News TEV Miesbach

  • Zitat

    Original von 1543
    Natürlich wäre eine Insolvenz bedeutend schlechter, aber wer sowas befürwortet gehört zu den Totengräbern des deutschen EHs, jetzt ist der ganze Schmarn sowieso schon so unglaubwürdig das es nicht mehr geht und dann finden sich auch noch Sympatisanten für so etwas!


    Wen meinst du mit "Sympathisant für so etwas"? Mich? Was heißt hier "befürworten"? Ich habe dir einen plausiblen Grund genannt, warum die das so machen, mehr nicht. Und auch die Konsequenz daraus. Wenn es bloß noch geht, indem man die Wahl zwischen zwei Übeln hat, dann ist es doch legitim, sich für das kleinere zu entscheiden. Viel schlimmer finde ich es da, wie ein Verein eine Lizenz bekommen kann, dem zu einem ausgeglichenen Etat von vornherein eine sechsstellige Summe gefehlt hat :rolleyes:

    Zitat

    zu 3.)Warum war es ein Muss dem ganzen zuzustimmen? Glaubst du nicht das sich manche auf fette Heimspiele einstellten, wenn die Ochsen kommen? Die Kosten sind doch Kalkulierbar!


    Warum es ein Muss war habe ich bereits geschrieben. Und zu den Kosten: Die sind halbwegs kalkulierbar, die Einnahmen jedoch nicht. Sehen wir doch dauernd: Weniger Zuschauer wie geplant, höhere Personalkosten durch Wechselspiele, Sponsoren, die ihren Verpflichtungen auf Grund der wirtschaftlichen Lage nicht nachkommen etc.

    Zitat

    zu4.) Alles klar, die böse 2 Liga hat uns Freiburg weggeschnappt oder wie? :top:


    Weiß jetzt nicht genau, was diese Polemik soll? Fakt ist: In den letzten drei Jahren (seit dem eingleisg gespielt wird), kamen nur 4 Vereine aus der 2. Bunesliga runter, dafür stiegen aber 8 auf. Grund dafür sind die Aufstockung der DEL sowie der Crash von Essen und Regensburg. Somit hat die Oberliga 4 gute (größere) Standorte verloren. Oder siehst du das anders?

  • Wenn das Szenario (Verschlechterung der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit mit Sturz auf Platz 9 und anschliessendem sportlichem Abstieg in die Bayernliga) in Miesbach so abläuft, wie es vermutet/erwartet/befürchtet wird, wird das erst der Anfang sein. Es werden in den nächsten Jahren weitere Südvereine folgen.

    Wenn es zur Saison 09/10 jetzt nicht endlich zu einer reinen Oberliga Süd ohne Spiele gegen die Nordmannschaften und mit einer erträglichen Anzahl an Spieltagen kommt (maximal 44) werden einige Südvereine so langsam zusammen brechen. So dass man dann in der Oberliga auch nicht mehr auf eine Mannschaftsstärke von 7 oder mehr Süd-Vereinen kommen wird.

    Es wird dann in der Oberliga 5-6 Mannschaften im Süden und 5-6 Mannschaften im Norden geben. Dann werden alle 6 x gegen den gleichen Gegner spielen müssen und zwar bundesweit. Bis davon wieder der ein oder andere Pleite gehen wird und insgesamt nur noch 6 oder 7 Mannschaften überhaupt in der bundesweiten Oberliga übrig bleiben werden, weil dann gar niemand mehr aus dem Landesverband aufsteigen will.

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan
    Wenn das Szenario (Verschlechterung der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit mit Sturz auf Platz 9 und anschliessendem sportlichem Abstieg in die Bayernliga) in Miesbach so abläuft, wie es vermutet/erwartet/befürchtet wird, wird das erst der Anfang sein. Es werden in den nächsten Jahren weitere Südvereine folgen.

    Wenn es zur Saison 09/10 jetzt nicht endlich zu einer reinen Oberliga Süd ohne Spiele gegen die Nordmannschaften und mit einer erträglichen Anzahl an Spieltagen kommt (maximal 44) werden einige Südvereine so langsam zusammen brechen. So dass man dann in der Oberliga auch nicht mehr auf eine Mannschaftsstärke von 7 oder mehr Süd-Vereinen kommen wird.

    Es wird dann in der Oberliga 5-6 Mannschaften im Süden und 5-6 Mannschaften im Norden geben. Dann werden alle 6 x gegen den gleichen Gegner spielen müssen und zwar bundesweit. Bis davon wieder der ein oder andere Pleite gehen wird und insgesamt nur noch 6 oder 7 Mannschaften überhaupt in der bundesweiten Oberliga übrig bleiben werden, weil dann gar niemand mehr aus dem Landesverband aufsteigen will.

