• Dewan ist kein Unfairer Spieler und schon recht kein Psychopat.

    An dem Argument, dass er mit seiner Spielweise nicht in eine deutsche dritte Liga passt ist durchaus was dran.

    Auch das er das eigentlich gar nicht nötig hat ist richtig. 22 Punkte in 22 Spielen bei seiner ersten Europastation und dazu nach Jahren der Inaktivität sehe ich durchaus als beachtlich an.

    Er ist ja kein Klopper aus irgendeiner Amateurliga wie der SPHL, sondern hat AHL gespielt und würde das ohne seine ganze Verletzungen (Gehirnerschütterungen) vielleicht auch noch heute tun.

    Des weiteren legt er sich ja nicht mit Spielern wie den kleinen Eisbären Juniors an sondern gerät immer an die, die ebenfalls keine Kinder von Traurigkeit sind (Liesegang, oder Felsch).

    Dazu ist er ein wichtiger Spieler (wenn er denn spielt) für das Indiansspiel. Neben den Technikern und Spielmachern Hisey und Del Monte ist er (oder Anderson) der, der die Dinger reinmacht wie z.B. die beiden Tore gegen Herne. Besonders im Powerplay ist er durch eine Physis vor dem Tor einfach goldwert.

    Ich denke nach dieser Strafe wird er ruhiger werden.

    Andrew McPherson sagte mal sinngemäß in der EHN nach seiner ersten Saison in Landsberg (erste Europastation) mit vielen Strafzeiten, dass er etwas gebaucht hat um zu erkennen, dass nicht immer die Gegenspieler "töten" muss, wenn es in die Bande geht.

  • Zitat

    Original von Spitfire
    Ich wollte zwar nie was zu der Diskussion Hannover - Leipzig sagen, aber darauf muss ich schon kurz mein Senf hinzugeben.

    Es ist ein Unterschied, ob es eine Schlägerrei ist, oder jemand mit einem anderen zusammenstößt. Die Verletzung an eurem Spieler war von Felsch keine Absicht, wie oft denn noch. Schaut euch das Video an. Wenn das gleiche in einem Spiel gegen einen anderen Verein passiert wäre, dann würdet ihr auch nicht so ein Tarz drum machen.


    Zu der Personalie Dewan an sich kann ich nicht sooo viel sagen. Ich habe ihn nur 2 mal live in Leipzig gesehen. Wenn man die Strafen bei Pointstreak liest, weiß man meist nie was dahinter stand, die Situation oder die Vorgeschichte, deswegen erlaube ich mir darüber kein großes Urteil, nur das es eben ein paar viele Strafminuten sind, die er glaube ich spieltechnisch nicht nötig hätte. Auch glaube ich, dass er nicht gaaaanz alleine an allem Schuld ist. Unter einem anderen Trainer würde er evtl. ganz anders reagieren und agieren.


    Die Sache ist nicht, ob es ein anderes Team gewesen wär, nur ein anderer Spieler, denke ich mal :D liegt evt. auch daran das es bei Felsch nicht das erste mal gewesen WÄRE. Ich sag jetzt mal bewusst wäre, da man auf dem Video weder Absicht, noch ZUfall unterstellen kann, das einzige was Fakt ist, ist das er den Ellenbogen hochreißt, was glaube jeder machen würde, da Absicht zu unterstelln ist jedem selber überlassen. Aber wo du auch zustimmen musst, ist das das, sowie die Aktion mit dem Video einen faden Beigeschmack hatte :O :seestars:

    Ansonsten sag ich nichts weiter :D

  • An sich ist die Sache mit dem Videodienst klasse. Man kann sich die Spiele später anschauhen, weil man für Asuwärts vll. keine Zeit hatte oder es zu weit war.
    Aber ich glaube auch das die eine Sache mit der Beschwerde mehr kaputt gemacht als genützt hat.

    steht eigentlich fest, wie die Strafen für beide Spieler von euch ausfallen? Sind ja jetzt schon ein paar Spiele gespielt bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von Spitfire (7. Januar 2009 um 07:05)

  • Zitat

    Original von Indianerfreak
    nimm mal die von vielen betitelte "hetzjagd" von Dewan gegen Felsch weg, die wa grausam ja, aber wie siehst du es ohne die?
    nur mal eine interressehalber Frage.

