Playoffverbot für Leipzig - Warum nicht auch für Füssen und Peiting?

  • Zitat

    Original von Feuerfrei
    Ich sehe es schon kommen Landsberg gegen Deggendorf in den Playoffs :rofl: :rofl: :bash: :bash: :bash:

    Bitte nicht, ich glaube es ist auch in eurem Interesse, wenn diese Saison nicht auch noch unnötig verlängert wird... :D :D

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    der unterschied ist ganz einfach der, dass sich bei z.b. peiting plötzlich geldquellen auftun könnten, die den aufstierg plötzlich doch möglich machen...
    bei leipzig ist das nicht der fall...

    :top:
    Genau so ist es.

  • Zitat

    Original von true-blue

    Bitte nicht, ich glaube es ist auch in eurem Interesse, wenn diese Saison nicht auch noch unnötig verlängert wird... :D :D

    Wie wahr. :puke: :puke: :puke:

  • Zitat

    Original von true-blue

    Bitte nicht, ich glaube es ist auch in eurem Interesse, wenn diese Saison nicht auch noch unnötig verlängert wird... :D :D


    :ja: :ja: :ja: :top: :seestars:

  • Nochmal wenn ein oder mehrere Sponsoren ihre Verpflichtungen aus welchen Gründen auch immer nicht einhalten,dann kann man auch nicht sagen die Mannschaft wäre zu teuer.Dann fehlt dieses Geld bei sämtlichen Ausgaben.Das es in LE zwischen den Verantwortlichen und manchen Sponsoren Grabenkämpfe gab ist jetzt erst herausgekommen und war so bisher nicht vorhersehbar.
    Es gibt genug Vereine die aufgrund von nichterbrachten Leistungen der Sponsoren auch schon mal insolvent waren.
    Also jetzt mal nicht den Mülleimer nur über LE auskippen!

  • Pressemitteilung vom Insovenzverwalter:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in Bezug auf einen gestern in der Online-Ausgabe der Eishockey News erschienenen Artikel wird dessen Inhalt entgegengetreten. Richtig ist, dass dem Büro des vorläufigen Insolvenzverwalters ein Schreiben der ESBG zuging. In diesem Schreiben wird im Nachgang zu den laufenden Gesprächen die Rechtsauffassung der ESBG mit Blick auf das Statut dargelegt. Hierum hatte der vorläufige Insolvenzverwalter die ESBG ausdrücklich ersucht. Das Schreiben war ausschließlich zur internen Verwendung für weitere Prüfungen gedacht. Nicht mit dem Schreiben verbunden war ein Abbruch der Gespräche oder eine Abstandnahme von dem in München erzielten Übereinkommen. Weiterhin soll versucht werden, einen Mehrheitsbeschluss der ESBG-Mitglieder herbeizuführen, der einer neuen Betreibergesellschaft die Bewerbung für die Teilnahme an der Oberliga ermöglicht, wofür im Gegenzug auf die Teilnahme an den Play-Offs, bzw. auf deren sportgerichtliche Durchsetzung verzichtet wird. Hierbei wurde auch die Unterstützung durch Herrn Uwe Harnos als Präsident des Deuschen Eishockey-Bundes e.V. zugesagt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Milimonka
    Rechtsanwalt

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Nochmal wenn ein oder mehrere Sponsoren ihre Verpflichtungen aus welchen Gründen auch immer nicht einhalten,dann kann man auch nicht sagen die Mannschaft wäre zu teuer.Dann fehlt dieses Geld bei sämtlichen Ausgaben.Das es in LE zwischen den Verantwortlichen und manchen Sponsoren Grabenkämpfe gab ist jetzt erst herausgekommen und war so bisher nicht vorhersehbar.
    Es gibt genug Vereine die aufgrund von nichterbrachten Leistungen der Sponsoren auch schon mal insolvent waren.
    Also jetzt mal nicht den Mülleimer nur über LE auskippen!

    Ok. Und was können andere Vereine dafür, dass ihr "Grabenlämpfe" habt. Wieso soll da jetzt der Steuerzahler dafür gerade stehen müssen? :bash:

    Und nochwas: Wurde nach Entfall der angekündigten Sponsoren versucht, die Kosten für den Kader zu verringern, indem man Top-Spieler abgitbt? :pfeif:

  • Topspieler abgeben?An wen,oder kennst du jemand der einen von unseren Spielern verpflichten wollte?Ich nicht.
    Und kündigen sollte man sie auch nicht können,da man sich dann vorm Arbeitsgericht wiedersieht.
    Nennt sich ganz einfach.Vertrag!

