Zu den Strafen der Teams in der Oberliga

  • Zitat

    Original von Schulze

    dann wäre leipzig aber auch nur durchschnitt ;)

    Nicht unbedingt. Wir haben am Anfang der Saison viele dumme und unnötige Strafen kassiert. Im 1. Drittel der Saison waren wir die bösen Buben (hat bloß keiner mitbekommen :D ).
    Doch seit der 4:3- Niederlage in Passau spielen wir viel disziplinierter!

  • :pfeif:
    Leipzig wurde in Sachen "Strafen, Faustkampf" von DEWAN in die Schranken gewiesen. Seit diesem Zeitpunkt legen sich die Leipziger bei jedem Körperkontakt nur noch auf das Eis und versuchen sich mit der "Schildkröten-Position" zu schützen. Man möchte nur keinen "Fauskampf" oder "Rudelbildungen" mehr haben :pfeif:

    Spaß beiseite.

    Ich finde, dass im deutschen Eishockey viel zu viel gepfiffen wird. Oftmals wird jede kleinere Berührung mit Stock oder Körper als "Unk. Körperangriff", "Behinderung" etc... gewertet.
    Irgendwann bekommt man das Gefühl, dass manch ein Stürmer nur auf eine kleine Berührung wartet um so eine Strafe provozieren zu können. Bei den NHL Übertragungen im TV muss man oftmals ein wenig Schmunzeln. Was in der DEL oder 2.Bundesliga garantiert zu einer Strafe führt, wird in Nordamerika nicht geahndet bzw. wird als "Kampf um den Puck" toleriert.

    Ähnlich verhält es sich mit dem "Faustkampf". In Nordamerika wird der Faustkampf als Teil des Spieles betrachtet. Heute kam es zwischen den HAWKS gegen die Flames zu zwei Faustkämpfen, wobei keiner die Schildkrötenpostion eingenommen hatte (Tschuldigung, aber das musste jetzt einfach sein!). Danach gab's für die Spieler fünf Minuten Pause und damit hat sich die Sache erledigt.

    In Deutschland wird der Spieler oftmals für mehrere Spiele gesperrt, obwohl die Faustkämpfe weniger Verletzungen verursachen als die Stockfouls. Ein "DEWAN" kommt in Deutschland nur derartig in die Presse, weil man sich vom "Körperbetonten" Eishockey verabschiedet hat.

  • Die strafen von dewan und anderson liegen bei mir aussen vor und haben nichts mit dem von mir beschrieben zu tun, das ist mir auch klar wenn dewan sich im 2 drittel prügelt das die strafen nach oben schnellen, aber das meinte ich nicht.

    In miesbach gab es gestern auch eine 5+spd gegen miesbach, böser club. ;)

  • Zitat

    Original von 93
    wobei keiner die Schildkrötenpostion eingenommen hatte (Tschuldigung, aber das musste jetzt einfach sein!)

    Er wollte ja, hat nur seine rausgefallene Kontaktlinse gesucht!! Hat man doch ganz deutlich sehen können :pfeif: :pfeif: :pfeif: :rofl: :rofl: :rofl:

    Grüße
    Ilja

  • Zitat

    Original von ECH 17
    Die strafen von dewan und anderson liegen bei mir aussen vor und haben nichts mit dem von mir beschrieben zu tun, das ist mir auch klar wenn dewan sich im 2 drittel prügelt das die strafen nach oben schnellen, aber das meinte ich nicht.

    In miesbach gab es gestern auch eine 5+spd gegen miesbach, böser club. ;)

    ist doch klar, siehe die Tabelle oben
    8) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ilja

    Er wollte ja, hat nur seine rausgefallene Kontaktlinse gesucht!! Hat man doch ganz deutlich sehen können :pfeif: :pfeif: :pfeif: :rofl: :rofl: :rofl:

    Grüße
    Ilja

    Ahh, ja und Stolikowski half dem Felsch nur wieder beim rein setzen..... Ist ja auch nicht so einfach mit Handschuhe! :popcorn: :D

  • Miesbach ab der kommenden Saison in den Norden stecken! :rofl:

  • Zitat

    Original von DelmeTeufel

    Miesbach ab der kommenden Saison in den Norden stecken! :rofl:

    ...und wenn ihr dann im Süden spielt, hättet ihr auch mal eine " Spitzenpossition " :D :D

  • Zitat

    Original von 93
    :pfeif:
    Leipzig wurde in Sachen "Strafen, Faustkampf" von DEWAN in die Schranken gewiesen. Seit diesem Zeitpunkt legen sich die Leipziger bei jedem Körperkontakt nur noch auf das Eis und versuchen sich mit der "Schildkröten-Position" zu schützen. Man möchte nur keinen "Fauskampf" oder "Rudelbildungen" mehr haben :pfeif:

    Spaß beiseite.

    Ich finde, dass im deutschen Eishockey viel zu viel gepfiffen wird. Oftmals wird jede kleinere Berührung mit Stock oder Körper als "Unk. Körperangriff", "Behinderung" etc... gewertet.
    Irgendwann bekommt man das Gefühl, dass manch ein Stürmer nur auf eine kleine Berührung wartet um so eine Strafe provozieren zu können. Bei den NHL Übertragungen im TV muss man oftmals ein wenig Schmunzeln. Was in der DEL oder 2.Bundesliga garantiert zu einer Strafe führt, wird in Nordamerika nicht geahndet bzw. wird als "Kampf um den Puck" toleriert.

    Ähnlich verhält es sich mit dem "Faustkampf". In Nordamerika wird der Faustkampf als Teil des Spieles betrachtet. Heute kam es zwischen den HAWKS gegen die Flames zu zwei Faustkämpfen, wobei keiner die Schildkrötenpostion eingenommen hatte (Tschuldigung, aber das musste jetzt einfach sein!). Danach gab's für die Spieler fünf Minuten Pause und damit hat sich die Sache erledigt.

    In Deutschland wird der Spieler oftmals für mehrere Spiele gesperrt, obwohl die Faustkämpfe weniger Verletzungen verursachen als die Stockfouls. Ein "DEWAN" kommt in Deutschland nur derartig in die Presse, weil man sich vom "Körperbetonten" Eishockey verabschiedet hat.


    :top: