You are not logged in.

1

Friday, March 5th 2010, 11:15am

München - Kaufbeuren

Heut Abend um 20 Uhr in München letztes Aufeinandertreffen in der Vorrunde. Kaufbeuren ein möglicher Viertelfinalgegner für uns. Bei uns fällt nun auch noch Wrigley mit Rückenproblemen aus. Ob er zu den PlayOffs fit wird ist ungewiss. Weiterhin fehlt Schymainski. Der kann evtl. in der kommenden Woche mit dem Mannschaftstraining wieder beginnen.

Auch wenn es ohne den Topscorer Wrigley noch schwerer wird, von der Mannschaft muss eine Leistungssteigerung kommen, auch wenn sie zur Zeit auf dem Zahnfleisch auf Grund Reihenumstellung und Doppelschichten daherkommen. Jetzt muss wieder näher zusammengerückt werden, genau wie in den Pokalspielen, denn Schwenningen sitzt mit einem Punkt Rückstand im Nacken.

Hoffe nur, dass nicht noch mehr Verletzte hinzukommen!

Wie sieht es denn bei den Jokern aus? Kader komplett? Wieviele Fans werden denn voraussichtlich in München auftauchen?

Auf ein faires Spiel!

Grüße

BavariaBua

Unregistered

2

Friday, March 5th 2010, 11:37am

Die Motivation sich das Spiel anzuschauen geht nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen zwar gegen 0, aber ich werds mir trotzdem antun...
Ich hab die Hoffnung, dass die Mannschaft wenigstens im Derby mal wieder Eishockey spielt, auch wenn ich verstehen würde, dass sie sich weiter schonen will.
Wie in jedem Spiel erwarte ich einen souveränen Sieg.

@Thuni:
Same produce as every game?

3

Friday, March 5th 2010, 11:49am

Die Motivation sich das Spiel anzuschauen geht nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen zwar gegen 0, aber ich werds mir trotzdem antun...
Ich hab die Hoffnung, dass die Mannschaft wenigstens im Derby mal wieder Eishockey spielt, auch wenn ich verstehen würde, dass sie sich weiter schonen will.
Wie in jedem Spiel erwarte ich einen souveränen Sieg.

@Thuni:
Same produce as every game?
Schonen?
Wenn man ins Finale will, dazu noch den Aufstieg anpeilt, ist ein mögliches Spiel 7 vor heimischen Publikum von Vorteil. Von daher nix mit schonen, da Schwenningen sich nicht ausruhen wird, wenn man noch erster werden kann.

4

Friday, March 5th 2010, 11:55am

Schonen denke ich auch nicht. Aber mit maximaler Intensität wird der EHC nicht spielen. Einfache Rechnung: Topfit in die PO gehen. Dazu kann man kurz vor Beginn etwas drosseln umd dann weitestgehend erholt zu starten. Es ist auch tendenziell nebensächlich, als Erster in die PO zu gehen. Schön, wenn es klappt, wenn nicht ist das auch egal.
Der Unterschied würde das FÜNFTE Playofffinale sein. Ich denke, dass der EHC eine andere Rechnung hat: Finale erreichen, einmal auswärts verlieren, einmal gewinnen und beide Heimspiele auch gewinnenn.
Wenn der Plan aufgeht, war´s super.

5

Friday, March 5th 2010, 12:10pm

1. Ich glaube nicht an eine mögliche Finalteilnahme des EHC in diesen PlayOffs. (Verletzungsmisere, momentane Verfassung)

2. Viele gehen von den Finalmannschaften München und Schwenningen aus. Nicht dass es einen lachenden Dritten gibt!

3. Sollte es doch so kommen, dann auch noch, sollte man "nur" zweiter werden, in Schwenningen zu gewinnen! Ich bin da eher pessimistisch, dafür dominieren die Wild Wings gerade zu sehr die Liga. Die scheinen für die PlayOffs gerade zur rechten Zeit so richtig in Fahrt zu kommen.