  • Zitat

    Original von LX Qnert
    Ich hab jetzt mal ne Frage:
    Leipzig wird auf Grund der Insolvenz eine Playoffteilnahme untersagt. Begründung war, dass ein Team welches nicht aufsteigen kann garnicht teilnehmen darf.

    Füssen und Peiting haben scheinbar irgendwo erklärt, dass sie nicht aufsteigen wollen und das würde ich als Aufstiegsverzicht werten. Warum dürfen dann die in den Playoffs starten?

    Du hast insofern schon Recht, dass die Begruendung der ESBG einfach Unsinn ist. Ein Play-Off-Verbot weil man nicht aufsteigen kann oder will gibt es einfach nicht. Ich glaube auch nicht, dass der IV dass so einfach hinnehmen wird.

    Womit ich nicht gesagt haben will, dass Leipzig moralisch gesehen Recht auf die Play-Offs hat. Aber statt dieser schrottigen Begruendung von Seliger gehoert Leipzip die Lizenz entzogen, dann gibt es auch keine Play-Offs.

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Topspieler abgeben?An wen,oder kennst du jemand der einen von unseren Spielern verpflichten wollte?Ich nicht.
    Und kündigen sollte man sie auch nicht können,da man sich dann vorm Arbeitsgericht wiedersieht.
    Nennt sich ganz einfach.Vertrag!

    Also bei uns wurde Sullivan vor zwei Wochen an Weißwasser verkauft, weil wir unter anderem Kosten sparen wollten. Aber gut, der Vorletzte hat sicher interessantere Spieler im Kader als der zweite... :bash: ?( :rolleyes:

  • Dachte es gilt immer noch das Prinzip: Angebot und Nachfrage!!!
    Wenn keine Nachfrage besteht,wo soll dann das Angebot herkommen?
    Also kannst du mit dem Thema Kaderreduzierung nicht punkten!

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Dachte es gilt immer noch das Prinzip: Angebot und Nachfrage!!!
    Wenn keine Nachfrage besteht,wo soll dann das Angebot herkommen?
    Also kannst du mit dem Thema Kaderreduzierung nicht punkten!

    Sicher. Du kennst bestimmt die Nachfrage nach Euren Spielern, die ihr abgeben wolltet, um Kosten zu sparen. :top:

    Kurzum: Ich bin der Meinung, Leipzig sollte in den PO randürfen und dann ab damit in den LEV, so wie es halt in den Statuten steht.

  • Zitat

    Original von El Tres
    [Du hast insofern schon Recht, dass die Begruendung der ESBG einfach Unsinn ist. Ein Play-Off-Verbot weil man nicht aufsteigen kann oder will gibt es einfach nicht.


    Sonst bräuchte man ja in der 2.BuLi garnkeine PO's spielen^^.

    Ach ich würde mich irgendwie kranklachen, wenn der 5. fes mit PO's rechnet und ein Tag vor ablauf der Frist kommt ein Großsponsor und es geht weiter mit Leipzig und PO's. Das jetzt schon dem 5. zu versprechen (siehe Herne Thread) ist unangebracht.
    Achja, freuen würde ich mich neben dem kranklachen auch.

  • Aber du kennst die Nachfrage wahrscheinlich?Schön zu wissen das ihr mehr über unseren Verein wisst als wir selber :rofl:
    Deine Meinung kann ich trotzdem verstehen und die Verantwortlichen der ESBG werden schon wissen was sie tun.
    Deswegen haben sie auch diesen Kompromiss vorgeschlagen,denn nur dadurch haben sie Rechtssicherheit was die PO betrifft.
    Das Faule daran ist nur,das dies erst nach den PO entschieden wird!!!

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Nochmal wenn ein oder mehrere Sponsoren ihre Verpflichtungen aus welchen Gründen auch immer nicht einhalten,dann kann man auch nicht sagen die Mannschaft wäre zu teuer.


    Und an das Christkind glaubst du wohl auch noch???

