News Landsberg im Juli 2008

  • Zitat

    Original von EVLglatze
    Man kann aber auch die Statitik hochrechnen auf 52 Spiele und da sind dann ca 40 Punkte nicht schlecht!Allemal in einer Klasse mit Fiedler oder Faitl!Und wenn dann im Füssen-Thread die Verpflichtung von Naumann als TOP bezeichnet wird, der nur 25 Punkte mehr gemacht hat, tuts sicherlich weh!

    Aber Naumann ist auch ein ganz anderer spielertyp wie Rohde.Sein abgang wäre sicher um einiges schwerer zu ersetzen gewesen.

  • Weitere Bürgschaften für den EV Landsberg 2000 / Kaderplanungen gehen weiter

    Der finanziell angeschlagene Zweitliga-Absteiger EV Landsberg 2000 muss zwei weitere Bürgschaften stemmen. Für das Sommer- und Saisoneis muss der EVL 46.000 Euro aufbringen, welche in zwei Raten bezahlt werden soll. Für die erste Rate von 21.000 Euro konnte ein privater Bürge gefunden werden. Im September wird dann der zweite Betrag fällig. Dieser soll durch den Dauerkartenverkauf (bislang konnten nur 40 Tickets abgesetzt werden) und neue Sponsoren aufgebracht werden.
    Immerhin konnten zuletzt zwei Sponsorenverträge unter Dach und Fach gebracht werden, auch wenn einer der Geldgeber sein Engagement im Vergleich zum Vorjahr deutlich reduziert hat.
    Unterdessen gehen die Kaderplanungen weiter voran. Zwei kanadischen Stürmern wurden konkrete Angebote unterbreitet. Gleiches gilt für einen deutschen Verteidiger. Die Antworten stehen aber laut einem Bericht des Landsberger Tagblatt noch aus. Sollten weitere Geldgeber gefunden werden, wird der Kader möglicherweise noch weiter aufgestockt. Derzeit stehen zwei Torhüter, fünf Verteidiger und drei Stürmer unter Vertrag.

    IHP/21.07.2008

  • Bisher 40 Dauerkarten, ein paar neue Bürgschaften und dann noch fast keinen Kader????????

    Also ich möchte (leider) fast wetten, dass wir keine 6 Spiele gegen LL haben werden...

  • Was Landsberg bestimmt zu schaffen machen wird, ist die Tatsache dass (so gut wie) keiner mehr was auf Rechnung macht.

    Die werden alle Vorkasse oder Bürgschaften haben wollen.

    Da haben die Verantwortlichen viel zu tun. Ich hoffe, dass dieser sympathische Club das durchsteht.

    Aber 40 Dauerkarten ist nach Außen hin nicht unbedingt der Vertrauensbeweis.

  • Ich finde den EVL auch sehr sympathisch, nicht dass das falsch rüber kommt. Alleine schon wegen ihrer vorzüglichen Jugendarbeit der letzten Jahre wäre es ewig schade, wenn sie es nicht schaffen.

    Trotzdem bin ich alles andere als überzeugt davon, und anscheinend ist es bei den leidgeprüften Fans auch so.

  • hört sich alles net soooo toll an 8o

    ich hoffe das es funktioniert, würde die derbys echt missen!

  • Das mit den 40 Dauerkarten hat einen ganz einfachen Grund: So lange die Mannschaft nicht in ihrer Kernbesetzung feststeht, werden die Leute auch keine Dauerkarten kaufen. Bei der momentanen Mannschaft find ich 40 verkaufte Dauerkarten ja noch richtig gut...
    Das ist kein Problem dass mit dem EVL an sich zu tun hat, jeder andere Verein in Deutschland hätte in dieser Situation wohl das gleiche Problem...

  • Zitat

    Original von Ben Rubin
    Wie sind denn die Eintrittspreise dieses Jahr in Landsberg. Weiß man da schon was?

    schau halt auf der homepage nach da steht doch alles :bash:

  • Zitat

    Original von true-blue
    Das mit den 40 Dauerkarten hat einen ganz einfachen Grund: So lange die Mannschaft nicht in ihrer Kernbesetzung feststeht, werden die Leute auch keine Dauerkarten kaufen. Bei der momentanen Mannschaft find ich 40 verkaufte Dauerkarten ja noch richtig gut...
    Das ist kein Problem dass mit dem EVL an sich zu tun hat, jeder andere Verein in Deutschland hätte in dieser Situation wohl das gleiche Problem...

    Na ja, da könnte man jetzt z .B. Regensburg dagegen setzen........ :pfeif:

    Für mich ist es in Landsberg ein Kreislauf, den man vielleicht schwer aufhalten kann.
    Ohne Sponsoren ( auch Fans ) keine Mannschaft, ohne Mannschaft keine Zuschauer, und das die Sponsoren gerade in LL nicht gerade schlange stehen, dürfte ja bekannt sein.

    Bin mir im Moment nicht ganz sicher ob LL oder Nauheim, aber im Moment könnte man beim Wetten auf ein Nichtdurchhalten der Saison bei beiden kaum Geld machen.

