EC Bad Nauheim 2008/09

  • Zitat

    Original von Südlicht


    Bleibt die Frage, ob es überhaupt gute Schiedsrichter gibt ;)

    Betrachterweise unterschiedlich also auch jedem seine Meinung über die oben genannten ;)

    Aber da sich immer heftiger über gewisse Schiedsrichter aufgeregt wird und man kaum noch gute Schlagzeilen über die Zebras liest, naja ... jedem seine Meinung ;) :D

  • Karma strikes back, Jamie hats nun gegen Leipzig erwischt und kann sich nun mit Jan Barta das Zimmer teilen.
    Man weiss immer noch nicht wie schlimm es bei ihm ist, aber er wird wohl auch fehlen und wie der uns abgeht, tja das wisst ihr glaub ich auch. :rolleyes:

    Trotzdem gute Besserung an Jan Barta!
    Ich hoffe beim nächsten Spitzenspiel am Turm ist er dann wieder fit und wir erleben nochmal so ein starkes Spiel! :ja:

  • Zitat

    Original von JimsenIch hoffe beim nächsten Spitzenspiel am Turm ist er dann wieder fit und wir erleben nochmal so ein starkes Spiel! :ja:

    Mit einem nicht so pingelichen Schiri ;)
    Will auch schönen Spielfluss sehen und nicht bei jedem Körperkontakt nen Arm in der Luft sehen :rolleyes: :(

  • Steve Palmer wurde bei uns suspendiert und trainiert ab Dienstag in Bad Nauheim:

    Zitat

    Nach der Frage der Presse in Richtung Fred Carrolls, ob man denn den Namen Steve Palmer kennen würde, sagte der Kanadier: „Er wird ab Dienstag bei uns mittrainieren“, lässt der EC-Coach die Frage nach einem möglichen prominenten Neuzugang offen.


    Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=39744

    Wenn ihr ihn wirklich halten könnt, wäre das mit Sicherheit eine riesige Bereicherung.
    Ich gehe aber eher davon aus dass ihn wohl ein Team aus der 2. Liga schnappen wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Fat Tony (20. Oktober 2008 um 09:50)

  • Zitat

    Original von Fat Tony
    Steve Palmer wurde bei uns suspendiert und trainiert ab Dienstag in Bad Nauheim:


    Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=39744

    Wenn ihr ihn wirklich halten könnt, wäre das mit Sicherheit eine riesige Bereicherung.
    Ich gehe aber eher davon aus dass ihn wohl ein Team aus der 2. Liga schnappen wird...

    Wegen was wurde er in Kassel gegangen?

  • Zitat

    Original von Schulze
    Wegen was wurde er in Kassel gegangen?

    Ich antworte darauf mal mit einem Zitat aus der HNA, denn mehr ist uns leider auch nicht bekannt:


    Zitat

    Zwischen Trainer und Spieler ist es offensichtlich zum Zerwürfnis gekommen, das zur Suspendierung des Stürmers geführt hat. Angeblich, so war aus dem Umfeld der Mannschaft zu hören, soll Palmer seinem Unmut über die zuletzt sportlich für ihn nicht befriedigende Situation - in der Kabine lautstark kundgetan haben. Was genau vorgefallen ist, darüber schweigen die Betroffenen.

    Auch Huskies-Boss Rainer Lippe sagt: "Solche Dinge bleiben im Eishockey in der Kabine. Fakt ist aber, dass Palmer nicht am Spiel- und auch nicht am Trainingsbetrieb teilnimmt."
    Und Lippe machte auch klar, dass der Stürmer kaum noch eine Zukunft im Team hat:
    "Wenn jemand kommt und ihn haben will, dann sagen wir nicht ,Nein'."

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskiesstart/0…_mitmachen.html

  • Spielt Steve Palmer inzwischen als Deutscher ? Wäre für die Oberliga mit Sicherheit eine Verstärkung. Vielleicht zahlt ja Kassel noch ein Teil seines Gehaltes, sonst für Bad nauheim wahrscheinlich nicht bezahlbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf 47 (20. Oktober 2008 um 11:46)

  • Zitat

    Original von Wolf 47
    Spielt Steve Palmer inzwischen als Deutscher ? Wäre für die Oberliga mit Sicherheit eine Verstärkung. Vielleicht zahlt ja Kassel noch ein Teil seines Gehaltes, sonst für Bad nauheim wahrscheinlich nicht bezahlbar.

    Deutscher Ja.

    Verstärkung nach 40 Punikten in Liga 2 letztes Jahr ganz sicher.

    Bezahlbarkeit: Vielleicht extern übernommen? ggf vom externen Sponsor der Gerbig zahlt, sofern uns dieser verlässt. Wüsste sonst auch nicht wie wir ihn bezahlen wollen.

  • Zitat

    Original von Wolf 47
    Spielt Steve Palmer inzwischen als Deutscher ?

    Inzwischen ist gut...ich glaub, so mindestens schon seit 5 oder 6 Jahren, wenn net schon länger. Hat Freiburg bereits als Deutscher in die DEL geschossen. Ich halte ihn a)für nicht finanzierbar für uns und b) wird er locker in Liga 1 od. 2 unterkommen, was ihn definitiv sportlich mehr reizen dürfte.

