Tops-Flops Oberliga

  • Tops: - Hannover und der Pferdeturm
    - Peiting mit dem jungen Torwart Vajs
    - Rosenheim mit Franz Steer, dazu steigende Zuschauerzahlen
    - Passau und Füssen

    Flops: - viel zu viele Spiele, dafür zu kleine Spielerkader
    - noch keine Nord- Süd-Trennung
    - Dewan und West, sind fast als kriminell zu betrachten
    - Zuschauerzahlen in Bad Nauheim und Halle
    - Theater um Eishalle in Halle, traurig!(hoffentlich behalten Sie ihre Halle!)

  • Flop:

    Die STIMMUNG (welche eigentlich???) bei den meisten Süd-Clubs!
    Befinde mich grad noch in Füssen, wo ich nun incl. dem Auswärtsspiel in Peiting in den letzten 2 Wochen 3 Spiele der Leopards sah, nämlich gegen Nauheim, gegen Rosenheim und eben in Peiting.

    Heute gegen Rosenheim waren über 1300 Zuschauer im BLZ1. Darunter 16 Kaufbeurer, die mehr Stimmung machten wie die 1200 Füssener und 100 Rosenheimer zusammen.

    Auch in Peiting ist es nicht anders wie in Füssen. Ich dachte dort, naja...da werden bei so nem Derby und nur 35km Entfernung genug Füssener mitreisen, aber da waren vielleicht 50, mehr nicht. Die Stimmung der Peitinger...naja..wir standen neben den 30 Kindern, die das ganze Spiel sangen, aber außer denen sang keiner, gabs keine Anfeuerung im Stadion, nur "Alte-Herren-Publikum" oder in Füssen Urlauber, Kurgäste und ein extrem hoher Altersschnitt.
    In Peiting fand ich im Übrigen lustig, das die Kiddies dort ständig sangen "Wir gehn voran, als euer 7. Mann, ganz egal wie weit...." -ich hab von denen noch NIE einen in Nauheim gesehen, wenn Peiting da war. Tztztz...

    Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon in Miesbach und Klostersee gemacht.

    Ich finde das äußerst schade, was passiert dort, wenn die alten Männer gestorben sind? Wo kommt der Zuschauernachwuchs her?

    Dieser Post soll kein Angriff auf die Süd-Clubs sein, sondern nur Erfahrungen wiederspiegeln, die ich gemacht habe.

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Befinde mich grad noch in Füssen, wo ich nun incl. dem Auswärtsspiel in Peiting in den letzten 2 Wochen 3 Spiele der Leopards sah, nämlich gegen Nauheim, gegen Rosenheim und eben in Peiting.

    Heute gegen Rosenheim waren über 1300 Zuschauer im BLZ1. Darunter 16 Kaufbeurer, die mehr Stimmung machten wie die 1200 Füssener und 100 Rosenheimer zusammen.

    Was lernen wir daraus? Du warst bei den falschen Spielen :D :D

  • Könnten wir bei den Tops und Flops bleiben?Bitte nicht anfangen zu Diskutieren was nicht hier rein gehört!Danke :)

  • So, hier mal meine natürlich völlig parteiische Sicht - zu den Südvereinen kann ich noch nicht viel sagen, die kommen ja größtenteils erst noch...

    TOP

    - Die (wenigen) Auswärtsfahrer aus Halle, Leipzig und Rostock, die bei uns waren
    - Die größeren Gästefangruppe aus Nauheim
    - Das Niveau vieler Spiele: kein Vergleich zur Regionalliga mehr
    - "Meine" Herner: nach Anlaufschwierigkeiten mittlerweile in der Liga "angekommen"
    - Leipzig oft mit starken Leistungen trotz finanzieller Probleme
    - Halle und der unermüdliche Kampft um die Halle

    FLOP

    - Joe West und seine versammelten Eis-Psychopathen
    - deren Fans, die sich aus mir unerfindlichen Gründen für etwas ganz Besonderes halten
    - vielerorts steht das Eishockey leider mal wieder auf der Kippe
    - die Folgen der Herner Kooperation mit Duisburg: leider unsere einzige Chance...
    - einige Idioten bei den Fans, natürlich auch, aber nicht nur, bei uns.

