Protest Leipzig vs. Hannover

  • Ich liebe hartes Eishockey auch mit Schlägerein aber was da abgeht kann ich nicht fassen!
    3 Typen hauen an der Bande wie die Ochsen auf 1 Spieler ein. Und der Anführer der Idiotenbande schiebt seine Spieler zum Aufmischen auf des Gegners Bank.
    Das sind ja schon verhältnisse wie bei einem Türkenfight.
    Was kommt als nächstes ham sie Messer in der Hose?

    Das hat nichts mit Pussy-eishockey zu tun aber das geht gar nicht, dass man zu dritt auf einen einprügelt. Diese drei Spieler gehören gesperrt weil sie nur auf schwere Verletzungen beim Gegner aus sind.
    Das Ergebniss des Spiels ist total egal. Es geht nur darum solche Aktion zu ahnden und zu bestrafen.

  • Naja ich finds relativ amüsant, ohne Worte :D

    aber wenn man sich mal überlegt, sie setzen Protest wegen den 300Euro Strafe gegn den Coach, auf den Videos die öffentlich zu sehen sind sieht man aber auch wie er selber spritzt, nachher schneidet er sich selber ins Bein und es gibt noch mehr Strafe :rofl:

    ok jetzt zu euerm Lieblingsthema: J.W. :D

    ich versteh es nicht ganz, ich bin jetzt zwar auch nich der Joe West Fan, aber wenn man sich die Videos mal anschaut kann man das mehrfach deuten :D

    Situation1: So wie es ja alle meinen zu wissen :rolleyes: , wenn ihr nicht selbst da unten wart, könnt ihr es aber ga nicht wissen :P (Nein, ich war auch nicht da unten :D )

    Situation2: er will selber darüber, aber unsere Spieler stehen ihm im Weg und deswegen das schubsen :D (möglich is es ;) ) und als er die Ordner wegzieht, wer weiß, vllt. hat ihn euer Coach ja auch nass gespritzt, Spieler angespuckt oder beleidigt? und sagt mir nich, wenn das der Fall WÄRE ihr hätett ruhig daneben gestanden :suspekt:

    wie gesagt 2Theorien :P

    Niemals was "feststellen" wenn man sich nicht 100pro Sicher sein kann ;)

    Und um noch eine Aussage aufzugreifen (ich weiß jetzt nicht von wem die war) das J.W. Dewan vorschubst, ist ja mal der reinste Blödsinn ...
    Wenn du die das Video ma GENAU anschaust, siehst auch du (wer auch immer ?( ) das Dewan nach J.W. ankommt :pfeif:
    und damit ist m.M.n. auch die Aussage das er die "schlagkräftigsten" Spieler vorscheucht vollkommen für die Katz´ ...

    nunja ... habe fertig :rofl:

  • Leute, eigentlich ist es doch Sinnlos auf dem Wissen des Video's zu diskutieren. :rolleyes:

    Das was zu sehen ist, ist sicher nicht toll. Der Anfang ist halt nicht zu sehen. ;)

  • Wollt ihr aus Hannover nicht wahr haben um was es hier geht. Es geht nicht darum, warum alles angefangen hat.
    Wenn der Rohacik angefangen hat und der Breiter liefert sich mit ihm eine Sclägerei von Mann zu Mann, ist das doch ok.
    Aber hier prügeln 3 Idioten auf einen Spieler ein, der sich nicht mehr wehren kann. Als dann Felsch zu Hilfe kommt und Travo mit Wasser spritzt(oh, das tut ja so weh), dann kommt West mit seiner Prügeltruppe und walzt alles nieder.
    Hier in Hannover solltet mal langsam aufhören, zu denken ihr seit der Nabel der Eishockeywelt.

  • Geil finde ich ja auch das West die Speler Dewan, Cameron, Staltmayr und Chamberlain absichtlich opfern würde.

    Loka
    Genau so siehts aus. Es fehlt einfach die Hälfte.