Aber ich gehe immer etwas skeptischer die ganze Sache an und lasse mich gern eines besseren belehren!!! Da ist die Freude umso größer!

stu

Beginner

Occupation: EHC München

• Send private message

6

Friday, March 5th 2010, 7:24pm

http://de.1000mikes.com/user/editSchedule.xhtml

hier gibts das Spiel live und ein Interview mit Martin Schymainski in der ersten Drittelpause

EHC München on Air

isles39

Beginner

Occupation: ESV Kaufbeuren,New York Islanders,Borussia Dortmund

• Send private message

7

Friday, March 5th 2010, 8:37pm

zum Glück hab ich mir diese Fahrt gespart 4:0 Zwischenstand während des ersten Drittels,sieht nach nem langen Abend aus hoffentlich wirds nicht zweistellig. :seestars:

Occupation: SERC 04, S04

• Send private message

8

Friday, March 5th 2010, 9:08pm

Inzwischen 5:0 fürn EHC...
SERC das höchste im Schwarzwald!

Wild Wings geben niemals auf!

stu

Beginner

• Send private message

9

Friday, March 5th 2010, 11:25pm

Endstand 6:2

http://de.1000mikes.com/user/editSchedule.xhtml

23:45 Uhr gibts die PK

mit 11. Minuten mal richtig lang

EHC München on Air

10

Saturday, March 6th 2010, 12:17am

@ LX

nette Choreo übrigens ;)
Saison 2008/ 2009 bei 120 Eishockeyspielen gewesen

Saison 2009/ 2010 bis dato bei 85 BL Spielen gewesen :thumbsup: 15 andere...( Nationalmannschaft/DNL/ Bayernliga/ BZL)

Thuni

Beginner

Occupation: ESV Kaufbeuren, Buffalo Sabres, VFL Bochum

• Send private message

11

Saturday, March 6th 2010, 1:45am

Wahnsinn.... da schiesst der EHC mit 4,5 Chancen 4 Tore, das nenn ich effektive Chancenverwertung... da wars dann leider schon gelaufen!

PS: da hab ich noch ne Frage an die Münchener: was isn mit dem Carsten Zehm? Nicht nur das ich eure Choreo gesehen hab, auch Ordner mit so Ansteckpins hab ich gesehen
STARTING6 ...wir leben Eishockey!
Das neue Eishockey-Magazin, jetzt lesen: www.starting6.de

Schnadi

Beginner

• Send private message

12

Saturday, March 6th 2010, 8:57am

Unser Pressesprecher hat nach Jahren erfolgreicher Arbeit von selbst seine Arbeit zur nächsten Saison beendet. Grund: Es gibt wohl Unklarheiten, die nicht mit seinen Vorstellungen übereinstimmen.

Schnadi

13

Saturday, March 6th 2010, 11:02am

@Thuni
Naja, 4,5 Chancen langen ja, wenn Eure Spieler einfach aus dem Weg gehen ist es doch klar, dass daraus Tore entstehen. Mir kam es ehrlich gesagt so vor als wäre es Kaufbeuren absolut egal gewesen was an diesem Abend passiert, da man den Klassenerhalt fast sicher hat. Bei euren Heimspielen läuft es wohl nochmal ganz anders.

Ansonsten war es gestern ein wahnsinnig langweiliges Spiel. Die Nordkurve hatte von Beginn an keine Lust auf Stimmung, die Mannschaft gab 20 Minuten Gas und dann war auch das gelaufen. Man sah es ja auch an der Zuschauerzahl. Von den Leuten die ich bisher für Derbies aktivieren konnte kamen gestern 0 mit. Begründung: es sind ja dann eh Playoffs, da komm ich wieder. Das ist halt das Problem der unbeschreiblich vielen Spiele in der Vorrunde.

ESVK-Humpa

Beginner

Occupation: ESV Kaufbeuren

• Send private message

14

Saturday, March 6th 2010, 11:22am

Naja unbeschreiblich viele spiele in der Vorrunde hatten wir letztes Jahr, da sind ja 52 richtig wenig :D

Also bei uns im Block wars recht nett, aber es ging uns wohl ähnlich wie der Mannschaft, spiel war nicht soooo wichtig :beer:
WENN ICH TRÄUM IN DER NACHT, TRÄUM ICH IMMER VON DIR, DU BIST DER HELLSTE STERN IN DIESER SCHÖNEN NACHT, UND DER STERN SAGT ZU MIR, ICH BLEIB GERNE BEI DIR BIS DAS DER MORGEN ERWACHT :beer:

mecler

Beginner

• Send private message

15

Saturday, March 6th 2010, 4:31pm

Naja unbeschreiblich viele spiele in der Vorrunde hatten wir letztes Jahr, da sind ja 52 richtig wenig :D

