Deutsche Eishockey-Ligen

  • Deutsche Eishockey-Ligen 31

    1. Mir egal (0) 0%
    2. aktuelle Regelung (0) 0%
    3. Auf- und Abstieg (23) 74%
    4. Isolierung der DEL und deutscher Meister im ESBG-Bereich (8) 26%

    Hallo,
    ist ja ein aktuelles Thema:

    Tripke hat in dem ARD-Interview den ESBG-Clubs vorgeworfen, keine Bereicherung für die DEL zu sein.

    Seid ihr für die Isolierung der DEL und die Ausspielung des deutschen Meisters im ESBG-Bereich, für die aktuelle Regelung oder für Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs?

  • Hallo,
    wenn Auf- Abstieg, wird es wohl nur über Relegation geben (oder Du nimmst sie in Deiner Abstimmung mit auf). Dann Relegation zu sportlichfairen Bedingungen... (sprich Reduzierung der DEL-Kontingentspieler in den Relegationsspielen).
    Alles andere ist fauler Zauber...
    Tschau Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (21. September 2008 um 14:04)

  • Ganz klar auf und abstieg,sonnst kann mann die 2.Liga bald zusperren,ich bin mir sicher denn ein oder anderen Verein wierd es diese Saisson wieder mal zerreißen,außerdem schaut euch mal die zuschauerzahlen in der DEL mal an,selbst da geht das interesse ziehmlich zurück,der gewisse reiß ist ja weg.Also auf gurz oder lang müßen die herren wohl wieder zurückrudern.Außerdem wenn mann überlegt wer in der DEL auf dem letzten Platz steht,Köln in der 2.Liga währ doch auch mal was:D

    Einmal editiert, zuletzt von DerCannibale (8. Oktober 2008 um 19:35)

  • Oh Gott, ich mecker ja ungern an Rechtschreibfehlern rum, aber das... :suspekt:

    Zum Thema: Auf- und Abstieg direkt! Am liebsten aber Verzahnung und KEINE Relegation. Ansonsten isolieren.

    chris

  • Auf- und Abstieg. Ist ein absolutes Muß.
    Meinetwegen auch mit Relegation. Dann soll die ESBG eben die Möglichkeit, Ausländer einzusetzen, der DEL anpassen.
    Das wäre zwar schlecht für's deutsche Eishockey, aber wenn die Herrschaften in der DEL nun mal drauf bestehen ...


    gruß

    jandark

  • Definitiv Auf- und Abstieg ohne Relegation nach Playoffs- und Playdowns.

    Außerdem keine 9000-Punkte-Regelung sondern evtl. Auflagen in abgeschwächter Form für Aufsteiger in 2. Liga und dann in die 1. Liga.

    Und natürlich eine Ausbildungsvergütung für ausbildende Vereine! Von den Geldern könnten kleinere Traditionsvereine wiederum profitieren um Auflagen für den Aufstieg erfüllen zu können.

    Dazu evtl. noch garantierte TV-Präsenz durch die oberen 2 Ligen hinweg in Zusammenfassung (DSF-Magazin ausweiten?!) sowie evtl. Live-Übertragung des Topspiels der 2. Liga (bei Premiere?!).

    *träum*

  • vieleicht wäre ein wissender forumsuser mal so nett, und würde alle voraussetzungen wie die 9000-punkte-regelung und wirtschaftliche auflagen hier mal auflisten und erläutern, die derzeit ein verein erfüllen muss, um in die del aufgenommen zu werden. auf del.org finde ich auf anhieb zumindest nix.

    mercie vielmals

  • Zitat

    Original von greyhound
    vieleicht wäre ein wissender forumsuser mal so nett, und würde alle voraussetzungen wie die 9000-punkte-regelung und wirtschaftliche auflagen hier mal auflisten und erläutern, die derzeit ein verein erfüllen muss, um in die del aufgenommen zu werden. auf del.org finde ich auf anhieb zumindest nix.

    mercie vielmals

    9000 punkte regelung:
    stehplatz 1 punkt
    sitzplatz 2 punkte
    vipplatz/loge +2punkte je platz
    videowand/würfel 1000 punkte

    dazu müssen pressebereich und kabinentrakt bestimmten ansprüchen entsprechen (hab ich ned mehr im kopp, und den vertrag auch ned mehr auf der festplatte)
    halle muss geschlossen sein.

    dazu 800.000€ lizenzgebühr.

    des war´s glob ich scho.