  • Zitat

    Original von canadaindianer

    Na ja, da könnte man jetzt z .B. Regensburg dagegen setzen........ :pfeif:

    Sorry, aber wie man jetzt nun die Situation in Regensburg mit der in Landsberg vergleichen kann ist mir nicht so wirklich klar? :suspekt: ?(

  • Zitat

    Original von true-blue

    Sorry, aber wie man jetzt nun die Situation in Regensburg mit der in Landsberg vergleichen kann ist mir nicht so wirklich klar? :suspekt: ?(

    In Regensburg sehen sie nächstes Jahr nur Landesliga-Eishockey - und verkaufen viele Dauerkarten. In Landsberg gehts in die OL und keiner kauft welche.

    Was ist jetzt besser?

  • Naja, wobei das nicht sonderlich ungewöhnlich ist bei jetzigem Stand.

    Regensburg Kader schon gut gefüllt, wenig Spiele, somit billige DK. Da kaufst dir mal schnell eine.

    LL Kader noch nicht gefüllt, wesentlich mehr Spiele und somit wesentlich teurere DK. Dazu noch Aussicht auf eine eher bescheidene Saison im Mittelfeld. Da wartest dann eher ab.

    Noch dazu ist auch das Eishockeyinteresse in beiden Städten unterschiedlich hoch, trotz der unterschiedlichen Ligen.

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    In Regensburg sehen sie nächstes Jahr nur Landesliga-Eishockey - und verkaufen viele Dauerkarten. In Landsberg gehts in die OL und keiner kauft welche.

    Was ist jetzt besser?

    In Regensburg herrscht eine "Jetzt-erst-Recht-Stimmung", die auch bei dem Abstieg des EVL in 2000 in Landsberg vorherrschte. Zudem hat Regensburg im Vergleich zu Landsberg ca. 100000 Einwohner mehr, das sollte man vielleicht auch mal nicht vergessen.
    In Landsberg herrscht einfach momentan nach der Niederlagenserie letztes Jahr und der noch sehr kleinen Mannschaft eine etwas gedrückte Stimmung, weswegen die 40 Dauerkarten hier niemanden überraschen...

  • Ich glaube die 2 Situationen kann man nicht vergleichen.

    Bei uns herrscht nach der ESBG-Ablehnung eine "Euch-zeigen-wirs-Einstellung" bei der demonstriert werden soll, dass Regensburg eine Eishockeystadt ist. Egal ob Landesliga oder Bundesliga.

    403 Dauerkarten sprechen eine deutliche Sprache. Wobei es ist davon auszugehen, dass diese Anzahl nochmals steigen wird, wenn die fehlenden 3-4 Leistungsträger (Profi, Ausländer) dazukommen. 500 aufwärts sollten drin sein.
    Des Weiteren haben die Stehplätzler eh keinen Zeitdruck, die können sich die Karte am ersten Spieltag noch holen. Nur die guten Sitzplätze mussten schnell belegt werden (ich hab endlich B15 :D).

    Wie die Situation in Landsberg ist, kann ich nicht beurteilen. Es sieht halt für mich als Aussenstehenden so aus, als ob im Umfeld eine große Skepsis herrscht was die Zukunft angeht. Dies wird durch die "nur" 40 Dauerkarten unterstrichen.

  • Und so lange noch kein Spielplan da ist, wird sich das jeder Landsberger noch 2 x überlegen, ob er sich ne Dauerkarte holt. Bin ja gespannt wie die 31 Heimspiele verteilt sind. Wenn man an 3 Spielen (im Moment wegen Vergünstigung 5) keine Zeit hat ins Eishockey zu gehen, kommt man mit Einzelkarten besser oder zumindest gleich gut weg. Ich bin z. B. sicher bei fast allen Spielen dabei, hab mir aber noch nie ne Dauerkarte geholt, weil mir 300 Euro auf einen Schlag einfach zu viel Geld ist.

  • Ich würde es mir als Landsberg Fan auch überlegen, ob ich das Risiko eingehe eine Dauerkarte zu kaufen.

    Man weiss ja nicht, ob es den Verein nicht doch nach ein paar Monaten zerreisst und dann ist das Geld ohne Gegenleistung weg. Nach den vielen Spendenaktionen und Bausteinaktionen wird in Landsberg nicht jeder noch mal Geld aus dem Fenster werfen wollen für lau.

    Der komische Modus mit den vielen Dienstagsspielen lädt auch nicht gerade zum Dauerkartenkauf ein.

  • Alles richtig Starbulls Fan, dazu kommt noch die Tatsache, daß eine AG gegründet wird und die Fans dafür auch Geld ausgeben, um einen oder mehrere Anteilsscheine zu erwerben. Außerdem sind wir alle Spenden- und Aktionenmüde und ausgequetscht.

    Ich darf erinnern, daß wir in 26 Spielen der Rückrunde nur einen Sieg landen konnten und trotzdem weiterhin das Geld ins Stadion trugen.

    40 Dauerkarten sind da schon ne Menge, ernsthaft. Die Fans werden wieder kommen wenns los geht, da bin ich mir sicher 8)

    Gruß nach Ro und R

    @ Hanson: Ich hoff, daß wir uns in 2 Jahren wieder sehen, grüß mir Uschi und Dieter Karl vom Fanclub Rot-Weiß, wenn du sie kennst :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Celtic Heretic (23. Juli 2008 um 10:08)