  • niemand wird gezwungen, sich an einer schlägerei zu beteiligen, und wenn man das tut, dann muß man mit strafen rechnen. man könnte auch genug spieler mitnehmen, damit man sich die party im zweifelsfall dann auch leisten kann. die sind wohl aber eher nicht vorhanden, aus verständlichen gründen ....

    zu so einer endgeilen truppe, wie ihr sie gerne hättet, gehört auch ein wenig in der birne. wenn ich noch gewinnen will, dann laß ich mir nicht von den paar aufrechten, die ich auf dem eis habe, auch noch zwei von schiedsrichter extrahieren. so wird das nie was mit dem aufstieg.

    wenn hier schon bei gehirn sind ... von uns sind im gleichen zuge dewan und stolikowski gegangen, aber das zählt offenbar nicht, zwei auf jeder seite, mathematik der dritten klasse baumschule.

    alles in allem gibt das video,zumindest d a s video, was wir alle anschauen können, überhaupt nichts zur klärung der sachlage her. die veröffentliche verbalattacke wirft hier dem herrn west vor, seine spieler vorsätzlich zur körperverletzung angestiftet zu haben.

    so voll oder so durchgeknallt muß man erstmal sein.

    die aussage "hannover gewinne sooo sein spiele" zeigt dann auch so ungefähr den zustand auf, indem sich der verfasser befunden haben muß. auf jedem fall war er nicht so gut drauf, die treffendere bezeichnung erspar ich mir hier aus rechtlichen gründen.

  • Zitat

    Original von 264
    Geil finde ich ja auch das West die Speler Dewan, Cameron, Staltmayr und Chamberlain absichtlich opfern würde.

    Loka
    Genau so siehts aus. Es fehlt einfach die Hälfte.

    wobei v.a. Dewan erst anch West kommt, wie ich obn geschriebn habe :D

  • @ tomcat

    du peilst aber auch nix, oder ?

    wurscht, wer da was angefangen hat, völlig wurscht, wer da auf wen einprügelt, dafür sind die schiris zuständig - wenn die leipziger so blöd sind und auf macho machen, weil man das ja so tut, dann spielen sie eben mit zwei leuten weniger, genau wie wir, so simpel ist das.

    wir können nichts dafür, das der ausfall der zwei leute bei euch eine hinrichtiung verursacht, während unsere zwei ausfälle nicht ins gewicht fallen, dafür ist eure vereinpolitik zuständig.

    so wenig wie man daruas schließen kann, das wir der nabel der welt sind, so wenig ist die ganze geschichte unverständlich. wenn haue, dann strafe - muß doch zu verstehen sein.

    die schiedrichter stellen regelgerecht raus, die wollen auch nicht den friedensnobellpreis für die beendigung von schwelenden konflikten. es tut sicher allen beteiligten zuschauern unendlich leid, das leipzig mit dem ausfall von zwei spielern ins chaos versinkt, aber wir sind nicht der verursacher dieses übels. auch hat den trainer niemand wirklich gezwungen, mit wasser rumzuspritzen. unsportlich - raus - und gut isses, die regeln gelten auch für leipzig

  • Es gibt in der NHL eine schöne Regel, nämlich die des "Third Man In", derjenige wird am Härtesten bestraft weil er derjenige ist der solche Massentumulte auslöst.
    Es ist korrekt das die Prügelei erst mit Rohacik und Breiter begann, Auslöser der Stockschlag gegen Breiters Beine als der zum Wechsel fährt. Im Endeffekt diese Aktion die Spieldauer für Rohacik, einfach auch aus dem was aus dem Frustfoul dann entstand.
    Dann langt ein Leipziger rein, von der Bank und daraufhin gehts rund.
    Alles nicht auf dem Video zu sehen....

    Es hat keiner was dagegen wenn sich Spieler auf dem Eis kloppen auch meinetwegen alle sechs Spieler jeweils inklusive Goalies, alles schon erlebt und das gehört zum Sport. Allerdings wenn Leute von der Bank aus eingreifen eskalieren solche Fights wie auf dem Video zu sehen wo sich wild über die Spielerbänke geprügelt wird.

    In meinen Augen hätten auch Joe West und der Teambetreuer der Leipziger, der dann nach dem Vorbild seines "Chefs" nochmal mit der Pulle reinhält, aus dem Spiel geschmissen werden müssen.

    Was die Bestrafung der Spieler angeht ist alles in Ordnung. Man kann Argumente finden dafür das die Indianer die Bank gestürmt haben, genauso muss man aber festhalten das zunächst Leipziger Spieler von der Bank aus auf das Geschehen auf dem Eis eingegriffen haben und die Bankerstürmung als Reaktion darauf und auf die "Dusche" von Travnicek erfolgte.

    Wenn man mal genau auf das Handgemenge schaut so schubsen da eigentlich nur einige, der Einzige der austeilt ist Adam Dewan und der ist auch geflogen. Die Spieldauer gegen Stolikowski geht auch in Ordnung da er derjenige war der auf Rohacik eingeprügelt hat nachdem dieser vom Linesman schon festgehalten wurde.