  • Zitat

    Original von leonardo
    Ruhrpott du scheinst ja eine echtes Indiansproblem zu haben? 8o


    Und ich mit meiner Frau!Jeder hat seine Probleme! :puke:


    Bleiben wir bitte weiter bei Tops und Flops :)

    Einmal editiert, zuletzt von Number #8 (8. Januar 2009 um 09:39)

  • Tops:

    - Fans aus Hannover, Herne und Nauheim
    - Hannover in der Nordgruppe und Peiting in der Südgruppe als Aufstiegsfavoriten
    - Herne: für einen Aufsteiger mittlerweile enorm stark und leidenschaftlich geworden
    - Leipzig: trotz enormer Unruhe hält sich die Truppe auf Rang 2
    - Simon Barg + Nils Liesegang

    Flops:

    - Saale Bulls Halle
    - Dewan, Stolikowski + Joe West
    - Miesbach. Zieht sich anscheinend aus der Liga zurück.
    - Wettbewerbsverzerrung durch Eisbären Juniors - mittlerweile zig Spiele im Rückstand!
    - anfängliches Wechselspielchen in Herne

    Den Rest kann ich noch nicht beurteilen.

  • Zitat

    Original von Peca76

    :rofl: :rofl: :rofl:

    Da würde ich mal nich zu laut lachen! Die Peitinger haben wirklich eine Bärenstarke Truppe zusammen,die zudem wahnsinnig konstant spielt.
    Innerhalb der Truppe scheint`s auch absolut zu stimmen!
    Wäre für mich nicht undenkbar das die den Aufstieg packen könnten.Zumindest sportlich gesehen,finanziell ist das dann wieder eine andere Geschichte.

  • Zitat

    Original von Gelbwurst

    Da würde ich mal nich zu laut lachen! Die Peitinger haben wirklich eine Bärenstarke Truppe zusammen,die zudem wahnsinnig konstant spielt.
    Innerhalb der Truppe scheint`s auch absolut zu stimmen!
    Wäre für mich nicht undenkbar das die den Aufstieg packen könnten.Zumindest sportlich gesehen,finanziell ist das dann wieder eine andere Geschichte.

    Da stimme ich Gelbwurst umunwunden zu-habe nun Peiting 2 mal und Rosenheim einmal gesehen, Peiting war 2 mal bärenstark, Rosenheim war grottig, konnte sich in Füssen noch beim Goalie bedanken, der sie ein ums andere mal im Spiel hielt-gegen Füssener, die 2 Tage zuvor in Peiting nicht den Hauch einer Chance hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (8. Januar 2009 um 22:03)

  • Top:

    Peiting und Passau, deutlich stärker als erwartet
    Dominik Krabbat (Dresden müsste sich in den Hintern beißen)

    Flop:

    -Das, was Joe West unter "Eishockey" versteht
    -Spielmodus, der eine Nordmannschaft als Nord-Erster aufsteigen lässt, die im Süden Probleme hätte, in die Play-Offs zu kommen.

  • Zitat

    Original von Jadawin

    Flop:


    -Spielmodus, der eine Nordmannschaft als Nord-Erster aufsteigen lässt, die im Süden Probleme hätte, in die Play-Offs zu kommen.

    Wenn der " arme " Süden zu oft gegen den Norden spielen müßte, wären schon einige Pleite :bash:

    Wenn ich so einen Blödsinn lese, könnt ich kotzen :bash: :bash: :bash:

  • -Spielmodus, der eine Nordmannschaft als Nord-Erster aufsteigen lässt, die im Süden Probleme hätte, in die Play-Offs zu kommen.[/quote]

    Selten so einen Blödsinn hier gelesen.
    ERST NACHDENKEN,DANN SCHREIBEN :evil:

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer
    -Spielmodus, der eine Nordmannschaft als Nord-Erster aufsteigen lässt, die im Süden Probleme hätte, in die Play-Offs zu kommen.

    Selten so einen Blödsinn hier gelesen.
    ERST NACHDENKEN,DANN SCHREIBEN :evil:[/quote]


    Gebe ich dir recht :bash:

  • Peiting ist für mich ganz klar Favorit in der Gruppe Süd!Wer jetzt noch glaubt es sei Zufall das die an Erster stelle stehen die haben keine Ahnung!Und die Ausrede es ist immer die Erste Reihe bei Peting lasse ich nicht mehr gelten!Die Abwehr um Goalie Vajs und Borberg sind Oberliga Spitze!Okay Play-Offs haben andere Gesetze siehe Indians seit Jahren aber man sollte solangsam realisieren das die Peitinger absolut Bärenstark sind!!!Mein grössster Respekt!Aber auch an unsere Boys!Yeaahhh Füssen auch besiegt!Das wird noch eine heisse Kiste um den 4.ten Platz!!!!Aber ist es nicht das was alle wollen im Eishockey?Spannung pur!!!!Viele Grüsse! :top:

  • Zitat

    Original von Südlicht


    Mach`s halt. Würde echt gut zu deinen Beiträgen passen :top:

    na ja, deine sind ja auch von Geistigkeit zerfressen..................aber schon blöd, wenn man in der nächsten Saison zu den " gefühlten " Bayernligisten gehört :D :D :D