Playoffverbot für Leipzig - Warum nicht auch für Füssen und Peiting?

  • Ich hab jetzt mal ne Frage:
    Leipzig wird auf Grund der Insolvenz eine Playoffteilnahme untersagt. Begründung war, dass ein Team welches nicht aufsteigen kann garnicht teilnehmen darf.

    Füssen und Peiting haben scheinbar irgendwo erklärt, dass sie nicht aufsteigen wollen und das würde ich als Aufstiegsverzicht werten. Warum dürfen dann die in den Playoffs starten?

  • Wahrscheinlich weil sie sich sportlich qualifiziert haben UND theoretisch aufsteigen dürften wenn sie wöllten.
    Fraglich finde ich es trotzdem. Zumindest das sie es vornherein sagen, dass sie nicht aufsteigen wollen. SO geht auch teilweiße die Spannung flöten.

  • Zitat

    Original von LX Qnert
    Ich hab jetzt mal ne Frage:
    Leipzig wird auf Grund der Insolvenz eine Playoffteilnahme untersagt. Begründung war, dass ein Team welches nicht aufsteigen kann garnicht teilnehmen darf.

    Füssen und Peiting haben scheinbar irgendwo erklärt, dass sie nicht aufsteigen wollen und das würde ich als Aufstiegsverzicht werten. Warum dürfen dann die in den Playoffs starten?

    So einen, mit Verlaub, bescheuerten Thread, habe ich selten gelesen...

  • Finde jetzt nicht, dass das ein Unterschied ist. Das Ergebnis am Ende der PlayOffs ist doch im Endeffekt das gleiche. Die einen dürfen nicht, die anderen wollen nicht aufsteigen. Für was spielt man dann eigentlich PlayOffs? Dann sollen halt Rosenheim und Kaufbeuren den Aufsteiger ausspielen und gut is.

    Edit: Natrülich gönne ich Peiting und Füssen die PlayOffs. Irgendwie ist es aber schon blöd, wenn mit Füssen und Peiting zwei Mannschaften im PlayOff-Finale stehen (die Möglichkeit besteht ja), die dann gar nicht aufsteigen wollen. Und Rosenheim und Kaufbeuren prügeln sich dann um den Begehrteren 3. Platz! Ist einfach eine komische Situation. Das solche Gedanken bei manch einem Fan aufkommen ist doch auch völlig legitim. Deshlab muss man doch noch lange nicht den Thread als Schwachsinn abwerten...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (13. Februar 2009 um 11:18)

  • die Spannung geht flöten wenn Teams über ihre Verhältnisse leben .. und gerade das will in Füssen und Peiting niemand.. die wollen OL_meister werden.. wer kann ihnen bitteschön verwehren dies auch zu versuchen ? .. auf den Aufstieg verzichtenn ist glaub ich was anderes als diesen erst gar nicht anstreben zu dürfen weils eh für den A.rsch ist.. aber nicht weil man nicht will... sondern weil man nicht darf..

  • Zitat

    Original von LX Qnert
    Ich hab jetzt mal ne Frage:
    Leipzig wird auf Grund der Insolvenz eine Playoffteilnahme untersagt. Begründung war, dass ein Team welches nicht aufsteigen kann garnicht teilnehmen darf.

    Füssen und Peiting haben scheinbar irgendwo erklärt, dass sie nicht aufsteigen wollen und das würde ich als Aufstiegsverzicht werten. Warum dürfen dann die in den Playoffs starten?


    wenn du mir jetzt noch sagst wo und wann einer der Vorstandschaft von Füssen das irgendwo gesagt hat wäre ich dir sehr Dankbar :D

  • Zitat

    Original von nikla
    die Spannung geht flöten wenn Teams über ihre Verhältnisse leben .. und gerade das will in Füssen und Peiting niemand.. die wollen OL_meister werden.. wer kann ihnen bitteschön verwehren dies auch zu versuchen ? .. auf den Aufstieg verzichtenn ist glaub ich was anderes als diesen erst gar nicht anstreben zu dürfen weils eh für den A.rsch ist.. aber nicht weil man nicht will... sondern weil man nicht darf..


    Danke :top:
    ich geb dir mal ein Oet.-aus :D

  • Zitat

    Original von true-blue
    Finde jetzt nicht, dass das ein Unterschied ist. Das Ergebnis am Ende der PlayOffs ist doch im Endeffekt das gleiche. Die einen dürfen nicht, die anderen wollen nicht aufsteigen. Für was spielt man dann eigentlich PlayOffs? Dann sollen halt Rosenheim und Kaufbeuren den Aufsteiger ausspielen und gut is.

