You are not logged in.

Dear visitor, welcome to esbgforum.de - Das Forum der deutschen Eishockey-Ligen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jonyxx

Moderator

• "Jonyxx" started this thread

Occupation: Dresdner Eislöwen,VfB Stuttgart, SG Dynamo Dresden,Washington Capitals, Calgary Flames,New York Rangers, Eisbären Berlin

• Send private message

1

Tuesday, July 19th 2011, 9:44pm

Anonyme Anrufe blocken ?

Hi ,

ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder anonyme Anrufe, mal ist es nur ein kurzes anklingeln , mal klingelts länger. Wenn ich dann rangehe kommt natürlich kein Ton vom unbekannten und so langsam nervts einfach. Meine einzigste "Rettung" ist bisher das ich nachts beim Iphone den Flugmodus aktiviere damit ich wenigstens nicht ständig geweckt werde, tagsüber kann ich den Flugmodus nicht laufen lassen da er ja sämtliche Anrufe blockt. Nun wollt ich wissen ob einer von euch ein Programm/App kennt der anonyme Anrufe blockt?

MFG
"Von links kommt ein Smart und rechts ist auch frei"

Werbung

bone02943

Beginner

Occupation: ES Weißwasser

• Send private message

2

Tuesday, July 19th 2011, 10:56pm

Hab zwar kein Iphone aber vielleicht hilft ja das:

>klick<

Kannst du nur Telefonnumern zulassen die auf deinem Iphone gespeichert sind und somit alles was nicht drauf ist sperren?

Kann dein Anbieter dir anonyme Nummern sperren lassen?

Das alles fürt aber dazu das du keinen anonymen Anrufer mehr empfangen kannst.

Und bist du mal rangegeangen und hast mit einer Anzeige gedroht?
Ansonsten geh zur Polizei und lass dir eine Fangschaltung einrichten. Die verfolgen das zurück dann kannst evtl. Anzeige erstatten.

Sonst hilft nur noch Nummer wechseln, und nur den Leuten geben die dich auch nicht nerven oder sie weiter geben.
.. ein Schuß, ein Tor, Dynamo!!!

This post has been edited 2 times, last edit by "bone02943" (Jul 19th 2011, 11:02pm)

Jonyxx

Moderator

• "Jonyxx" started this thread

Occupation: Dresdner Eislöwen,VfB Stuttgart, SG Dynamo Dresden,Washington Capitals, Calgary Flames,New York Rangers, Eisbären Berlin

• Send private message

3

Tuesday, July 19th 2011, 11:24pm

Hab zwar kein Iphone aber vielleicht hilft ja das:

>klick<

Kannst du nur Telefonnumern zulassen die auf deinem Iphone gespeichert sind und somit alles was nicht drauf ist sperren?

Kann dein Anbieter dir anonyme Nummern sperren lassen?

Das alles fürt aber dazu das du keinen anonymen Anrufer mehr empfangen kannst.

Und bist du mal rangegeangen und hast mit einer Anzeige gedroht?
Ansonsten geh zur Polizei und lass dir eine Fangschaltung einrichten. Die verfolgen das zurück dann kannst evtl. Anzeige erstatten.

Sonst hilft nur noch Nummer wechseln, und nur den Leuten geben die dich auch nicht nerven oder sie weiter geben.

Danke erstmal...

iBlacklist läuft leider nur bei iPhone´s mit Jailbreak , beim iPhone selbst kann man nur einstellen das entweder alle Anrufe geblockt werden oder keine. Hab auch beim Anbieter angerufen, die meinten das sie da leider nix machen könnten. Hab natürlich auch dem unbekannten deutlich mitgeiteilt das was ich davon halte und was ihm droht wenn das so noch weiter geht.... die Frage ist nur ob ich das einem Computer erzählt habe der einfach automatisch immer und immer wieder meine Nummer wählt oder ob da ein Typ sitzt dessen zwei Gehirnzellen geschnallt haben was ich ihm erzählt hab.

Zur Polizei gehen und Fangschaltung einrichten ist das allerletzte Mittel, hab dazu gelesen das dass wohl bis zu 200€ kostet..?
"Von links kommt ein Smart und rechts ist auch frei"

lutschers

Beginner

Occupation: Dresdner Eislöwen

• Send private message

4

Wednesday, July 20th 2011, 10:22am

Ich hatte sowas ähnliches im letzten Jahr. Damals gab es für mein Omnia ein Programm, wo man die Nummern eintragen konnte, damit diese gesperrt werden. Allerdings rufen diese Leute immer wieder unter einer anderen Nummer an, so dass dann die eine Nummer geblockt war, die Andere aber nicht. Also, auf gut deutsch, es hat nix gebracht. Irgendwann hat sich die Sache dann aber gelegt und es gab keine Anrufe mehr. Musst du wohl auf Zeit spielen...

Neo@ETC

Grausamer Gustl

Occupation: LengenfelderBiernasen

• Send private message

5

Wednesday, July 20th 2011, 8:07pm

Jonyxx, kauf dir ne Trillerpfeife und häng sie gleich ans Handy.
Egal, wie scheisse dein Leben ist, denk daran: irgendwo fällt einem dicken Kind gerade das Eis runter, bevor es dran lecken konnte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Neo@ETC" (Jul 20th 2011, 8:10pm)