    ;) Wenn es "dumm" für die Miesbacher läuft werden die aber nicht letzter. Weil die Bayernliga wäre auch eine Option für Landsberg! ;)

    Ich fand das damals von Höchstadt grenzwertig. Und das von Miesbach finde ich nicht besser! Hat schon etwas mit Wettbewerbsverzerrung zu tun! Klar die scheinen die Reißleine zu ziehen. Und mal ganz ehrlich - wenn 7 Fahrten in den Norden ein Problem sind (und dabei gibt es diese Saison keinen Baden-Württembergischen Verein - was ja für Miesbach auch nicht gerade um die Ecke liegt), dann sollten die Verantwortlichen doch lieber für die Bezirksliga oder Eisstochschießen planen!

    Ich denke in Miesbach hat man erkannt was die Zeichen der Zeit zeigen. Die Oberliga ist wirklich total tot! Man schaue in der Nordgruppe - dort reicht es für Rostock nach 31 Spielen mit 40 Punkten zur Zeit für einen PO-Platz. Hannover hat bei 33 Spielen dagegen 77 Punkte. Es gibt ein "irrsinniges" Leistungsgefälle! 8 Vereine sind Konkurrenzfähig (die ersten 5 der Südgruppe und die ersten 3 der Nordgruppe) die restlichen 7 spielen eher Regionalliga-Niveau bzw. Landesverband-Niveau.

    Und jetzt kommt die nächste Saison wo am liebsten aufgestockt werden soll. Also im Süden kommt wohl Hügelsheim - ich glaube nicht das ein Bayernligist hoch will. Im Norden wohl Dortmund - und der Nord-Westen wird vermutlich wieder niemanden stellen. Dortmund hat vielleicht gute Sponsoren - was man von den Herren aus dem westlichen Elsaß nicht behaupten kann. Und aus der 2. Liga kommt einer runter - zur Zeit Crimme oder Dresden.

    Aber. Es gehen 2 hoch. Ich glaube nur 3 Vereine würden das wirklich wollen. Die Unaufsteigbaren vom Pferdeturm 8), Rinderhack :D Rosenheim und Kaufbeuren - ich denke Peiting wird es wie dem EV Vordertriol in der Vorsaison gehen - die guten Spieler haben wahrscheinlich jetzt schon Verträge eine Liga höher.
    Also 2 der 3 werden ihre Zuschauer in die 2. Liga mitnehmen. Das heißt die Oberliga verliert wieder Zugpferde.

    Das gibt Probleme für den Aufstiegslooser. Aber vor allem für die Mannschaften von den "Hinterbänken". Weil deren Fans wollen nicht nur die gleich schwachen Gegner sehen - sondern auch große Namen!

    Und ich denke deswegen will Miesbach die Reißleine ziehen. Nur glaube ich haben die das zu früh bekannt gegeben. Ich denke Grafing und DEG wollen drinbleiben - aber Landsberg könnte ein ernsthafter Konkurrent werden.

    Höchststadt hat es vorgemacht - die PD sind entscheidend!

  • Darf man auf erfahren, woher du dein "äußerst fundierstes Wissen" bezüglich der Ziele des EVL hernimmst? Is ja auch klar, wir wollen mit aller Macht absteigen und verpflichten deshalb Katz, Gruber, Caponigri, Rau, Holmgren und Huhn nach! Nur um ganz sicher zu gehen, dass man garantiert absteigt... :rolleyes: :rolleyes:

    Im Ernst: Der EVL will mit aller Macht weg vom letzten Platz! Man hat mittlerweile eine super Truppe, die sich gefunden hat und jetzt in Fahrt kommt. Wie man da darauf kommt, dass Landsberg unbedingt absteigen will, ist mir echt ein Rätsel... ?( ?(

    PS: Welche PDs???

  • Tatsächlich. In den Bestimmungen nachgelesen - es gibt keine PD! 8o

    Es könnte ja noch viel mehr Aufsteiger geben. Die Sieger aus Bayern und Nord-Ost, sowie der Sieger der NRW-RP-Hessen-BW-Runde und der jeweilige beste aus den anderen vertretenen Verbänden. Rheinland-Pfalz hat meines Wissens keinen Vertreter in der Aufstiegsrunde - d.h. es könnte 5 Aufsteiger geben! 8o :D Ohne Absteiger hätten dann beide Ligen 9 Mannschaften plus dem Absteiger aus Liga 2!

    Was ist in Landsberg passiert - sind die Finanzprobleme ad acta gelegt? Ja Thorsten Rau und die "Unstimmigkeiten" :pfeif: Das "Weihnachtsgeschenk" (http://www.evl2000.de/newsdetail.php…473c8a06638e3f6) im Jokertrikot :rofl: ist mir entgangen! Kaum geht man mal in Urlaub!

