Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09

  • Norden:
    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Rostock
    4. Herne
    5. Bad Nauheim
    6. Halle
    7. Berlin

    Süden:
    1. Kaufbeuren
    2. Rosenheim
    3. Füssen
    4. Deggendorf
    5. Peiting
    6. Landsberg
    7. Klostersee
    8. Passau
    9. Miesbach

  • Norden:
    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Rostock
    4. Herne
    5. Bad Nauheim
    6. Halle
    7. Berlin

    Süden:
    1. Kaufbeuren
    2. Rosenheim
    3. Füssen
    4. Miesbach
    5. Peiting
    6. Deggendorf
    7. Klostersee
    8. Passau
    9. Landsberg

  • Norden:

    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Rostock
    4. Bad Nauheim

    5. Halle
    6. Herne
    7. Berlin


    Süden:

    1. Rosenheim
    2. Kaufbeuren
    3. Füssen
    4. Peiting

    5. Klostersee
    6. Deggendorf
    7. Landsberg
    8. Passau
    9. Miesbach

  • Schätze uns eigentlich für dieses Jahr schon ein bisschen Besser ein. Grund, besserer Trainer, super Goali, die für Oberliga ungeeignesten Spieler vom letzten Jahr sind nicht mehr im Team.

    Norden:
    1. Hannover
    2. Rostock
    3. Leipzig
    4. Herne
    5. Halle
    6. Bad Nauheim
    7. Berlin

    Süden:
    1. Kaufbeuren
    2. Rosenheim
    3. Füssen
    4. Klostersee
    5. Passau
    6. Deggendorf
    7. Peiting
    8. Landsberg
    9. Miesbach

    Schau ma mal.

  • Der Super Goali, muss sich erstmal in der Oberliga beweisen.
    Und es sind bei euch immer noch genügend Spieler im Kader, über die ihr letzte Saison geschimpft habt. :pfeif:

  • Norden:

    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Rostock
    4. Bad Nauheim oder Herne
    5. Bad Nauheim oder Herne
    6. Halle
    7. Berlin

    Süden:

    1. Füssen
    2. Kaufbeuren
    3. Rosenheim
    4. Landsberg
    5. Miesbach
    6. Passau
    7. Peiting
    8. Deggendorf
    9. Klostersee

  • Das Hannover der Topfavorit in der Nordgruppe ist, sehen die meist so und ich auch. Aber ob sie ihren Aufstiegsfluch ablegen können bin ich mir nicht sicher. Rechne stark damit das sie mit uns im Finale stehen und da sehe ich die Chancen für uns besser, da der Druck bei Hannover größer seinen wird. Wenn du als Topfavorit in die Play-off gehst und aufsteigen muss/willst, ist der Druck enorm groß und daran sind sie schon gescheitert.

  • Meine Einschätzung zum derzeitigen Zeitpunkt, wobei ich glaube das einige Teams im Norden auch finanziell auf dem Zahnfleisch gehen werden und die Frage ist wer die Saison mit welchem Kader letztendlich zu Ende bringt.

    Einen Rückgang der Zuschauerzahlen sehe ich zu dem auch bei den Indians weil doch ein starkes Leistungsgefälle im Norden da sein wird.

    Aufstiegsfluch hin oder her..die Leute wollen spannende Begegnungen live miterleben und die sehe ich diese Saison nicht so regelmäßig wie in den letzten Jahren.
    Norden:

    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Bad Nauheim
    4. Halle
    5. Rostock
    6. Berlin
    7. Herne

    Süden:

    1. Kaufbeuren
    2. Rosenheim
    3. Füssen
    4. Peiting
    5. Klostersee
    6. Landsberg
    7. Passau
    8. Miesbach
    9. Deggendorf

  • Dann wage ich auch mal eine Prognose obwohl noch nichtmal die Vorbereitung angefangen hat ... ich orientiere mich mal bisschen an den Kaderlisten und meiner persönlich EInschätzung.

    Norden

    1. Indians
    2. Blue Lions
    3. Piranhas
    4. Saale Bulls
    5. Eisbärchen
    6. Rote Teufel
    7. Blizzards


    Süden

    1. Buron Jokers
    2. Star Bulls
    3. Leopards
    4. Grafing
    5. Peiting
    6. Fire
    7. Landsberg
    8. Black Hawks
    9. Miesbach


    Ich denke den AUfstieg werden im SÜden die Buron Jokers und die Star Bulls unter sich ausmachen, wobei ich eher auf die Jokers tippe.
    Im Norden denke ich, kann der AUfsteiger nur aus Hannover kommen, wobei Leipzig uns das Leben schwer machen wird, so meine Meinung.
    Die Saison hat noch nicht angefangen, geschweigedenn die Vorbereitung und ga ncih erst die Play-offs also kann man das meiner Meinung nach noch nicht so einschätzen da man nich weiß wie die einzelnen Spieler in den jeweiligen Teams miteinander harmonieren.

  • Hallo Zusammen :)

    Ein neuer Verein bringt neue User in ein Forum, so bin auch ich ein Neuling in der ESBG. Mein Verein: Der Herner EV 2007, der Frische in euren Kreisen :)

    Ich möchte hier keine Einschätzung abgeben, sondern ehr meine Verwunderung äußern, dass man uns in Herne doch ziemlich "hoch" einschätzt, was mich natürlich sehr freut, keine Frage ;)
    Ich jedoch habe mein Ziel ehr auf "Klassenerhalt" bzw. nicht Letzter werden beschränkt, vielleicht auch ein bisschen mehr.

