News TEV Miesbach

  • Aus der Eishockeynews-Vorschau:

    Zitat


    Miesbach: Gehen die Fans den Weg mit?
    Der Club will in die Bayernliga, doch die Anhänger plädieren für die Oberliga

    Ja was denn nun? Ich dachte die Fans und der ganze Verein sind so begeistert von dem Abstieg in die Bayernliga? ?(

  • Man muss eben der Eishockey-News nicht alles glauben ;)

    Es gab auf der Homepage eine Abstimmung ob man lieber Oberliga oder Bayernliga in Miesbach haben möchte.
    Aber 1. Sah es am Anfang der Abstimmung noch ganz gut für eine getrennte Liga aus
    2. Konnte da wirklich jeder abstimmen, egal ob TEV-Fan oder nicht, ich würde das Ergebnis-für eine Oberligateilnahme-deswegen nicht gerade als repräsentativ ansehen.

  • Zitat

    Original von Watzmann
    Man muss eben der Eishockey-News nicht alles glauben ;)

    Es gab auf der Homepage eine Abstimmung ob man lieber Oberliga oder Bayernliga in Miesbach haben möchte.
    Aber 1. Sah es am Anfang der Abstimmung noch ganz gut für eine getrennte Liga aus
    2. Konnte da wirklich jeder abstimmen, egal ob TEV-Fan oder nicht, ich würde das Ergebnis-für eine Oberligateilnahme-deswegen nicht gerade als repräsentativ ansehen.

    seh ich genau so ;)
    ich tendiere sowieso auf Oberliga da ich denke das viele Fans das nicht mitmachen und so Derby´s wie z.b gegen Rosenheim (wo dann die Kasen gefüllt werden) wegfallen.

  • Zitat

    Original von TEV-girl

    seh ich genau so ;)
    ich tendiere sowieso auf Oberliga da ich denke das viele Fans das nicht mitmachen und so Derby´s wie z.b gegen Rosenheim (wo dann die Kasen gefüllt werden) wegfallen.

    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe. Ich denke eben nicht, dass das Ergebnis auf der Homepage des TEV repräsentativ war. Man konnte mehr als 1 mal abstimmen, jeder also nicht nur TEV Fans konnte abstimmen,...
    Man sieht das schon alleine an der Beteiligung, wenn alle, die für Oberliga abgestimmt haben (am Ende so gut 500) ins Stadion kommen würden, hätten wir einen höheren Schnitt, ich denke da haben einfach ein paar ganz gscheide mehrmals abgestimmt.
    Und ich hab bis jetzt noch keinen gehört, der gesagt hat, dass er nächste Saison nicht mehr kommt.
    Und ausserdem, wenn einer sich "Fan" nennt und ihm ist die Teilnahme in der Oberliga wichtiger als die Stabilität des Vereins, und er kommt deswegen nicht mehr wenn MB Bayernliga spielt, kann ich auf so jemaden gerne verzichten.

  • Zitat

    Original von Watzmann

    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe. Ich denke eben nicht, dass das Ergebnis auf der Homepage des TEV repräsentativ war. Man konnte mehr als 1 mal abstimmen, jeder also nicht nur TEV Fans konnte abstimmen,...
    Man sieht das schon alleine an der Beteiligung, wenn alle, die für Oberliga abgestimmt haben (am Ende so gut 500) ins Stadion kommen würden, hätten wir einen höheren Schnitt, ich denke da haben einfach ein paar ganz gscheide mehrmals abgestimmt.
    Und ich hab bis jetzt noch keinen gehört, der gesagt hat, dass er nächste Saison nicht mehr kommt.
    Und ausserdem, wenn einer sich "Fan" nennt und ihm ist die Teilnahme in der Oberliga wichtiger als die Stabilität des Vereins, und er kommt deswegen nicht mehr wenn MB Bayernliga spielt, kann ich auf so jemaden gerne verzichten.

    also da musst du mich missverstanden haben ;)
    ich werd natürlich dem Verein beistehen egal in welcher Liga und auf meine Aussage weg denk ich doch daran das wir oberliga spielen werden aber jetzt warten wir erstmal ab 8)

  • Was macht ihr denn hier eigentlich noch? Husch husch, ab ins Bayernhockey-Forum :D

    Aja, und um noch was beizutragen, die Eishockey-News ist doch nur auf reisserische Stories aus. Ich bin mir sicher, die Fans des TEV werden auch in der BYL hinter ihrem Verein stehen, erst recht, wenn man sich dort gut schlägt. Ich denke, es war eine gute Entscheidung für den Verein, auch wenn der OL natürlich jeder Verein fehlt.

  • Eigentlich könnte man es sich jetzt doch nochmal überlegen, ob man nicht doch Oberliga spielt in Miesbach???

    Bei einer Teilung und einer Südliga werden Mannschaften gesucht und der Spielmodus ist zum ersten Mal seit langem so, dass er auch vernünftigt erscheint. Wenn man 10 Vereine im Süden zusammen bekommt...

  • Vernünftig???

    Dreifachrunde, Gegner stehen noch nicht fest, Anzahl der Spiele steht noch nicht fest,....
    und dann soll man eine vernünftige Kalkulation machen und die bei der ESBG einreichen.
    Sowas machen wir nicht mehr mit und ich bin froh drum.
    Auch vor der Saison 08/09 hat man gesagt es wird geteilt, man hat für die geteilte OL kalkuliert, Unterlagen eimgereicht und im August schwups- bundesweite Liga. Und wir hatten heuer deswegen große Probleme, wie übrigens auch andere Südvereine, nur geht man von Seiten der Verantwortlichen dort, nicht so offen mit den Fans um wie hier in MB.
    Es haben auch Südvereine Probleme, von denen hier jeder, inkl. der Fans denkt es sei alles in Ordnung. Aber ich werd hier sicher nicht Vereine an den Pranger stellen. Da sollten die jeweiligen Fans lieber mal Druck auf ihre VS machen um an Fakten zu kommen.

    Also wir freuen uns auf die Bayernliga und ich habe bis jetzt egal wo ich in MB hingekommen bin noch nichts gegenteiliges gehört.