Drittelpause : 20. Minuten

  • Drittelpause : 20. Minuten 4

    1. Ist zu kurz , also > 20. Minuten (1) 25%
    2. Ist zu lang, 15. Minuten reichen (3) 75%
    3. Ist mir egal (0) 0%
    4. Ist okay (0) 0%

    Hallo allseits,

    nach dem jetzt ein paar Tage in der Saison ins Land gezogen sind, und jetzt
    auch die EHN in ihrer aktuellen Ausgabe das Thema aufgriff, wollte ich
    dieses Thema zur Abstimmung stellen.

    Gruß
    Koko

    Einmal editiert, zuletzt von Koko (7. Oktober 2008 um 21:13)

  • Meiner Meinung nach viel zuuuuuu lang...
    Ich frag mich wies erst im Winter is wenn man dann schön 20min in der Saukälte stehen darf^^ 8o 8o

  • Übrigens der Bericht in der EHN ist sehr amüsant. :rofl:

    z. B. müssen sich Spieler auf dem Ergometer warm halten, um nicht abzukühlen. :rofl:

    Wie ich gesehen habe, gibts auch eine bei der EHN :

    http://www.eishockeynews.de/abstimmung.html

    Allerdings ohne die Alternative , noch mehr wie 20. Minuten :D

    @ congo:

    Bei uns noch nicht. Der Bullard wird denn Verantwortlichen schon Feuer unter dem Hintern gemacht haben. :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von Koko (7. Oktober 2008 um 21:33)

  • hab ja nix dagegen wenn ab und zu mal ne Pause von 20 Minuten da is wenn z.B so ein Bambini Spiel is oder es zum Ende hin Ehrungen gibt für Meisterschaften(Nachwuchs) usw.oder vielleicht mal die Halle richtig voll ist. Aber sonst ist es nur schwachsinnig und inakzeptabel.Man sollte diese Regelung schleunigst überdenken..vorallem wenns Kälter wird friert man sich in KF 10 minuten länger den Arsch ab.
    Mich würde auf jeden Fall auch interessieren ob es durch diese 5 minuten länger Pause schon Umsatzsteigerungen in unseren Fressbuden gibt :D :D

  • Also ich weiß ga nicht was ich machen soll in den 20Min. ?(

    bei Spielen gegen Leipzig o.ä. gibts zwar Probleme auf die Plätze zu kommen, aber ansonsten, Pizza holen, Weizen holen, eine Kippe rauchen und ich muss imma noch 10Mins. warten :(

    Sponsoren auf dem Eis hatten bei uns bislang ja auch imma in den 15Mins geklappt ansonsten kann man es ab und an ja ma Verlängern aber nicht auf Dauer.

    Die Fressbuden machen auch keinen größeren Umsatz, am Ende der Pausen is es doch shcon ziemlich leergefressen an den Buden :D
    glaubt ja wohl keiner das sich wegen 5Mins einer entscheidet doch 2statt einer Pizza zu kaufen ?(

  • Eine qualifizierte Umfrage unter den Spielern wäre wohl sinnvoller, ob die fünf Minunten mehr was bringen, oder zum Auskühlen usw führen, daher kontraproduktiv sind und z.B. die Verletzungsanfälligkeit erhöhen.

    Wenn die Spieler in der Kabine rumturnen (müssen), damit die Muskulatur nicht auskühlt ist das natürlich grober Unfug.

    Die etwas einseitige Fansicht hier in den Antworten ist doch ein wenig egoistisch, von mir aus könnten sie nach fünf Minuten Eismachen schon weiterspielen, ich brauch kein Weizen ( gibt es nicht), kein Futter (wird boykottiert) und einen Rundgang durch die Halle brauch ich auch nicht, also hopp-hopp bitte schnell weiterspielen, dann bin ich immerhin eine halbe Stunde eher wieder daheim.
    :pfeif:

    Wenn die längere Pause nur allein den Showelementen und der Pausenunterhaltung dient und auch die Spieler dagegen sind, weg damit, wirklich brauchen tue ich persönlich die lange Pause auch nicht, aber ich kann damit leben, auch wenn die innere Uhr in den Pausen noch sehr auf die 15 Minunten geeicht ist, aber daran werd ich mich schon noch gewöhnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuseher (20. Oktober 2008 um 12:07)

  • ich find's zu lang.
    da kommst' dann noch später heim.
    dazu noch dieses zuschauerunfreundliche eisaufbereiten vor den penaltyschiessen.
    das ganze immer mehr aufgeblähte drumherum um ein eishockeyspiel ist in meinen augen mitverantwortlich für das sinken der zuschauerzahlen.
    man ist ja mittlerweile bald dreieinhalb stunden nur im stadion, ohne an- und abfahrt.

