasse das,die von Hannoveranern liebevoll genannte "Pussy", Felsch den Titel des härtesten Checkers bekommen hat.
    Und über eine Nominierung sind sich wohl alle einig(Hannoveraner bestimmt nicht),den des unfairsten Spielers. :ja:

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Find ich ja Weltklasse das,die von Hannoveranern liebevoll genannte "Pussy", Felsch den Titel des härtesten Checkers bekommen hat.
    Und über eine Nominierung sind sich wohl alle einig(Hannoveraner bestimmt nicht),den des unfairsten Spielers. :ja:

    Kannste auch schreiben ohne zu stänkern? :bash:

  • Zitat

    Original von Basti (WOB)
    Der Lars Brüggemann macht sich ja richtig gut!

    Er ist der Beste, ohne Scheiß!

    Und zum LE.Fighter: ich habe schon ne Verwarnung wegen dir, du bist mir auch ne 2. wert.....Könntest du deine Stänkereien gegen Gott und die Welt einfach unterlassen? Geh doch zum Fußball! Hier sind EISHOCKEYFANS aller Vereine, die miteinander diskutieren-das kann mal heiß hergehen, aber dann ist es auch wieder mal gut. Dazu bist du ganz offensichtlich nicht in der Lage. Hast du Komplexe? Oder reicht das, was du in der Birne hast, einfach nicht für mehr?

    @Mod
    Das sind nur berechtigte Fragen, keine Beleidigungen (noch net!)!!!

  • Der Titel "Unfähigster Stadionkneiper" sollte nach Bad Nauheim gehen. :O

    Nicht dass der Eindruck entsteht ich habe etwas persönlich gg. BN, aber das musste auch mal gesagt werden.

    Beste Stadionkneipe übrigens: Kaufbeuren

    (nachdem Tölz und Weiden nicht mehr in der Wertung sind diese Saison - konkurenzlos)

  • Zitat

    Original von SaaIe_Bulls
    Der Titel "Unfähigster Stadionkneiper" sollte nach Bad Nauheim gehen. :O

    Nicht dass der Eindruck entsteht ich habe etwas persönlich gg. BN, aber das musste auch mal gesagt werden.

    Beste Stadionkneipe übrigens: Kaufbeuren

    (nachdem Tölz und Weiden nicht mehr in der Wertung sind diese Saison - konkurenzlos)

    Da können wir mittlerweile auch mithalten. Jede Woche ein anderes Bier (wo er halt noch eins bekommt) und nach 5 Minuten stinkt man wie eine Pommesbude. :puke: :puke: :puke:

    Soll sich aber nächstes Jahr gsd ändern. :popcorn:

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Find ich ja Weltklasse das,die von Hannoveranern liebevoll genannte "Pussy", Felsch den Titel des härtesten Checkers bekommen hat.
    Und über eine Nominierung sind sich wohl alle einig(Hannoveraner bestimmt nicht),den des unfairsten Spielers. :ja:

    wen juckts wen die eishockeyblöd für nen "harten" checker oder "unfairen" spieler hält?
    die ganze welt konnte es online sehn das andrea felsch ne frau ist.

    noch was zu dewan, 7 gwg in 35 spielen also 3 mehr als leipzigs bester spieler in dieser wertung

  • Zitat

    Original von gandhi

    wen juckts wen die eishockeyblöd für nen "harten" checker oder "unfairen" spieler hält?
    die ganze welt konnte es online sehn das andrea felsch ne frau ist.

    noch was zu dewan, 7 gwg in 35 spielen also 3 mehr als leipzigs bester spieler in dieser wertung

    :knutsch: :wave: :O

  • Also ich finde, das die Wertungen teilweise von Blinden durchgeführt wurden, aber auf der anderen Seite kann man sich darüber auch streiten, weil da wohl auch die Subjektivität zu den Lieblingsvereinen eine grosse Rolle spielt, zumindest wenn ich mich da als Massstab nehme :D

    Weiss gar nicht, was alle mit dem Felsch haben, nur weil er in der eine Szene, die natürlich auch alle gesehen haben, sich nicht wehrt, heisst das noch lange nicht, das er kein harter Checker ist! Würde gerne mal wissen, was ihr in der Situation getan hättet.....!

    Vajs hat absolut korrekt die Wahl gewonnen, der hält überragend!

    Selbstkritisch muss ich sagen, das ich keine Ahnung habe, warum Reichel bei den Mittelstürmern auf Platz 9 ist und Lundmark auf Platz 17 der Verteidiger 8o !
    Haben da beide nichts zu suchen!

    Dafür hätte ein Stanley weiter vorne sein müssen, minimum Platz 2!

    Und auch ein Bergmann, der als deutscher Verteidiger die Sasion schlechthin spielt, müsste noch weiter vorne sein!

    Egal.....denn wie war das noch mal mit der Subjektivität.....