    Dann sehe ich immer noch eine total behackte Hannoveraner Mannschaft, die wie bekloppt, vorsätzlich auf die Leipziger Spieler, die überwiegend gerade an die 20 sind, eindrescht und einen total kranken Stolikowski, der (für sich) glücklicher Weise ohne Strafe davon gekommen ist.
    Ich sehe dann noch einen Jens Müller der absolut richtig handelt und seinen Mitspieler vor einem Prügelaffen schützen will, dafür eine eingeschenkt bekommt und genau so eine Spieldauer bekommt, wie die Hannoveraner, die das so geplant haben.
    Am sinnlosesten ist dann diese ewige Argumentation mit der Rache an Felsch. So ein Humbug!!

    Zum Thema Dewan kann ich nur sagen, ob der Eishockey spielen kann oder nicht, ob er seine Strafen durch Haken, Halten oder was auch immer hat. Wer in so wenigen Spielen so viele Strafen sammelt, ist einfach für ein Team nicht mehr tragbar!

  • ... siehste falsch, er ist tragbar und nach wie vor wichtiger teil der mannschaft der ec hannover indians!

    Wie schon erwähnt: Wenn man einen solchen Spieler im Team hat findet man ihn geil! Als Gegner ist er sicherlich nicht ganz leicht zu spielen...

    Jaja, und Joe West ist sowieso der schlimmste überhaupt! :O

  • Also ich finde so einen Spieler wie Dewan, auf keinen Fall geil. Ob er nun in Hannover spielt oder bei uns.
    So ein Spieler schadet der Mannschaft, mit seinen ständigen Strafen und kassiert noch Kohle, fürs nichts tun.
    Ich als Fan käme mir da betrogen vor. Ich zahle fein Eintritt und die Prügelknaben kassieren fürs ständige reinhauen, auch noch Geld. und da nehme ich Felsch nicht aus. Der geht mir in Leipzig so was von auf den Keks. Völlig Talentfrei(sagt er von sich selbst), aber fürs ständige auf der Bank sitzen, noch Geld kassieren und nen fetten Dodge. :suspekt:

  • Es gibt sicher genauso viele Zuschauer, die sich freuen, einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, wie solche, die dies ablehnen.
    Als damals Adam Spylo bei uns spielte, war ich heilfroh, daß der Spuk nach nur wenigen Spielen wieder ein Ende hatte.
    Man sollte nicht immer von sich auf ALLE schliessen.

  • Zitat

    Original von Obi
    Man sollte nicht immer von sich auf ALLE schliessen.

    :top:

  • Zitat

    Original von Hossa 81

    Dann sehe ich immer noch eine total behackte Hannoveraner Mannschaft, die wie bekloppt, vorsätzlich auf die Leipziger Spieler, die überwiegend gerade an die 20 sind, eindrescht und einen total kranken Stolikowski, der (für sich) glücklicher Weise ohne Strafe davon gekommen ist.
    Ich sehe dann noch einen Jens Müller der absolut richtig handelt und seinen Mitspieler vor einem Prügelaffen schützen will, dafür eine eingeschenkt bekommt und genau so eine Spieldauer bekommt, wie die Hannoveraner, die das so geplant haben.
    Am sinnlosesten ist dann diese ewige Argumentation mit der Rache an Felsch. So ein Humbug!!

    Zum Thema Dewan kann ich nur sagen, ob der Eishockey spielen kann oder nicht, ob er seine Strafen durch Haken, Halten oder was auch immer hat. Wer in so wenigen Spielen so viele Strafen sammelt, ist einfach für ein Team nicht mehr tragbar!