    Was dieser Protest jedoch bringt wird beide Vereine nicht freuen. Ich gehe davon aus das Joe West im Nachhinein eine Spieldauerstrafe erhält und somit eine Geldstrafe für den Verein fällig wird.
    Allerdings wird man dann auch den Leipziger Betreuer nachträglich zur Rechenschaft ziehen und damit auch eine weitere Geldbusse gegen Leipzig verhängen. Dabei bleibt es noch dem Gremium überlassen wie sie das Verhalten einstufen, da kann auch eine längere Sperre oder gar mehr bei rumkommen für den Betreuer.

    Das einzige wofür dies sorgt ist zusätzliches Öl ins Feuer für die zukünftigen Spiele zu giessen, sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Eis. Na Mal sehen wieviele Leute dann das "Hass-Spiel" in Leipzig sehen wollen und ob dieser sich sicherlich von Leipziger Seite versprochene Zuschauergewinn reicht um die Strafe für den Betreuer zu zahlen. :pfeif:

    Nichts mehr mit Journalismus hat der Artikel von Frau Henselin-Rudolph zu tun, der eine einseitige und eindeutig nicht aus Augenzeugensicht entstandenene Sicht verbreitet, der weder den korrekten Werdegang und Ablauf der Ereignisse enthält und zusätzlich haarsträubende Unterstellungen enthält.
    Es ist eine Frechheit einen sportlichen Leiter anzurufen und ihm die Frage zu stellen ob er mit Absicht eine eindeutig von Leipziger Seite inszenierte Prügelei arrangiert hat.

    Ich nehme an das unser Geschäftsführer, der über ausgezeichnete Rechtskenntnisse als "Profi" verfügt momentan analysiert, in wie weit sich die Verfasserin wird für ihren groben Unfug belangen lassen können. Herr Lüdeking hat ja sowieso schon Erfahrungen mit Gegendarstellungen in Punkto Indians machen können (ich erinnere an seinen Artikel zum Brillauftritt beim Ravensburgspiel), ich denke sobald das Videomaterial der gesamten Szene veröffentlicht wurde (ja auch wir haben Videomaterial das sogar ungeschnitten ist), wird es für einige Zeit sich zu entschuldigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jimsen (6. November 2008 um 22:46)

  • Die jeweiligen 2 Hauptakteure auf beiden Seiten wurden zurecht zum Duschen geschickt.

    Die restlichen Diskussionen basieren auf persönliche Interpretationen des Videos.

    Ich denke kein Spieler wollte den jeweiligen Gegner verletzen oder ähnliches. Lieber eine Prügelei als hinterhältige Stockfouls während des Spiel und hinter dem Rücken der Schiris.

    Und solche Fouls gab es in dieser Partie nicht.

    Die Spiele zwischen beiden Mannschaften waren schon immer emotional, auch beide Trainer gehen in solchen Partien voll mit.

    Man sollte mal davon Abstand nehmen, bei jeder normalen Prügelei (einzig der Ort war in dem Spiel etwas ungewöhnlich) immer niedere Beweggründe dahinter zu vermuten.

    So hat weder Joe West seine "Ochsen (Gruß an an den Starbulls Fan) Richtung Leipziger Bank geschickt", noch wollte Rohacik mit seiner Aktion gegen Breiter eine Massenprügelei auslösen und sein Team dermaßen schwächen. Und ein System steckt da schon mal gar nicht dahinter.

    Schlimm ist nur dass die Sache eigentlich schon (ich denke sogar auf beiden Fan-Seiten) abgehakt war und nur durch eine solche Mist-Überschrift nochmal hochkocht.

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Wollt ihr aus Hannover nicht wahr haben um was es hier geht. Es geht nicht darum, warum alles angefangen hat.
    Wenn der Rohacik angefangen hat und der Breiter liefert sich mit ihm eine Sclägerei von Mann zu Mann, ist das doch ok.
    Aber hier prügeln 3 Idioten auf einen Spieler ein, der sich nicht mehr wehren kann. Als dann Felsch zu Hilfe kommt und Travo mit Wasser spritzt(oh, das tut ja so weh), dann kommt West mit seiner Prügeltruppe und walzt alles nieder.
    Hier in Hannover solltet mal langsam aufhören, zu denken ihr seit der Nabel der Eishockeywelt.