  • Zitat

    Original von true-blue

    Wie lange warst du im Urlaub? - 3 Monate? :D :D

    Selbst Monate durch Wochen ersetzt, wäre zuviel. Aber schon klar - weil es seit 3 Monaten schon wieder "fit" seit steht ihr auch an der Tabellenspitze! :D

  • Zitat

    Original von Neu-Fan
    Aber schon klar - weil es seit 3 Monaten schon wieder "fit" seit steht ihr auch an der Tabellenspitze! :D

    Hää???? Teile von dir sind wohl noch im Urlaub :pfeif:

  • Im Prinzip hat Miesbach recht - vor allem wenn ich das hier auf der Landsberger Homepage lese:

    http://www.evl2000.de/newsdetail.php?id=668

    "Selbst in diesem Fall müsste man sich keine Sorgen machen, denn einen Absteiger wird es nicht geben. „Das gibt auch uns Planungssicherheit“, so die stellvertretende Vorsitzende - und auch eine Basis für Verhandlungen mit möglichen Sponsoren."

    :pfeif: :rolleyes: Danke ESBG! :pfeif: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Neu-Fan
    Im Prinzip hat Miesbach recht - vor allem wenn ich das hier auf der Landsberger Homepage lese:

    http://www.evl2000.de/newsdetail.php?id=668

    "Selbst in diesem Fall müsste man sich keine Sorgen machen, denn einen Absteiger wird es nicht geben. „Das gibt auch uns Planungssicherheit“, so die stellvertretende Vorsitzende - und auch eine Basis für Verhandlungen mit möglichen Sponsoren."

    :pfeif: :rolleyes: Danke ESBG! :pfeif: :rolleyes:

    Der Bericht wurde von Seeliger (ESBG) längst dementiert, er sagte: "Es wird einen Absteiger geben!"

  • Zitat

    Original von Roland
    Der Bericht wurde von Seeliger (ESBG) längst dementiert, er sagte: "Es wird einen Absteiger geben!"


    Wann und bei welcher Gelegenheit hat er das gesagt? Kann man das irgendwo nachlesen?

    Viele von uns haben es von Anfang an nicht geglaubt, dass es keinen Absteiger Absteiger geben soll. Defakto kann es zwar dazu kommen, aber darauf verlassen darf man sich nicht. Darum auch die verschiedenen Maßnahmen, vom letzten Platz wegzukommen. Und wie man sieht, sind wir auf dem besten Weg.

  • Zitat

    Original von Fuxi
    Häh?

    Wir = Landsberg
    die anderen = Landshut :suspekt:

    jo... sorry... das kann ja mal passieren :rofl:

  • Zitat

    Original von Methusalix


    Wann und bei welcher Gelegenheit hat er das gesagt? Kann man das irgendwo nachlesen?

    Viele von uns haben es von Anfang an nicht geglaubt, dass es keinen Absteiger Absteiger geben soll. Defakto kann es zwar dazu kommen, aber darauf verlassen darf man sich nicht. Darum auch die verschiedenen Maßnahmen, vom letzten Platz wegzukommen. Und wie man sieht, sind wir auf dem besten Weg.

    das stand in der EHN die danach erschien.

    Muss er ja sagen, denn er kann ja nicht die Spiele der unten platzierten Vereine und von den PO abgehängten Vereine weiter entwerten. Außerdem steht das in den Durchführungsbestimmungen. Also muss er auch die offizielle Regelung vertreten.

    Aber man kann trotzdem davon ausgehen, dass keiner, es sei den er will, absteigen muss, denn wie soll sonst die Mannschaftszahl in der OL angehoben werden, damit man die Chance auf 2 Regionalgruppen aufrecht erhalten kann.
    Wundersame Vermehrungen sind heutzutage aus der Mode gekommen.

    Im Grunde spekuliert doch sicher auch Miesbach auf diese "Nichtabsteigenmüssen-"Variante.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (6. Januar 2009 um 23:47)

  • Letztes Jahr lässt der Herr Seeliger die Vereine eine Playdown-Runde spielen (ich glaube Passau hatte 13 Spiele!!!), wo eigentlich längst feststand, dass keiner runter muss. Heuer eiert er wieder herum. Ich mag mich gar nicht mehr aufregen über soviel Inkompetenz.

  • Die kommen locker wo unter!Ich hoffe nur der TEV bleibt in der Oberliga!Ohne ihnen kann ich mir die Liga kaum Vorstellen!Sie gehören einfach dazu!!!! :(