    Edit: Natrülich gönne ich Peiting und Füssen die PlayOffs. Irgendwie ist es aber schon blöd, wenn mit Füssen und Peiting zwei Mannschaften im PlayOff-Finale stehen (die Möglichkeit besteht ja), die dann gar nicht aufsteigen wollen. Und Rosenheim und Kaufbeuren prügeln sich dann um den Begehrteren 3. Platz! Ist einfach eine komische Situation. Das solche Gedanken bei manch einem Fan aufkommen ist doch auch völlig legitim. Deshlab muss man doch noch lange nicht den Thread als Schwachsinn abwerten...

    Dann kannste dir die Hauptrunde komplett schenken.

  • Zitat

    Original von Landjäger


    Danke :top:
    ich geb dir mal ein Oet.-aus :D

    Dann dürfte ja Tölz, auch wenn gerade noch keine Inso angemeldet wurde, auch nicht spielen. Da bin ich mal gespannt was von der ESBG kommt.

    Glaub aber auch, dass man das schließen sollte. Sonst endet das in 47 Seiten Diskussion^^

  • Und wenn sie den Aufstieg sportlich reagieren sollten und dann von der Euphorie getragen plötzlich die Sponsoren Schlange stehen und sie doch ein Konzept für Liga 2 realisieren können? Genau das kann doch passieren.

  • Zitat

    Original von nikla
    die Spannung geht flöten wenn Teams über ihre Verhältnisse leben .. und gerade das will in Füssen und Peiting niemand.. die wollen OL_meister werden.. wer kann ihnen bitteschön verwehren dies auch zu versuchen ? .. auf den Aufstieg verzichtenn ist glaub ich was anderes als diesen erst gar nicht anstreben zu dürfen weils eh für den A.rsch ist.. aber nicht weil man nicht will... sondern weil man nicht darf..

    Und warum sollte das dann Leipzig verwehrt werden??
    Unabhängig ob sie den aufstieg wollen/nicht wollen/dürfen/nicht dürfen.

  • Zitat

    Original von Locke

    Und warum sollte das dann Leipzig verwehrt werden??
    Unabhängig ob sie den aufstieg wollen/nicht wollen/dürfen/nicht dürfen.

    Und was machst Du, wenn es z.B. Peiting schafft und in einer großen Euphorie-Welle plötzlich ein Sponosrenpool auftaucht, der ihnen bei der Lizenz für Liga 2 hilft?

    Wahnsinn, Eure Gedankengänge. Einen soliden Verein mit solchen Gratlern wie Leipzig zu vergleichen.

  • Zitat

    Original von Locke

    Und warum sollte das dann Leipzig verwehrt werden??
    Unabhängig ob sie den aufstieg wollen/nicht wollen/dürfen/nicht dürfen.

    pucklurer hat die richtige Antwort darauf gegeben.. "kriminelle" Machenschaften mit ehrlichem Arbeiten und klaren Ansagen zu vergleichen ist dreist, wenn nicht sogar unverschämt..

  • Zitat

    Original von Locke

    Und warum sollte das dann Leipzig verwehrt werden??
    Unabhängig ob sie den aufstieg wollen/nicht wollen/dürfen/nicht dürfen.


    Weil sie angeblich eine Mannschaft haben, die sich Leipzig nicht leisten kann. Aber die Mannschaft war, wie auch im EHN Artikel stand, nicht der Genickbruch.

  • Mal weitergesponnen:
    Wenn du Peiting und Füssen die Playoff-Teilnahme mit so einer Begrüdung verbieten wollten würdest, dann kämen da noch Herne, Halle, Rostock und einige andere Clubs aus dem Süden hinzu, da die sich einen Aufstieg zumindest in dieser Saison finanziell auch nicht leisten könnten. :bash::D

    Einmal editiert, zuletzt von paule (13. Februar 2009 um 11:33)

  • Zitat

    Original von Spitfire


    Weil sie angeblich eine Mannschaft haben, die sich Leipzig nicht leisten kann. Aber die Mannschaft war, wie auch im EHN Artikel stand, nicht der Genickbruch.

    Und weiter. Hätte Eure Mannschaft um 100.000 € oder sogar 200.000 € weniger gerkostet (wie z.B. unsere), dann hättet ihr dieses Geld mal eben zur Schuldentilgung/für Stadionunterhalt verwenden können.