Schlimme Verletzung beim Spiel ECN vs. Peiting

  • Heute in der letzten Spielminute der Partie zwischen dem EC Bad Nauheim und dem EC Peiting ist ein Peitinger Spieler (anscheinend die 28: Fabian Weyrich) ohne Fremdeinwirkung ausgerutscht und in voller Geschwindigkeit kopfüber in die Bande vor der Fankurve geknallt. ;(

    Der Spieler musste auf dem Eis ärztlich versorgt werden und mit einer Trage vom Eis gebracht werden. Offenbar war er minutenlang bewusstlos, aber beim Rausfahren mit der Trage schien es so, dass er das Bewusstsein wiedererlangt hatte.

    Bewegen konnte er sich trotzdem nicht. Scheint eine schwere Nacken- oder Wirbelsäulenverletzung zu sein. ;(

    Das zeigt mal wieder deutlich, wie bedeutungslos Siege und Niederlagen auf einmal werden.


    Gute Besserung und alles alles erdenklich Gute an den Peitinger Spieler, dem ich wünsche, dass er sich vollständig von seiner Verletzung erholt und so schnell wie möglich wieder auf dem Eis stehen kann.

    So long.
    Jan

  • Kaum habe ich den Beitrag verfasst, gibt es schon vorsichtige Entwarnung in unserem Forum:

    Nach Ansicht des Stadionarztes und des Notarztes wird zur Sicherheit die Wirbelsäule geröntgt. Allerdings geht keiner der Ärzte davon aus dass es etwas Schlimmeres ist und man geht auch davon aus dass der Spieler noch heute abend mit einem PKW mit nach Peiting fahren kann!


    Was ein Glück. Das sah vorhin richtig richtig schlimm aus.

  • Der Schock sitzt immernoch tief. Zumindest bei mir.
    Das sah echt übel aus wie der in die Bande geknallt ist.
    Auch von mit nochmal alles erdenklich Gute und gute Besserung.
    Hoffe er kann schnell wieder auf dem Eis stehen.

    Ansonsten, Peiting der verdiente Sieger. Wir hatten heute nichts entgegen zu setzten und waren kräftemäßig am Ende. Nach dem Spiel am Freitag in Hannover verständlich. Davor sind wir ja auch schon 2x in die OT gegangen.

  • Die guten Wünsche auch von mir an den Spieler, sah übelst aus, im Stadion hätte man ne Nadel fallen hören...

    Aaaaaber....auch gegen meine eigene Wahrnehmung war der Spieler zu keiner Sekunde bewusstlos.

    Der Spieler konnte die Zehen bewegen, was ein gutes Zeichen dafür ist, das nichst kaputt ist, bzw. das keine Lähmung besteht.

    Diese Infos stammen direkt aus dem Sicherheitsbereich und von Trainer Sulak.

  • Ob bewußtlos oder nicht - schei_egal. Es war jedenfalls ein recht heftiger Einschlag in die Bande und man kann wirklich froh sein wenn ihm nichts weiter passiert ist. In diesem Sinne auch von mir: Gute Besserung!

  • @Poppa
    Ich schrieb ja: Sah übelst aus!

    Zum Glück gibts jedoch Entwarnung aus Peiting. Eine Peitingerin schrieb heute abend in unser Forum:

    Entwarnung aus Peiting, es ist "nur" eine Prellung bei unserer # 28.... danke für die genesungswünsche, bin zwar nur ein fan, aber trotzdem find ich super, dass ihr euch darüber gedanken macht....

    GOTT SEI DANK! :top:

  • Zitat

    Original von Chicago
    So etwas wünscht sich keiner für unseren Sport. Gute Besserung auch aus Passau.

    ......und aus Füssen natürlich auch!! :ja:

  • Zitat

    Original von Gelbwurst

    ......und aus Füssen natürlich auch!! :ja:


    .... dann auch noch gute Besserung aus dem Indianerland :ja:

  • Zitat

    Original von Indianerfreak


    .... dann auch noch gute Besserung aus dem Indianerland :ja:


    .....und Schwabenland :top:

  • @joker777
    Is ja klar, dass irgendein Dummschwätzer wieder unterwegs ist. Und natürlich wieder aus KF. Müsst euch net wundern, wenn ihr (besonders die Fans) so ´nen besch.... Ruf habt. :bash:
    Allein schon wegen Leuten wie Dir wünsch ich mir für euch ´ne lecker Klatsche am Fr.gegen uns.
    Allen anderen sag ich mal einfach Danke im Namen der ECP-Fans und Spieler :top: :top: :top:

    Einmal editiert, zuletzt von RockTheIce (14. Oktober 2008 um 23:01)

  • Zitat

    Original von RockTheIce
    @joker777
    Is ja klar, dass irgendein Dummschwätzer wieder unterwegs ist. Und natürlich wieder aus KF. Müsst euch net wundern, wenn ihr (besonders die Fans) so ´nen besch.... Ruf habt. :bash:
    Allein schon wegen Leuten wie Dir wünsch ich mir für euch ´ne lecker Klatsche am Fr.gegen uns.
    Allen anderen sag ich mal einfach Danke im Namen der ECP-Fans und Spieler :top: :top: :top:

    So, jetzt bleib mal schön sachlich hier!
    1. Hör auf mit den Scheiss Verallgemeinerungen!
    2. Guck ma auf Datum wann er sich hier angemeldet hat und überleg dann nochma deinen Post
    3. Du hast zwar recht aber des kannste ihm auch per pn schreiben...
    4. Gude Besserung auch von mir

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von distl (14. Oktober 2008 um 23:04)

  • Zitat

    Original von Joker777
    ist euch allen langweilig?! :D


    Dem einzigen dem langweilig ist bist du, bereits 8 Beiträge in den ersten 24 Stunden. Wohl aus dem einen Forum rausgeflogen, und gleich kommt das nächste dran, gell ESV999 :D