  • Zitat

    Original von tobser
    ich find's zu lang.
    da kommst' dann noch später heim.
    dazu noch dieses zuschauerunfreundliche eisaufbereiten vor den penaltyschiessen.
    das ganze immer mehr aufgeblähte drumherum um ein eishockeyspiel ist in meinen augen mitverantwortlich für das sinken der zuschauerzahlen.
    man ist ja mittlerweile bald dreieinhalb stunden nur im stadion, ohne an- und abfahrt.

    Und das obwohl das Spiel bloß 60 Minuten dauert... :(

  • Zitat

    Original von tobser
    man ist ja mittlerweile bald dreieinhalb stunden nur im stadion, ohne an- und abfahrt.

    Das war ich in den goldenen Zeiten des SBR (1982-1992) immer. :D

    Man musste meist 2 Studen vor Spielbeginn da sein, wenn man einen guten Platz haben wollte, da meist 5000 - 6000 Zuschauer kamen.

    Beim Finale 1985 war ich schon ab 15.00 h in der Schlange vor dem Eingang. Um 17.00 h war Einlass, um 19.30 h begann das Spiel. Kurz nach 22.00 h fiel das Siegtor in der Verlängerung. Dann noch 1 Stunde Jubel - Siegerehrung usw. . Das war mein gottseidank nie wiederholter Rekord - 8 Stunden am und im Stadion.

    Heute reicht es meistens eine halbe Stunde vor Spielbeginn da zu sein. Die langwierigste Warterei sind jetzt die schier nicht enden wollenden Pausen. :bash:

    Tja, die Zeiten ändern sich halt. :)

  • Die "Erfinder" dieser 20-Minuten-Pause-Regel denken wirklich, daß die Zuschauer wegen dem Essen und den Getränken zu den Eishockeyspielen gehen ... ok manch einer geht da wirklich deswegen hin. Aber ich glaube, das haben die nur gemacht, daß die VIP`s in den DEL-Stadien ihre Lachshäppchen in aller Ruhe essen können. Nicht das ihnen das Essen wieder rauf kommt, weil sie es so herunterschlingen haben müssen. :rolleyes:

    Wenn man sowas macht, dann sollte jeder Verein es für sich entscheiden können, ob man die Pause mal für 5 Minuten verlängert oder nicht. Macht nicht in jedem Stadion einen Sinn!

    Irgendwie finde ich es aber spannend, was für ein "Schmarrn" den Verantwortlichen des Eishockey`s noch alles einfällt um den Eishockeysport zu Grabe zu tragen.

  • Zitat

    Original von wolfgangsbr
    Die "Erfinder" dieser 20-Minuten-Pause-Regel denken wirklich, daß die Zuschauer wegen dem Essen und den Getränken zu den Eishockeyspielen gehen ... ok manch einer geht da wirklich deswegen hin. Aber ich glaube, das haben die nur gemacht, daß die VIP`s in den DEL-Stadien ihre Lachshäppchen in aller Ruhe essen können. Nicht das ihnen das Essen wieder rauf kommt, weil sie es so herunterschlingen haben müssen. :rolleyes:

    korrigiert mich wenn ich falsch liege :D
    Die 20Mins. sind doch ausschließlich in der ESBG oder?
    In der DEL müssten es 17 oder 18 sein, dürfte aber letzte Saison auch schon so gewesen sein.
    War jetzt zwar mehrere Jahre nicht bei DEL Spielen aber als wir gegen die Bauern gespielt haben müssten es 17 oder 18 Mins gewesen sein :D

  • In der DEL sinds 18 Minuten Pause.Ausnahme die Premiere-live Spiele da sinds wie früher nur 15 Minuten.Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.