    Fakt ist: Eure Verantwortlichen haben sich einen zu großen Teilen überhaupt nicht abgedeckten Traum-Etat zusammengestellt, dies bereits nach der Saison kund getan (Mitteilung, daß man jetzt Sponsoren finden muss, die das ganze auch finanzieren), dazu noch schön verlauten lassen, daß Sponsorengelder dieser Saison verwendet werden, um das Minus der Vorsaison auszugleichen - und da glauben manche immer noch das Märchen von den bösen abgesprungenen Sponsoren. Dazu fällt einem nun wirklich nichts mehr ein. Außer: Einfach nur katastrophal gewirtschaftet. Die Fixkosten wie Ausgabe für Halle etc. waren bekannt, trotzdem wurde der Etat um mehrere Hunderttausend Euro überzogen, rein auf dem Prinzip "Hoffnung" basierend, daß doch noch der reiche Sponsoren-Onkel gefunden wird. Lügt euch weiter in die eigene Tasche.

  • Spitfire

    Ach ich würde mich irgendwie kranklachen, wenn der 5. fes mit PO's rechnet und ein Tag vor ablauf der Frist kommt ein Großsponsor und es geht weiter mit Leipzig und PO's. Das jetzt schon dem 5. zu versprechen (siehe Herne Thread) ist unangebracht.
    Achja, freuen würde ich mich neben dem kranklachen auch.[/quote]


    Dann fang doch gleich mit dem Lachen an, ihr habt doch Insolvenz schon gemeldet, wer will oder soll da noch Geld investieren :pfeif: :pfeif:.

    Gut arbeitende Vereine Playoff´s verbieten und die schlecht arbeitenden Vereinen noch belohnen mit "PO". :bash: :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (13. Februar 2009 um 15:27)

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Deine Meinung kann ich trotzdem verstehen und die Verantwortlichen der ESBG werden schon wissen was sie tun.
    Deswegen haben sie auch diesen Kompromiss vorgeschlagen,denn nur dadurch haben sie Rechtssicherheit was die PO betrifft.
    Das Faule daran ist nur,das dies erst nach den PO entschieden wird!!!

    Also ich sehe da nichts Faules dran, wenn erst nach den Play-offs abgestimmt wird. Der Kompromiss besagt doch, dass Leipzig auf eine Anfechtung des Play-off Ausschlusses verzichtet und sich dafür für die nächste OL-Saison bewerben darf, unter der Voraussetzung der mehrheitlichen Zustimmung der anderen. Ohne den Kompromiss müsste Leipzig ja von vornherein in den LEV, somit haben sie wenigstens noch die Chance auf eine weitere OL-Spielzeit. Wie der Mehrheitsbeschluss aussehen wird, darüber will ich mal nicht orakeln.

  • Zitat

    Original von Lucky
    Spitfire

    Ach ich würde mich irgendwie kranklachen, wenn der 5. fes mit PO's rechnet und ein Tag vor ablauf der Frist kommt ein Großsponsor und es geht weiter mit Leipzig und PO's. Das jetzt schon dem 5. zu versprechen (siehe Herne Thread) ist unangebracht.
    Achja, freuen würde ich mich neben dem kranklachen auch.


    Dann fang doch gleich mit dem Lachen an, ihr habt doch Insolvenz schon gemeldet, wer will oder soll da noch Geld investieren :pfeif: :pfeif:.

    Gut arbeitende Vereine Playoff´s verbieten und die schlecht arbeitenden Vereinen noch belohnen mit "PO". :bash: :bash:[/quote]

    Nein, noch nicht!
    es ist ein Antrag auf Insolven gestellt worden bzw. Das Finanzamt hat den eingereicht. Wenn nichts positives passiert wird es ERST zum 01.03. eröffnet.

  • Zitat

    Original von Lucky


    Dann fang doch gleich mit dem Lachen an, ihr habt doch Insolvenz schon gemeldet, wer will oder soll da noch Geld investieren :pfeif: :pfeif:.


    Falsch, ganz falsch. Es wurde ein Insolvenzantrag gestellt. Das eigentliche Insolvenzverfahren soll am 1.03.09 eröffnet werden. Also wenn doch der große Onkel mit der dicken Brieftasche kommt, hat die ESBG, ein Problem. :rofl:

    Ich würde den Laden sofort dichtmachen und die Tür zuschliessen. Sollen doch alle anderen sehen wo sie ihre Einnahmen herbekommen, die ja bei einem sofortigen Spielverzicht, wegfallen würden.