    Ja, ja, ein " Meyer " kommt selten allein.............
    schön wäre es, wenn auf Grund des Videos dieser Herr auch noch ne Geldstrafe bekommt..... :D
    Komisch nur, das auf der PK ( ich war dort ) euer Trainer sich für seine Aktion entschuldigt hat und überhaupt kein böses Wort gegen JW gefallen ist.
    Mich würde mal interessieren, ob der Einspruch nicht zu teuer für euch ist, gerade auf die Gafahr hin wie oben beschrieben ?
    Tomcat
    Komisch, das Du hier so ziehmlich der einziege Leipziger bist, der diese Aktion von euch auch noch gutheißt, bei euch im Forum gibt es dann doch noch einige, die den Alk aus dem Hirn gelassen haben.
    @ all
    Ein " Pauschalverurteilung " gegen JW ist einfach, aber vielleicht auch erst das Hirn einschalten, Sinn oder Unsinn einer Behauptung überlegen und dann posten.......... ;)

    Einige scheinen diese Länderspielpause wohl nicht zu verkraften, da kann man ja nur froh sein, das wir nicht im Fußball sind.........

  • Singmodus an:" Und Joe West ist mal wieder dran"

    Scheiß Abschluß für ein schönes Spiel.

    Aber ich glaube ich habe einen Augenfehler. Sehe keine drei Leute die auf einen Leipziger Spieler einschlagen. Habe wahrscheinlich keine Brille auf. 8)

    Danke an die Bild des Eishockeys.

  • Zitat

    Original von The Black Man

    Aber ich glaube ich habe einen Augenfehler. Sehe keine drei Leute die auf einen Leipziger Spieler einschlagen. Habe wahrscheinlich keine Brille auf. 8)

    Ich geh mal davon aus, das damit das was auf dem Eis passiert gemeint ist ;)
    aber auch schön anzusehn wie sich der Leipziger da in der Bande "festbeißt"
    und i-wer meinte das er sich "ga nich wert" dann schaut ma genauer hin, ab und an fliegt da auch ma ne Faust weg ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Indianerfreak (6. November 2008 um 23:23)

  • Zitat

    Original von Cerro
    Mann kann nur hoffen, das die ESBG endlich was gegen diesen Trainer unternimmt. :(
    Ich hoff nur, Hannover steigt nicht auf, ich will diesen :puke: nie wieder in Garmisch sehen.

    Wir freuen uns auf Garmisch.................8:24 :rofl:

  • sry aber ich bin da voll mit hannover....
    das ist old school hockey,so gehört das....
    hier regt sich nur die pussyhockey fraktion über peanuts auf....es gab doch strafen...damit muss es gut sein...lasst doch mal den trainer in ruhe...alleine diese diskussion zeigt doch das er polarisiert...genau das meinte ich als ich ihn mit hans zach verglich......zach war auch nicht immer bequem...aber was kam danach? nur glattgebügelte allerweltsware....
    ihr küken seid einfach keine tarinertypen mehr gewöhnt wie es sie früher zu hauf gab..... :pfeif:

  • naja ich habe mir das video nun mehrmals angesehen und es sieht echt merkwürdig aus was die hannoveraner da veranstalten. erstmal ist das video nicht geschnitten, denn nach dem abpfiff wurde die kamera ausgemacht, denn dort konnte man noch nicht absehen, dass gleich sowas passiert. ist ganz normal (sieht man auch an der länge von 25:06 @ die ganzen zensur-schreier)

    wieso sind da eigentlich so viele leute auf dem eis? da können beide seiten glücklich sein nicht noch mehr strafen gekriegt zu haben. ich kann mich gut an liesegang letztes jahr bei uns erinnern wo er als 7. mann aufs eis ging und in den fight eingriff und dafür 3(!) spiele sperre bekam.
    von daher kann ich nicht verstehen, dass die hannoveraner sich wegen dem eingreifen von der bank in den fight beschweren, es stehen mindestens 3 hannoveraner zu viel auf dem eis, haben also auch von der bank aus in den fight eingegriffen (wobei auch mindestens 2 leizipger zu viel auf dem eis sind).

    was der auslöser ist, ist eigentlich vollkommen irrelevant, da es in keinster weise zu einem fairen kampf gekommen ist. an der bande schnappen sich gleich 3 indians einen leipziger und als ein weiterer leipziger zumindest einen davon absolut ohne aggressivität von der bank aus festhält stürmen die hannoveraner getrieben von einem offiziellen (keine ahnung ob das joe west ist) herein. man sieht sehr gut die rücklage des vordersten spielers, der nicht so richtig will, und wie der offizielle die beiden vorderen hannoveraner spieler zweimal in die leipziger bank schupst erkennt man auch sehr deutlich.

    naja 3 gegen 2 ist auch echt unfair, lieber 3 gegen 1 und richtig schön auseinander nehmen...