Playoffverbot für Leipzig - Warum nicht auch für Füssen und Peiting?

  • Naja. Machen wir es nächste Saison so.
    Wir spielen eine Hauptrunde. Der Sieger davon ist der OL-Meister. Dann dürfen alle die hoch wollen ein Konzept bei der ESBG vorlegen und die besten 4 od. 8 davon spielen um den Aufstieg PO's :D

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Und weiter. Hätte Eure Mannschaft um 100.000 € oder sogar 200.000 € weniger gerkostet (wie z.B. unsere), dann hättet ihr dieses Geld mal eben zur Schuldentilgung/für Stadionunterhalt verwenden können.


    Bingo :top:

  • Zitat

    Original von Spitfire
    Naja. Machen wir es nächste Saison so.
    Wir spielen eine Hauptrunde. Der Sieger davon ist der OL-Meister. Dann dürfen alle die hoch wollen ein Konzept bei der ESBG vorlegen und die besten 4 od. 8 davon spielen um den Aufstieg PO's :D


    naja der Zug dürfte fast abgefahren sein für euch :pfeif:

  • Zitat

    Original von Landjäger


    Bingo :top:

    Da bin ich jetzt gespannt, was für Bombenargumente kommen... :popcorn:

  • Zitat

    Original von Spitfire
    Naja. Machen wir es nächste Saison so.
    Wir spielen eine Hauptrunde. Der Sieger davon ist der OL-Meister. Dann dürfen alle die hoch wollen ein Konzept bei der ESBG vorlegen und die besten 4 od. 8 davon spielen um den Aufstieg PO's :D

    wenn man nicht ständig Dinge, die man sich nicht leisten kann, machen würde, wäre diese Diskussion unnötig, aber was passiert wenn bestimmte Leute nicht 1 + 1 zusammenzählen können, erleben wir ja gerade.. jetzt die Schuld bei anderen suchen ist sehr lustig..

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer
    Meine Meinung:Leipzig OHNE Play-Offs runter in den LEV.Aus die Maus.

    Dich interessiert ja die OL-Nord für die nächste Saison nichtmehr. Aber wenn es so kommt, wünsche ich mir das ihr es wieder vergeigt mit eurem Aufstieg und die OL-Nord nicht zustande kommt. Dann schaut wo ihr bleibt.
    Hackt jetzt alle auf mir rum, aber so wie hier immer einige Leipzig die Inso und die Pest an den Hals gewünscht haben, musste das jetzt mal raus.

  • Zitat

    Original von Spitfire

    Dich interessiert ja die OL-Nord für die nächste Saison nichtmehr. Aber wenn es so kommt, wünsche ich mir das ihr es wieder vergeigt mit eurem Aufstieg und die OL-Nord nicht zustande kommt. Dann schaut wo ihr bleibt.
    Hackt jetzt alle auf mir rum, aber so wie hier immer einige Leipzig die Inso und die Pest an den Hals gewünscht haben, musste das jetzt mal raus.

    du verwechselst da was.. keiner hat euch was an den Hals gewünscht, sondern ihr habt euch selbst darum "bemüht" ..

  • Nochmal mein Post von vorhin:

    Hätte Eure Mannschaft um 100.000 € oder sogar 200.000 € weniger gerkostet (wie z.B. unsere), dann hättet ihr dieses Geld mal eben zur Schuldentilgung/für Stadionunterhalt verwenden können.

    Fällt Euch wohl nix ein dazu...

  • Zitat

    Original von Spitfire

    Dich interessiert ja die OL-Nord für die nächste Saison nichtmehr. Aber wenn es so kommt, wünsche ich mir das ihr es wieder vergeigt mit eurem Aufstieg und die OL-Nord nicht zustande kommt. Dann schaut wo ihr bleibt.
    Hackt jetzt alle auf mir rum, aber so wie hier immer einige Leipzig die Inso und die Pest an den Hals gewünscht haben, musste das jetzt mal raus.


    brauchst jetzt nicht beleidigt sein,aber wieviele User haben schon im Juli/August diesen Untergang von euch hervor gesehen?! :rolleyes:
    Niemand wünscht euch die Pest,ect.-dafür seit ihr alleine verantwortlich bzw.eure Vorstandschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Landjäger (13. Februar 2009 um 11:50)

  • Nicht schlecht uns auch noch als kriminell hinzustellen.Wüßte von keinem Ermittlungsverfahren wegen Insolvenzverschleppung oder Betrugs.Man kann das auch anders sehen,denn die nachrückende Mannschaft für LE in den PO wie Rostock oder Herne hätten es sportlich ja nicht geschafft und haben das Glück das ein Verein insolvent ist.Da kann man auch schon vor der Saison so spekulieren,das mindestens einer krachen geht und erstmal abwarten.Im Eishockey sind Insolvenzen ja leider nichts neues.Außerdem gibt es ja immer verschiedene Gründe für Insolvenzen,wo nicht immer der Verein oder die Verantwortlichen dran schuld sind (was bei uns mal gerad nicht der Fall ist).
    Von der sportlichen Seite her müßten sie uns die PO spielen lassen find ich.

