Oberliga: Der Norden gegen den Süden

  • Bin mal gespannt, wie der oberligainterne Kampf zwischen dem Norden und dem Süden ausgeht. Nachdem Nauheim in Klostersee gewonnen hat und Leipzig gegen Deggendorf steht es:

    Norden 2:0 Süden

    Mal schaun, wer am Ende die Nase vorn hat... ;)

  • Zitat

    Original von Moe
    Bin mal gespannt, wie der oberligainterne Kampf zwischen dem Norden und dem Süden ausgeht. Nachdem Nauheim in Klostersee gewonnen hat und Leipzig gegen Deggendorf steht es:

    Norden 2:0 Süden

    Mal schaun, wer am Ende die Nase vorn hat... ;)

    Ja der Süden, wer sonst... ;)

  • Zitat

    Original von Indianer87
    Ich wäre mir da nicht so sicher!

    Stimmt,ich hatte die weiten Fahrten nicht berechnet.
    Vom Süden in den Norden is ja weiter als vom Norden in den Süden. ;)

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen
    gehört Deggendorf dann schon zum Norden odser noch zum Süden

    :pfeif:
    :popcorn: :popcorn:

    Kleines Kind, geh wieder in die Spielwarenfabrik. :top:

  • füssen,rosenheim,kaufbeuren - sind die topteams im süden
    dazu kommen noch peiting

    im Norden Hannover und Leipzig - danach kommt von der Teamstärke ein großes Loch....gleichauf sehe ich über die gesamte Saison Rostock, Halle und Nauheim.

    Alle drei genannten Teams spielen nicht konstant am oberen Limit.
    Und alle drei müssen Aufpassen das Herne oder die Bärchen ihnen nicht den ein oder anderen Platz am Ende wegnehmen.

    Sicherlich sind ausser die 5 genannten Favoriten alle Teams in der Lage den großen ein Bein zustellen...siehe Nauheim - Hannover, Passau - Füssen, aber letztendlich sind die Teams im Norden einen Tacken schwächer im Vergleich zum Süden.

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Hannover, Kaufbeuren, Rosenheim.

    Macht 2-1 für den Süden, alle anderen Teams werden keine große Rolle spielen.


    Nichtmal Nauheim?
    Das enttäuscht mich aber jetzt!!! :pfeif:

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Hannover, Kaufbeuren, Rosenheim.

    Macht 2-1 für den Süden, alle anderen Teams werden keine große Rolle spielen.

    Kaufbeuren, Rosenheim, Füssen
    Hannover, Leipzig

    Macht 3:2

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Nichtmal Nauheim?
    Das enttäuscht mich aber jetzt!!! :pfeif:

    Naja, er hat sich wohl vertan, denke mal ab Freitag zählt Nauheim dazu, wenn sie Dusel Rostock besiegt haben. :pfeif:..

  • Zitat

    Original von Saale_Bulls

    Naja, er hat sich wohl vertan, denke mal ab Freitag zählt Nauheim dazu, wenn sie Dusel Rostock besiegt haben. :pfeif:..

    Weil man realistisch bleiben muss. Wir haben einen Start hingelgt, der hätte besser kaum sein können. Es herrscht zur Zeit eine große Euphorie, weil sich jeder einig ist, dass das Team viel erreichen kann. Was genau dafür müssen noch einige Spiele verstreichen, um ernsthaft darüber zu reden.
    Ich würde das sehr ausgeglichen sehen.
    Im Norden Hannover und auch Leipzig und im Süden Kaufbeuren und Rosenheim. Füssen würde ich derzeit nicht zu den Favoriten zählen. Wenn sie den Gegentorschnitt nicht reduzieren (ich weiß, es sind erst 2Spiele gespielt), wird es gegen Hannover und Leipzig mehr als nur schwer zu bestehen und auch gegen die anderen Vereine im Norden wird es sehr hart für Füssen. Rostock, Halle, Nauheim sind alle meiner Meinung nach einigermaßen auf Augenhöhe mit Füssen.

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer
    Stimmt,ich hatte die weiten Fahrten nicht berechnet.
    Vom Süden in den Norden is ja weiter als vom Norden in den Süden. ;)

    Klar, der Süden liegt ja auch unten und wie wir alle wissen: Runter geht schneller als rauf!

  • Zitat

    Original von Moe

    Klar, der Süden liegt ja auch unten und wie wir alle wissen: Runter geht schneller als rauf!

    da hast du völlig recht..... wir im Süden müssen von ca. 600 m über dem Meeresspiel rauf, auf über 100 - 200 m fahren..... d.h. unsere Hinfahrt zu den Auswärtsspielen ist wesentlich anstrengender und somit eindeutig eine Wettbewerbsverzerrung! 8)

  • Zitat

    Original von Thuni

    da hast du völlig recht..... wir im Süden müssen von ca. 600 m über dem Meeresspiel rauf, auf über 100 - 200 m fahren..... d.h. unsere Hinfahrt zu den Auswärtsspielen ist wesentlich anstrengender und somit eindeutig eine Wettbewerbsverzerrung! 8)

    1:0 für "uns". :rofl: :rofl: :rofl: