Stars des Eishockeys 2008/2009 - Oberliga

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Professionellster geführter Club:
    Dresdner Eislöwen

    Kleiner Scherz oder? 8o

    Ja das war mal. Der Erfolg stieg der Dame und den Herren anscheinend zu Kopf, daher hat man sich diese Saison etwas zurückgelehnt. :D

  • Wenn Dan Del Monte nicht irgendwo auftaucht.. Dann weiß ich auch nicht mehr!

    Und Kyle Doyle ist für mich auch ein Muss. Einstellung, Scorer-Verhalten, Defensiv-Verhalten... Alles einfach top!

  • Also mir liegt die Zeitschrift bereits vor 8)

    aber aus gründen der gerechtigkeit werd ich jetzt keine Namen nennen :ja:

    Nur soviel... mit euren Einschätzungen liegt ihr gar nicht mal so weit entfernt :) zumindest ein paar! :top: :pfeif:

  • kann jetzt nicht wirklich viel hier zu sagen ... da ich ne Menge Spiele dieses Jahr nicht gesehen habe ... aba ich denke bei der Atmosphäre sind wir wieder dabei ...

    und eine Sache dürfte EIG. auch feststehen, aus unsrer Verteidigung dürfte eig keiner auftauchen ...

    an Sonsten seh cih gute Chancen bei Dewan für den Sündenbock Kyle wie jedes Jahr und normal auch D.DelMonte ... wobei ich mir hier nich sicher bin, da er ja nich von Anfang an dabei wa ... ka wie die das auslosen xD

  • Zitat

    Original von Indianerfreak
    und eine Sache dürfte EIG. auch feststehen, aus unsrer Verteidigung dürfte eig keiner auftauchen ...

    Wobei man mit Abstand die beste Verteidigung der Liga hat.. aber das zählte schon in den letzten Jahre nicht.

  • Zitat

    Original von Indians-Online

    Wobei man mit Abstand die beste Verteidigung der Liga hat.. aber das zählte schon in den letzten Jahre nicht.

    das stimmt ja, aba was da für Fehler sind ... und Blueliner hamwa ja auch nich ^^

  • Zitat

    Original von Hussi
    Wer die Sonderhefte im Abo hat ist spätestens heute informiert

    Hussi

    Oder man schaut online und findet ein paar Kürungen. ;)

    Torhüter des Jahres und Spieler des Jahres: Stefan Vajs (EC Peiting)
    Verteidiger des Jahres: Ryan Fairbarn (Starbulls Rosenheim)
    Bester Mittelstürmer: Kyle Doyle (Hannover Indians)
    Bester Außenstürmer: Lubor Dibelka(EC Peiting)
    Trainer des Jahres: Alexej Sulak (EC Peiting)
    Rookie des Jahres: Kevin Thau (Rostock Piranhas)


    Also zumindest in den Spielen gegen Herne hat mich der Doyle nicht vom Hocker gehauen. Die anderen passen schon ganz gut, obwohl ich mir von Herrn Fairbarn wohl erst morgen ein Bild machen kann. ;)

  • So wie Kyle rackert und arbeitet und dabei auch noch trifft, hat er das mehr als verdient.

  • bitte nicht falsch verstehe, aber kann mich jemand aufklären was es mit diesem "Thau" aus Rostock auf sich hat?!

    Ich lese echt viel und hab manchmal das Gefühl ich kenn jeden Spieler und wenn er nur 1 mal im Monat spielt, aber von diesem hab ich noch nie was gehört oder gelesen.... Als die Rostocker hier waren isser mir auch net aufgeflalen (ob er gespielt hat oder nicht, weiss ich nicht) Anhand der reinen Stats und ohne sonstige Vergleichsmöglichkeit fällts mir schwer das nachzuvollziehen. Zumindest wesentlich schwerer als bei den anderen "Preisträgern".

    Tante Edit: Ok, er ist 18 und macht 9 Punkte in 30 Spielen, ich denke das es ist sicherlich sehr sehr gut.

    Noch ne Frage: Ab wann ist ein Spieler bei diesem "Wettbewerb" ein Rookie? Wenn er seine erste komplette Saison in der OL spielt? Wenn ich jetzt überlege das einige unserer "Jungen" z.B. letztes Jahr 5 spiele gemacht ham, schön aufer bank gesessen sind und dieses Jahr ihre erste "ganze" Saison spielen. Sind sie dann immer noch rookies oder sind sie das aufgrund der wenigen Spiele aus dem Vorjahr nicht mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (26. Februar 2009 um 20:04)

  • Oder gar unseren Kosarek, der aus der Bayernliga von Nürnberg kam und Staudt den Schneid abgekauft hat und das ist nur ein Beispiel.

    Es gibt aufjedenfall bessere ,,Rookies", als Thau. Ich habe ihn 4 mal gesehen, war nicht der Reißer. 8o

  • Nun, soweit ich weiss gilt für einen Rookie nur die allererste Saison, um Ihn so benennen zu können. Auch wenn es nur wenige Einsätze waren. Denn im 2. Jahr sind´s dann schon halbe Rocky´s ;)

    OK, richtig heissen sie dann "Sophomores", zumindest im Profisport.

  • Zitat

    Original von Kaminwurz´n
    ... "Sophomores", zumindest im Profisport.

    Is das ansteckend? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (26. Februar 2009 um 21:44)

  • Zitat

    Original von Thuni

    Tante Edit: Ok, er ist 18 und macht 9 Punkte in 30 Spielen, ich denke das es ist sicherlich sehr sehr gut.

    Da würde mir auch der gerade 19 Jahre alte Michael Rimbeck mit 24 Punkten aus 34 Spielen einfallen! 8)

  • Zitat

    Original von paule

    Da würde mir auch der gerade 19 Jahre alte Michael Rimbeck mit 24 Punkten aus 34 Spielen einfallen! 8)

    Nur ist der alles, aber kein Rookie. seine ersten Spiele im Herren Bereich waren in der Saison 05/06. Hier Stats