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Nicht schlecht uns auch noch als kriminell hinzustellen.Wüßte von keinem Ermittlungsverfahren wegen Insolvenzverschleppung oder Betrugs.Man kann das auch anders sehen,denn die nachrückende Mannschaft für LE in den PO wie Rostock oder Herne hätten es sportlich ja nicht geschafft und haben das Glück das ein Verein insolvent ist.Da kann man auch schon vor der Saison so spekulieren,das mindestens einer krachen geht und erstmal abwarten.Im Eishockey sind Insolvenzen ja leider nichts neues.Außerdem gibt es ja immer verschiedene Gründe für Insolvenzen,wo nicht immer der Verein oder die Verantwortlichen dran schuld sind (was bei uns mal gerad nicht der Fall ist).
    Von der sportlichen Seite her müßten sie uns die PO spielen lassen find ich.

    das sportliche ist Makulatur wenn man Geld verjubelt das man offensichtlich nicht hat.. sich darauf zu berufen ist .. ähem .. frech .. nennen wir es einfach frech..

  • Nochmal:

    Eure Mannschaft (Kosten) + Nebenkosten (Stadion) + alte Schulden steht in keinem Verhältnis zu den Einnahmen.

    Alte Schulden und Stadionkosten kann man halt nicht wegzaubern, die sind fix. Also kann man nur bei der Mannschaft einsparen. Und Eure ist definfitv um fast das doppelte teurer als z.B. unsere. Darum seid ihr 2. und wir Vorletzter... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (13. Februar 2009 um 11:55)

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Nicht schlecht uns auch noch als kriminell hinzustellen.Wüßte von keinem Ermittlungsverfahren wegen Insolvenzverschleppung oder Betrugs.Man kann das auch anders sehen,denn die nachrückende Mannschaft für LE in den PO wie Rostock oder Herne hätten es sportlich ja nicht geschafft und haben das Glück das ein Verein insolvent ist.Da kann man auch schon vor der Saison so spekulieren,das mindestens einer krachen geht und erstmal abwarten.Im Eishockey sind Insolvenzen ja leider nichts neues.Außerdem gibt es ja immer verschiedene Gründe für Insolvenzen,wo nicht immer der Verein oder die Verantwortlichen dran schuld sind (was bei uns mal gerad nicht der Fall ist).
    Von der sportlichen Seite her müßten sie uns die PO spielen lassen find ich.


    vom sportlichen her sehe ich das nur,wenn ihr euch die Mannschaft leisten hättet können!!!Wie ich schon mal gepostet habe,statt zusätzlicher Profis hättet ihr leichter mal auf billigere Lösungen bauen sollen wie die Weigant Zwillinge,Grimm,ect.und nicht nur absolute Vollprofis verpflichten sollen.
    Ich finde es nicht ok wenn ihr PO spielen hättest dürfen,warum sollen euch die PO sanieren?!Diese 4-7 Spiele sollen euch Geld in die Kassen bringen,-aber zuvor wurde es versäumt in fast 30 Spielen Geld in die Kassen zu spielen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Landjäger (13. Februar 2009 um 11:58)

  • Erstmal danke an die Leute die diesen Thread als bescheuert ansehen. So stellt man sich ein offenes Forum vor, in dem man die Leute und deren Meinung toleriert. :bash:

    Und nun zum Thema:
    Mir geht es nicht darum irgendwelche Teams auf eine Stufe zu stellen, sondern mehr darum, die eigenartige Aussage vom Seliger zu hinterfragen. Denn es beisst sich einfach so eine Aussage zu treffen.

    @Füssener
    Ich hab das mal irgendwo gelesen, dass ein Aufstieg von Euch nicht angestrebt wird. Ob das jetzt von einem Vorstand kam oder von Fans, weiss ich leider nicht.

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Nochmal mein Post von vorhin:

    Hätte Eure Mannschaft um 100.000 € oder sogar 200.000 € weniger gerkostet (wie z.B. unsere), dann hättet ihr dieses Geld mal eben zur Schuldentilgung/für Stadionunterhalt verwenden können.

    Fällt Euch wohl nix ein dazu...

    Du kannst es noch 100 mal schreiben, das wird überlesen, weil es kein Argument dagegen gibt!
    Die Mannschaft war zu teuer Punkt Ende Aus!

  • der unterschied ist ganz einfach der, dass sich bei z.b. peiting plötzlich geldquellen auftun könnten, die den aufstierg plötzlich doch möglich machen...
    bei leipzig ist das nicht der fall...