  • @ bastard57
    thanks nochmal

    plus kaution wie in anderen ligen (vermute ich mal), plus ein kaum nennenswerter mehrbetrag für spielergehälter usw. usw. abzüglich eines anteils aus den tv-einnahmen.
    welcher verein aus liga 2 könnte das stemmen? bietigheim mit porsche, vermute ich nur mal - und sonst?

    bei auf- und abstiegsregelung mit relegationsspielen gibt's doch jetzt schon wieder die diskussionen um die ungleichen voraussetzungen. recht hilfreich wäre auch ein sportlicher aufsteiger, der finanziell überhaupt nicht aufsteigen könnte.
    del dicht machen oder lassen, soll sich jemand einkaufen, wenn einer mal rausfällt.

    den deutschen meister in der zweiten liga ausspielen und in der del einen kiessling-cup, schloder-teller, eine kühnhackl-trophy oder so was.

    am fehlenden auf- und abstieg allein liegt's nicht, das sich weniger leute für die del interessieren.

  • Zitat

    Original von greyhound
    @ bastard57
    thanks nochmal

    plus kaution wie in anderen ligen (vermute ich mal), plus ein kaum nennenswerter mehrbetrag für spielergehälter usw. usw. abzüglich eines anteils aus den tv-einnahmen.
    welcher verein aus liga 2 könnte das stemmen? bietigheim mit porsche, vermute ich nur mal - und sonst?

    bei auf- und abstiegsregelung mit relegationsspielen gibt's doch jetzt schon wieder die diskussionen um die ungleichen voraussetzungen. recht hilfreich wäre auch ein sportlicher aufsteiger, der finanziell überhaupt nicht aufsteigen könnte.
    del dicht machen oder lassen, soll sich jemand einkaufen, wenn einer mal rausfällt.
    den deutschen meister in der zweiten liga ausspielen und in der del einen kiessling-cup, schloder-teller, eine kühnhackl-trophy oder so was.

    am fehlenden auf- und abstieg allein liegt's nicht, das sich weniger leute für die del interessieren.

    was meinst mit kaution?
    so ausm stehgreif... bibi, la, serc... da man gerne ne zweite ostmannschaft hätte würede das mit dresden sicher auch irgendwie klappen...
    die hirnrissig sind... ich bin fest davon überzeugt, dass in mindestens 50% der fälle der zweitliga meister den letzten der del weghaut...
    nach aktueller regelung würde dann halt nächstes einer aufsteigen... ansonstren halt glück für den del-ligisten...;)
    ganz grosser blödsinn...
    noch grösserer blödsinn....
    es interessiert nicht weniger, es gehn nur weniger hin... die derzeitige lage auf dem finanzmarkt spielt da auch ihre rolle....

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    so ausm stehgreif... bibi, la, serc... da man gerne ne zweite ostmannschaft hätte würede das mit dresden sicher auch irgendwie klappen...

    was aber, wenn überhaupt, noch ne ganze weile dauern wird und ob es die del dann noch in der derzeitigen form geben wird, wag ich auch mal zu bezweifeln

  • Zitat

    Original von iyii2i300

    was aber, wenn überhaupt, noch ne ganze weile dauern wird und ob es die del dann noch in der derzeitigen form geben wird, wag ich auch mal zu bezweifeln


    Dein Wort in Gottes Ohr!!!!

  • Zitat

    Original von cujo-31


    Dein Wort in Gottes Ohr!!!!

    la, serc, dresden? ich lass mich gerne überraschen.

    aber keine sorge, lt. pressebericht von heute macht sich kühnhackl für eine wiedereinführung des auf- und abstiegs stark. er erkennt einen imageverlust des eishockeys in den vergangenen jahren und hofft auf ein zukünftiges, gemeinsames an-einem-strang-ziehen (vermutlich deb und del?) und krupp hofft derweil auf eine reduzierung der teams in der del und infolge dessen auf weniger spiele.

  • weniger spiele wäre okay...
    verkleinerung der liga...
    ich wär eher für eine vergrösserung... nur gibt´s halt ned genug mannschaften, die sich die del leisten können...
    20 mannschaften und ne einfach runde (38 spiele) wären meiner meinug nach ideal... nur feheln, wie gesagt die teamsdazu... :(

  • Wenn du die Umfrage im ESBG-Forum machst, ist das Ergebnis ja auch nicht überraschend. :)

    Interessant wäre, wie die Meinung der Fans der DEL-Clubs ist...

  • Zitat

    Original von Rebel
    Interessant wäre, wie die Meinung der Fans der DEL-Clubs ist...

    Die Fans der Clubs, die eher im Tabellenkeller stehen (da nehme ich Köln mal aus, denn die sind ja "normalerweise" weit oben zu finden) werden wohl den Abstieg auch bevorzugen, da es ja so nur um die goldene Ananas geht. Auf Dauer wird das sehr sehr langweilig.