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Inzwischen ist gut...ich glaub, so mindestens schon seit 5 oder 6 Jahren, wenn net schon länger. Hat Freiburg bereits als Deutscher in die DEL geschossen.

    Palmer wurde während der Saison 2005/06 bei den Straubing Tigers Deutscher. Bei uns war er während beider Engagements noch kanadischer Staatsbürger. ;)

  • Zitat

    Original von Geoff Sanderson

    Palmer wurde während der Saison 2005/06 bei den Straubing Tigers Deutscher. Bei uns war er während beider Engagements noch kanadischer Staatsbürger. ;)

    Hmmm...hätte ich fast gegen gewettet, aber wenn du das sagst, Geoff...ich glaub, ich werd doch alt. So what...Elvis wird sicher net für uns in DER deutschen Elvis-Stadt spielen, schade.

  • Ich denke, dass wir im Sturm auch sehr gut aufgestellt sind. Palmer wäre schön, aber ist doch eher unrealistisch. Wichtig ist es, dass wir 1-2 Verteidiger finden und verpflichten können. Da sehe ich im Moment die größte Schwachstelle.

    Wir haben gestern mit 3 gelernten Verteidigern die Partie bestritten.. Die anderen Verteidiger waren entweder gesperrt (Franz) oder sind eigentlich gelernte Stürmer (Gall, Cardona, Ludwig..).

    Aber es muss nun mal finanzierbar sein. Wir liegen zwar knapp über dem Schnitt, aber von gut 70 Zuschauern mehr als kalkuliert kann man sich keine Verteidiger leisten. Laut Wolfgang Kurz laufen hier Gespräche mit Sponsoren, die die anfallenden Kosten für einen neuen Verteidiger übernehmen würden. Ein Spieler steht schon ganz oben auf der Wunschliste von Fred.

    Hoffen wir das Beste. Sportlich liegt man ja bisher voll im Plan. Wenn jetzt noch die Abwehr verstärkt wird, dann werden wir noch sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft haben. :ja:

  • Zitat

    Original von JanRTN
    Ich denke, dass wir im Sturm auch sehr gut aufgestellt sind. Palmer wäre schön, aber ist doch eher unrealistisch. Wichtig ist es, dass wir 1-2 Verteidiger finden und verpflichten können. Da sehe ich im Moment die größte Schwachstelle.

    Wir haben gestern mit 3 gelernten Verteidigern die Partie bestritten.. Die anderen Verteidiger waren entweder gesperrt (Franz) oder sind eigentlich gelernte Stürmer (Gall, Cardona, Ludwig..).

    Aber es muss nun mal finanzierbar sein. Wir liegen zwar knapp über dem Schnitt, aber von gut 70 Zuschauern mehr als kalkuliert kann man sich keine Verteidiger leisten. Laut Wolfgang Kurz laufen hier Gespräche mit Sponsoren, die die anfallenden Kosten für einen neuen Verteidiger übernehmen würden. Ein Spieler steht schon ganz oben auf der Wunschliste von Fred.

    Hoffen wir das Beste. Sportlich liegt man ja bisher voll im Plan. Wenn jetzt noch die Abwehr verstärkt wird, dann werden wir noch sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft haben. :ja:

    Ähm, Gall is doch gelernter Verteidiger... Gut er spielt so als wäre er Stürmer, da is was dran...

    Unser Sturm ist stark. Richitg solange Gerbig bleibt, danach fehlt uns dort einiges...

    Solange Gerbig da ist brauchen wir nen Verteidiger und Palmer is wie alaska sagt überall in Loga 2 gerne gesehener Spieler... muss nur jemand die kohle haben...

  • Zitat

    Original von SchulzeÄhm, Gall is doch gelernter Verteidiger... Gut er spielt so als wäre er Stürmer, da is was dran...

    Also als er noch bei uns unter Vertrag stand, war er m.M.n. Stürmer und zur Not hat er in der Verteidigung ausgeholfen.
    Da das seine erste Profistation m.W.n. war, würd ich davon ausgehen das er es so gelernt hat. Kann aber natürlich auch sein das ich mich irre :pfeif: :D

  • Zitat

    Original von Indianerfreak

    Also als er noch bei uns unter Vertrag stand, war er m.M.n. Stürmer und zur Not hat er in der Verteidigung ausgeholfen.
    Da das seine erste Profistation m.W.n. war, würd ich davon ausgehen das er es so gelernt hat. Kann aber natürlich auch sein das ich mich irre :pfeif: :D

    Er war Verteidiger, musste bei uns aber als Stürmer auf der Bank sitzen...

    Das wusste ich damals aber auch nicht :D

  • Zitat

    Original von Indianerfreak

    Also als er noch bei uns unter Vertrag stand, war er m.M.n. Stürmer und zur Not hat er in der Verteidigung ausgeholfen.
    Da das seine erste Profistation m.W.n. war, würd ich davon ausgehen das er es so gelernt hat. Kann aber natürlich auch sein das ich mich irre :pfeif: :D

    Ich sag ja, er spielt als wäre er Stürmer 8)
    Aber ich dachte echt wir hätten ihn als Verteidiger geholt...