Also bei uns im Block wars recht nett, aber es ging uns wohl ähnlich wie der Mannschaft, spiel war nicht soooo wichtig :beer:

Bei euch im Block war's recht nett bis die Leute ausm Jokeria Eck meinten sich auszuziehen und danach mit unseren Ordnern zu rangeln ;)
Nach der EHC seine Auszeit genommen hatte nahm Lachta auch noch eine Auszeit..und während dieser blickten ALLE Spieler samt Zrainer zu den Aktivitäten im Gästeblock (Rangelei, Ankunft der bösen Polizei)..gesprochen wurde während der Auszeit auf Seiten von KF nicht. Es gab nur Kopfschütteln in Richtung Süden..schade sowas.. Is nur die Frage wieso es im Gästeblock soweit kam??

Das Spiel an sich war für die Zuachauer schon recht sehenswert, und die Schiri Leistung m.M. nach auch gut :)
Spieler des Abends beim EHC aber in meinen Augen war Rautert mit seinen 3 Toren und ansprechender Leistung, gute Checks, Übersicht. Der is für mich die letzten Wochen neben Vollmer, Dietrich, Kompon, Wycisk (seit 3 Spielen) ein großer Aktivpunkt beim EHC!

16

Saturday, March 6th 2010, 6:43pm

Is nur die Frage wieso es im Gästeblock soweit kam??

Die Sicherheitskräfte und Ordner haben nur versucht einen Idioten vor sich selbst zu schützen.
Denn auf dem vordersten Geländer vor dem Graben stehend rumzuturnen ist schlicht ein selten dämlicher Akt der Selbstgefährung und da müssen die Ordner eingreifen.
Und sich nicht auf das Geländer zu setzen oder gar zu stellen wurde bereits vor Spielbeginn mit der ersten Reihe diskutiert.
Wenn es einen die vier Meter auf den Beton runterknallt, können die Münchnern dann das Hirn vom Betonboden kratzen und das Geschrei ist gross.
Wer es wagen sollte, da von böser Polizei oder Ordner zu schreiben, verkennt eindeutig Ursache und Wirkung.
DEL-Mannschaft mit BL-Titel und Lizenz-Ehrenrunde.

mecler

Beginner

• Send private message

17

Saturday, March 6th 2010, 7:15pm

Ich hab absichtlich keine smileys verwendet ;) der einsatz bzw. das zu Hilfe rufen der Polizei hat sicher seinen Sinn gehabt..war halt von der nordkurve aus schwer erkennbar ;)

die turm sterne reden ja meist von der bösen Münchner Polizei :P

ESVK-Humpa

Beginner

Occupation: ESV Kaufbeuren

• Send private message

18

Sunday, March 7th 2010, 11:26am

Ganz im Gegenteil Böse Polizei, die ham die tollen Ordnungsdienstleute wieder aus dem Gästeblock geschmissen, :respekt:
WENN ICH TRÄUM IN DER NACHT, TRÄUM ICH IMMER VON DIR, DU BIST DER HELLSTE STERN IN DIESER SCHÖNEN NACHT, UND DER STERN SAGT ZU MIR, ICH BLEIB GERNE BEI DIR BIS DAS DER MORGEN ERWACHT :beer:

19

Sunday, March 7th 2010, 1:00pm

Und was sagst du zu euren hirnlosen Gestalten, die auf dem Geländer rumturnen und damit den Ordnungsdienst in Zugzwang bringen?
Wegschauen und einfach machen lassen geht nunmal nicht.
DEL-Mannschaft mit BL-Titel und Lizenz-Ehrenrunde.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zuseher" (Mar 7th 2010, 1:56pm)

MartinMAC

Unregistered

20

Sunday, March 7th 2010, 1:27pm

Lustiger anzusehen war wie die gestalten dann auf die Ordner los gehen wollten spätestens da wünscht man denen einen USK Einsatz mit kräftiger Knüppelmassage