    1. nich bös nehm, aba die frage wa nich an dich getsellt :P
    2. gehts hier um Dewan und nicht um die komplette Mannschaft :suspekt:
    3. schau mal genauer hin, is mir auch erst beim Video aufgefallen, wennde den Fehler im Satz "vorsätzlich auf die Leipziger Spieler, die überwiegend gerade an die 20 sind, eindrescht" gefunden hast, kannst dich melden und gibt n Bier am Turm, von welchem Verein du auch bist :D

  • Für Hannover hat es doch auch was positives.... Show aufm Eis! :popcorn:

    Da heißt es dann im Stadtgespräch:
    "Kommste heute zum Pferdeturm? Der Dewan darf nach seiner Sperre wieder spielen.... da gehts bestimmt wieder ab!" :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von DelmeTeufel (6. Januar 2009 um 17:55)

  • Das ist nach "Kalt, dreckig und laut" das nächste Werbemotto :rofl:

    In der Eishockeynews-Printausgabe heißt es heute übrigens:

    Zitat

    ... Nichtsdestotrotz soll in diesen Tagen auch das Thema einer etwaigen vereinsinternen Strafe entschieden werden. "Wir werden uns auf jeden Fall darüber unterhalten und eine Reaktion zeigen müssen", erklärte Indians-Chef Dirk Wroblewski, "alles hat natürlich seine Grenzen."

    EHN-Printausgabe, Seite 30 - Autor Michael Kramer

    :top: Schön, dass die Verantwortlichen hier Handlungsbedarf sehen. Allerdings wird gerade vom ECH-Anwalt Wolfram Cech das Strafmaß (Sechs Spiele Sperre und Geldstrafe für Dewan und Anderson) untersucht

  • @Indianerfrak
    Nimms mir bitte nicht übel aber ich habe meine Meinung zu dieser Szene bereits in einem der beiden Threads ( Hannover Indians oder Spiel Han-Leip, weis ich nicht mehr so genau) geschrieben. Und dazu stehe ich auch nach wie vor. Ich wäre auch dieser Meinung wenn diese Spieler bei den Starbulls spielen würden. Früher, vor vielleicht 15 Jahren, hätte ich das auch noch anders gesehen. Nur mittlerweile schaue ich mir Eishockeyspiele anders an. Ich stehe mittlerweile mehr auf gute Spielszenen als auf Boxeinlagen. Ich kann aber auch verstehen wenn viele hier das anders sehen. Hat ja auch immerhin seinen Reiz. Tja, man wird älter. Meine Bewertung ging auch nicht über diese Spieler allgemein sondern bezog sich rein auf die im Video gezeigten Szenen. Ich hab mich auch etwas gewundert, daß man zu diesem Thema nochmals einen Thread eröffnet hat, immerhin wurden ja schon bereits gefühlte 1000 Seiten zu diesem Thema geschrieben, und nun wirklich alles dazu gesagt. Von sachlichen Kommentaren bishinzu übelster Polemik war ja alles Vertreten. Hat ja auch zugegebenermaßen ziemlich Spaß gemacht. Aber was soll jetzt noch neues dazu kommen? Wie heißt es so schön? Alte Suppen wärmt man nicht mehr auf. Gruß nach Hannover
    So long Olaf 8)

  • Zitat

    Original von Spitfire
    An sich ist die Sache mit dem Videodienst klasse. Man kann sich die Spiele später anschauhen, weil man für Asuwärts vll. keine Zeit hatte oder es zu weit war.
    Aber ich glaube auch das die eine Sache mit der Beschwerde mehr kaputt gemacht als genützt hat.

    steht eigentlich fest, die die Strafen für beide Spieler von euch ausfallen? Sind ja jetzt schon ein paar Spiele gespielt bisher.

    Dem stimm ich zu! Glaube auch dass die Beschwerde nach dem 2. Heimspiel à la so gewinnen die Indians ihre Heimspiele mehr geschadet hat...

  • Erstmal ein herzliches Dankeschön für diesen wirklich gelungenen Thread!

    Wenn man es es mal realistisch sieht, ist Dewan gar kein so übler Kerl und sein Streben nach einem Gordie Howe Hattrick (und er hat das Potential für viele davon) sollte wirklich mehr positive Beachtung finden....

    Wenn ich hier im Forum die Beiträge mit "Psychopathen"-Beschimpfungen lese, dann frage ich mich wirklich ob ihr auch ab und an die Vereinsbrille absetzt....