    Aber der Eigentliche Grund warum ich jetzt und hier poste gilt Indianerfreak...
    Bitte streiche so schnell wie dir möglich dieses Unwort "Blizzards" in deinem Tipp.
    An diesen Namen möchte sich keiner mehr in der OL erinnern müssen.
    Ersetze das lieber durch "Crusaders" wie es derweil heißt, oder "Miners" um an die ganz alten Zeiten zu erinnern :P

    Viele Grüße aus dem Ruhrpott und einer schönen Saison,
    Paddy
    ... wir sehen uns, früher oder später - überall ;)

  • Sowas würde ja eigentlich eher ins katholische Bayern passen. Ich finds trozdem ganz okay auch wenn mich das immer irgendwie an American Football erinnert. :D

    Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück für nächste Saison. :)

  • Norden:

    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Halle
    4. Rostock
    -----------------
    5. Bad Nauheim
    6. Herne
    7. Berlin

    Süden:

    1. Rosenheim
    2. Füssen
    3. Kaufbeuren
    4. Landsberg
    ----------------------
    5. Peiting
    6. Deggendorf
    7. Klostersee
    8. Passau
    9. Miesbach

    Einmal editiert, zuletzt von Danny20 (17. Juli 2008 um 09:25)

  • Süden:

    1. Kaufbeuern
    2. Rosenheim
    3. Füssen
    4. Klostersee
    5. Peiting
    6. Landsberg
    7. Miesbach
    8. Passau
    9. Deggendorf

    Aber erstmal noch abwarten...

    Norden:

    Is mir eigentlich egal. Wen die Play off Plätze Verzahnt ausgespielt würden, denke ich das im Norden keiner aufsteigen würde.

  • Zitat

    Original von Tom316
    Wen die Play off Plätze Verzahnt ausgespielt würden, denke ich das im Norden keiner aufsteigen würde.

    Ich bin ja eigentlich immer recht zurück haltend mit meinen Aussagen, aber ich glaube das es dieses Jahr nur über die Indians in die 2.Liga geht. Auch wenn die Play Off's verzahnt wären würde sich daran nichts ändern. Rosenheim und Kaufbeuren haben starke Kader, das sehe ich auch so. Aber der Kader der Indians ist mit Sicherheit ebenbürtig. Natürlich kommt es uns entgegen das die play Off's nicht verzahnt sind. Das macht es für uns leichter. Außer eventuell Leipzig sehe ich im Norden keine Konkurenz.
    Allerdings sagt dein Spruch über den einzigen Verein in Hannover ja schon alles über die Einstellung zu den Indians aus. Zeigt aber das Du keine Ahnung von der Eishockeylandschaft in Hannover hast.
    Wir schlagen die Scorpions jedes Jahr, zwar nicht sportlich, aber dafür auf den Rängen. Hans Zach wird jedesmal ganz neidisch wenn er erlebt was man in der Scheune(Tui-Arena) für Stimmung machen kann. :D

  • Wobei man klar sagen muss, dass unser Kader höchstens im Angriff etwas besser geworden ist, die Verteidigung ist gleichgeblieben, bei den TWs sehe ich sogar eine leichte Verschlechterung. Unsere Favoritenrolle haben wir ausschliesslich dem Aufstieg von Tölz und Freiburg zu verdanken.

  • Zitat

    Original von DaHool
    Ich bin ja eigentlich immer recht zurück haltend mit meinen Aussagen, aber ich glaube das es dieses Jahr nur über die Indians in die 2.Liga geht....Außer eventuell Leipzig sehe ich im Norden keine Konkurenz.


    Ihr habt mit Sicherheit vom Papier her den besten Kader der Oberliga, da kommt auch Rosenheim oder Kaufbeuren nicht ran, der Meinung bin ich auch.
    Allerdings finde ich es recht amüsant, wie in eurem Forum manche doch feststellen, daß durch die Modusänderung der Aufstieg schon geschafft ist usw.

    Ich erlaube mir mal anzumerken, daß es um Sport geht, und da ist nichts 100%ig planbar. Auch wenn der Kader sehr stark ist, aber ein Aufstieg ist das noch lange nicht. Lass euch doch überragende 54 Vorrundenspiele haben, und klar auf Platz Eins stehen. Dann kommen die Playoffs. Der Vierte hat nichts zu verlieren, spielt um ein Heimspiel mehr, kann auf einer Euphoriewelle schwimmen weil er zuletzt sehr gut gespielt hat und und und.
    Bei euch fallen ein paar wichtige Spieler aus, es kommt noch Scheibenpech dazu, es werden zwei Spiele verloren - dann steht ihr mit dem Rücken zur Wand da. Das ganze kann sich auch in Runde zwei so zutragen.

    Sorry, wenn ich hier so ein Negativszenario male, aber auszuschließen ist so etwas nicht. Und da ist es wirklich egal, gegen wen ihr da in den zwei Playoffs antreten müsst.

    Daß die Aufstiegschance so groß ist wie noch nie, ist klar. Aber von einem sicheren Aufstieg zu sprechen ist dann bei einigen doch etwas zu viel des Guten.

  • Zitat

    Original von Südlicht


    Ihr habt mit Sicherheit vom Papier her den besten Kader der Oberliga, da kommt auch Rosenheim oder Kaufbeuren nicht ran, der Meinung bin ich auch.
    Allerdings finde ich es recht amüsant, wie in eurem Forum manche doch feststellen, daß durch die Modusänderung der Aufstieg schon geschafft ist usw.

    Das waren nur zwei, drei Leute die wohl mal ein bisschen Leben in die Bude bringen wollten.

    Die Botschaft ist eher, dass es dieses Jahr einfach klappen muss, besonders bei diesem Modus und diesem Kader.

    Letztes Jahr hatten wir z.B. nicht den besten Kader. Die drei späteren Aufsteiger waren alle deutlich besser besetzt als wir.