A total of 205 Votes have been submitted.
33%
Solange sie sich benehmen ist's mir egal. (68)
24%
Geht garnicht! Die sollen sich beim Fußball austoben... (50)
18%
Sie fallen mir eher durch negatives Benehmen als durch Support auf. (37)
17%
Ich find's gut, denn sie machen viel Stimmung. (35)
7%
Find ich total geil! (15)
Viele potentiell gewaltbereite Mitglieder.
Selten so nen Blödsinn gelesen! Du definierst also den "typischen" Eishockey-Fan über seine Kleidung, oder wie?Geht für mich überhaupt nicht. Der typische Eishockeyfan ist der, der mit gestrickten Pulli oder Uffnäherweste/trikot zum Spiel geht. Der "normale" Fan geht mit Fantrikot hin. Aber Leute die mit Kaputzenpullis (meißt noch schwarz) ins Stadion gehen sind für mich keine Eishockeyfans, zudem fallen die Gruppierungen oftmals negativ auf, d.h. durch Provokationen und persönlichen Beleidigungen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Indians-Online" (Dec 27th 2009, 12:34pm)
Genau, diese Gruppierungen feiern in erster Linie sich selbst!
Naja, ich sehe sie halt im Stadion und empfinde dieses Dauer-Stimmungsmachen als langweilig. Verstehst du, da ist nichts mehr spontan, das ist künstlich herbeigeführte Stimmung.Genau, diese Gruppierungen feiern in erster Linie sich selbst!
Darf ich fragen, in wie weit du dieser Meinung bist?
Naja, ich sehe sie halt im Stadion und empfinde dieses Dauer-Stimmungsmachen als langweilig. Verstehst du, da ist nichts mehr spontan, das ist künstlich herbeigeführte Stimmung.Genau, diese Gruppierungen feiern in erster Linie sich selbst!
Darf ich fragen, in wie weit du dieser Meinung bist?
Stimmung sollte sich meiner Ansicht einfach entwickeln und nicht mit dem Holzhammer erzeugt werden.
Von diesen anderen Sachen (Auswärtsfahrten organsisieren etc.) weiß ich natürlich nichts. DAS halte ich aber für eine gute Sache.
Wie gesagt, es geht mir nur um das Auftreten im Stadion.
Und was Hooligans angeht, sind wir ja sowieso einer Meinung. Wobei das im Eishockey ja Gott sei Dank noch nie ein besonderes Problem war. Bis auf Ausnahmen.

This post has been edited 1 times, last edit by "iyii2i300" (Dec 27th 2009, 1:23pm)
) zietieren: " Alles was i ned versteh, das is ka Kunst und fürs WC!"
Im Grunde ist damit alles gesagt!Letztendlich ist es mir egal, soll jeder, ob Jung oder Alt, seinen Verein auf seine Art und Weise unterstützen. Hauptsache es bleibt friedlich.
Ich glaube, daß die Ultras in Landshut weiße Kapuzenpullis haben in die sie ihre durchwegs massiven Körper stopfen. Wenn du also schwarz trägst ist das deine sache.Selten so nen Blödsinn gelesen! Du definierst also den "typischen" Eishockey-Fan über seine Kleidung, oder wie?Geht für mich überhaupt nicht. Der typische Eishockeyfan ist der, der mit gestrickten Pulli oder Uffnäherweste/trikot zum Spiel geht. Der "normale" Fan geht mit Fantrikot hin. Aber Leute die mit Kaputzenpullis (meißt noch schwarz) ins Stadion gehen sind für mich keine Eishockeyfans, zudem fallen die Gruppierungen oftmals negativ auf, d.h. durch Provokationen und persönlichen Beleidigungen.
Ich bin früher auch mit Trikot und Schal in die Halle gegangen. Heute geh ich eher dezent im schwarzen Fanclubpulli (mit Kapuze!) und Schal in die Halle. Ich fahre recht viel auswärts und komme mit den meisten gegnerischen Fans klar (Eishockeyfans sind faire Fans). Ich persönlich würde mich auch als "normalen" Eishockeyfan bezeichnen. Aber laut deiner Definition bin ich das scheinbar nicht. Im Übrigen ist mein Fanclub keine Ultragruppierung!
Ich steh dem Thema "Ultras" recht neutral gegenüber. Positiv finde ich, dass diverese "Ultra"-Gruppierungen in einigen Stadien die Fanszene auf jeden Fall beleben. Sei es durch Choreos, Fahnen, Doppelhalter oder Support.
Provokationen, Beleidigungen seh ich nicht wirklich als "Ultra"-spezifisches Problem an, denn Provokationen kommen oftmals auch von Trikotträgern etc.
Was mich mittlerweile an der Ultra-Kultur (auch im Fußball) stört, ist dieses Gehabe, etwas Besseres zu sein und die Elite unter den Fans zu sein.
Das machen die Landshut auch nur, damit man die Bierflecken besser sieht - oder spritzt etwa so auf der Toilette - hmmmIch glaube, daß die Ultras in Landshut weiße Kapuzenpullis haben in die sie ihre durchwegs massiven Körper stopfen. Wenn du also schwarz trägst ist das deine sache.Selten so nen Blödsinn gelesen! Du definierst also den "typischen" Eishockey-Fan über seine Kleidung, oder wie?Geht für mich überhaupt nicht. Der typische Eishockeyfan ist der, der mit gestrickten Pulli oder Uffnäherweste/trikot zum Spiel geht. Der "normale" Fan geht mit Fantrikot hin. Aber Leute die mit Kaputzenpullis (meißt noch schwarz) ins Stadion gehen sind für mich keine Eishockeyfans, zudem fallen die Gruppierungen oftmals negativ auf, d.h. durch Provokationen und persönlichen Beleidigungen.
Ich bin früher auch mit Trikot und Schal in die Halle gegangen. Heute geh ich eher dezent im schwarzen Fanclubpulli (mit Kapuze!) und Schal in die Halle. Ich fahre recht viel auswärts und komme mit den meisten gegnerischen Fans klar (Eishockeyfans sind faire Fans). Ich persönlich würde mich auch als "normalen" Eishockeyfan bezeichnen. Aber laut deiner Definition bin ich das scheinbar nicht. Im Übrigen ist mein Fanclub keine Ultragruppierung!
Ich steh dem Thema "Ultras" recht neutral gegenüber. Positiv finde ich, dass diverese "Ultra"-Gruppierungen in einigen Stadien die Fanszene auf jeden Fall beleben. Sei es durch Choreos, Fahnen, Doppelhalter oder Support.
Provokationen, Beleidigungen seh ich nicht wirklich als "Ultra"-spezifisches Problem an, denn Provokationen kommen oftmals auch von Trikotträgern etc.
Was mich mittlerweile an der Ultra-Kultur (auch im Fußball) stört, ist dieses Gehabe, etwas Besseres zu sein und die Elite unter den Fans zu sein.