    Die Indianer haben auf dem aktuellen Kriegspfad bisher "nur" in 12 von 34 Spielen mehr Strafminuten als ihre Gegner kassiert und in diesem Zusammenhang sei auch erlaubt zu erwähnen, daß sie zwar bisher 1162 Strafminuten kassiert haben allerdings summieren sich die Strafminuten der Skalplieferanten auf 1273.

    Ich persönlich vermisse ein wenig die vernünftigen 5 Minutenstrafen bei ordentlichen Schlägereien.. das könnte unsere Strafzeiten minimieren ;)

    SCNR

    Little Greeetz

    P.S.: Danke nochmal an P.J. Stock... Ohne diesen Thread hätte ich mich wohl nie angemeldet ;)

  • Freitag dürfen Dewan und Anderson wieder spielen.
    Ich muß Spitfire zustimmen, diese unnötige Beschwerde hat für viel Gift gesorgt. Dieses hat sich dann immer weiter hochgeschaukelt und nun müssen aber beide Teams kapieren das es reicht.
    Zwischen Dewan und Felsch gibt es z.B. einen Unterschied, Dewan kann wirklich Eishockey spielen und ohne diese Strafen könnte Dewan einer der Spieler der Oberliga werden.

  • Zitat

    Original von 264
    Freitag dürfen Dewan und Anderson wieder spielen.
    Ich muß Spitfire zustimmen, diese unnötige Beschwerde hat für viel Gift gesorgt. Dieses hat sich dann immer weiter hochgeschaukelt und nun müssen aber beide Teams kapieren das es reicht.
    Zwischen Dewan und Felsch gibt es z.B. einen Unterschied, Dewan kann wirklich Eishockey spielen und ohne diese Strafen könnte Dewan einer der Spieler der Oberliga werden.

    :top:

  • Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen Dewan und Felsch.
    Dewan wird es woh nie lernen, im Gegensatz zu Felsch, der sich im Spiel gegen Hannover, von Dewan, nicht provozieren lassen hat und auf keine Schlägerei eingegangen ist.
    Was macht der feine Herr Dewan?
    Er sagt sich, naja dann nehme ich mir halt nen anderen vor.
    HALLO, gehts noch?

    Eine, ich sage ,mal "Auseinandersetzung", gehört zum Eishockey dazu. Aber bitte 1 gegen 1 und es muss im Rahmen bleiben.

  • Felsch hatte in den Spielen davor dank seiner "Vereinsinternen Strafe" gut Zeit zum nachdenken! Ob er ohne diese in Hannover auch so reagiert hätte?

  • Ich nehm an Travo oder Meyer haben dem Felsch die Pistole auf die Brust gesetzt. Das die Strafen aufhören sollen und vor allem das Hannoverspiel ruhig abläuft. Man wird im Konsequenzen angedroht haben bei nichteinhalten und das hat gewirkt. Aber leider gehören da ja immer 2 dazu, und wenn der eine auf KRampf sich prügeln will, was will man da machen.

    Ich hoffe das das letzte Hauptrundenspiel friedlich abläuft. Irgendwann muss man es ja mal gelernt haben.

    (Ich könnte mir vorstellen, wären Felsch und Dewan im gleichen Team, wären sie die dicksten Freunde ^^)

  • Zitat

    Original von Spitfire
    Ich nehm an Travo oder Meyer haben dem Felsch die Pistole auf die Brust gesetzt. Das die Strafen aufhören sollen und vor allem das Hannoverspiel ruhig abläuft. Man wird im Konsequenzen angedroht haben bei nichteinhalten und das hat gewirkt. Aber leider gehören da ja immer 2 dazu, und wenn der eine auf KRampf sich prügeln will, was will man da machen.

    Ich hoffe das das letzte Hauptrundenspiel friedlich abläuft. Irgendwann muss man es ja mal gelernt haben.

    (Ich könnte mir vorstellen, wären Felsch und Dewan im gleichen Team, wären sie die dicksten Freunde ^^)

    die frau felsch hat die schildkröte gemacht :rofl: sie hätte mal vor 10 jahren an turm kommen sollen,,sie hätte ein gutes maskottchen abgegeben.

    denke auch das das letzte spiel friedlich ablaufen wird, wo ich mir bei den playoffs nicht so sicher bin.